PS5: Sony gibt aktuell keine Info zum Preis heraus und erklärt Investment in Epic Games

Ja eine Account Sperrung ist/wäre shice! Bei der Xbox teile ich auch alles hin und her, wir haben zwei Konsolen im Haushalt. Dort übernimmt es den Game Pass / Gold und die gekauften Spiele. Also ein Account kann auch die Gold-Spiele zocken die der andere Account aktiviert hat. Das geht dort richtig easy und gemäss den MS AGBs ist es auch nicht explizit verboten. Evtl. ein Vorteil durch Überreste der damaligen Xbox One Pläne....mal schauen ob MS seine AGBs diesbezüglich mal anpasst.
 
Ja eine Account Sperrung ist/wäre shice! Bei der Xbox teile ich auch alles hin und her, wir haben zwei Konsolen im Haushalt. Dort übernimmt es den Game Pass / Gold und die gekauften Spiele. Also ein Account kann auch die Gold-Spiele zocken die der andere Account aktiviert hat. Das geht dort richtig easy und gemäss den MS AGBs ist es auch nicht explizit verboten. Evtl. ein Vorteil durch Überreste der damaligen Xbox One Pläne....mal schauen ob MS seine AGBs diesbezüglich mal anpasst.

Mit nem Kumpel würde ich das wohl auch nicht machen, aber bei meinem Zwillingsbruder gehe ich das Risiko ein. Vor allem, bin ich sehr oft bei ihm und zocke dort auch selbst mit meinem Account. Das können die ja nicht verbieten, von daher eventuell eine GrauZone?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ohne erstmalige Verwarnung sofort den Account sperren. Aber ob jemand das Risiko eingeht, muss jeder für sich entscheiden.

Bzgl. MS Gamepass... mhhh der ist ja schon wahnsinnig günstig. So günstig, dass sie kaum mit verdienen und das als längerfristiges Investment sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn Account-Sharing ausartet, das länger dulden werden. Ich kann mir vorstellen, dass für beide Konzerne gilt: So lange es nicht Schule macht, so lange wird es toleriert.
 
Zurück