News Der nächste "Leak" zum Epic Games Store: Ausnahmsweise keine neuen Gratisspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der nächste "Leak" zum Epic Games Store: Ausnahmsweise keine neuen Gratisspiele

"And now for something complete different": Während sich die letzten Leaks zum Epic Games Store allesamt um neue Gratisspiele drehten, geht es dieses Mal um etwas völlig anderes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der nächste "Leak" zum Epic Games Store: Ausnahmsweise keine neuen Gratisspiele
 
Das die Gier bei Epic immer neue Blüten treibt, wundert mich jetzt nicht. Das große Getöne von einer Plattform für alle Systeme, wo ist denn der Client für Linux?
 
seitdem es dem gamepass gibt hab ich nur noch 2 game gekauft, jetzt besitz ich die aber nutz sie wohl nie wieder super
im gamepass aktuell re2 installiert und am spaß haben
hoffe die steigen nach und anch alle zum abo um
seit netflix und co hab ich auch noch nie so viel serien oder filme gesehen
 
seitdem es dem gamepass gibt hab ich nur noch 2 game gekauft, jetzt besitz ich die aber nutz sie wohl nie wieder super
im gamepass aktuell re2 installiert und am spaß haben
hoffe die steigen nach und anch alle zum abo um
seit netflix und co hab ich auch noch nie so viel serien oder filme gesehen

Für mich ist der Game Pass Preislich uninteressant. Ich spiele so 3 oder 4 Spiele im Jahr jeweils ein paar hundert Stunden. Bei 15€ Game Pass im Monat wären das 180€ im Jahr. Dafür kann ich meine Spiele auch kaufen. Das größte Problem sehe ich aber darin, das der Game Pass nicht unter Linux läuft. Mein nächster Rechner bekommt kein Windows mehr und gerade wenn ich im Sommer auf meinem Boot wohne, zocke ich extrem viel mit dem Steam Deck.
 
Für mich ist der Game Pass Preislich uninteressant. Ich spiele so 3 oder 4 Spiele im Jahr jeweils ein paar hundert Stunden. Bei 15€ Game Pass im Monat wären das 180€ im Jahr. Dafür kann ich meine Spiele auch kaufen. Das größte Problem sehe ich aber darin, das der Game Pass nicht unter Linux läuft. Mein nächster Rechner bekommt kein Windows mehr und gerade wenn ich im Sommer auf meinem Boot wohne, zocke ich extrem viel mit dem Steam Deck.
Der Gamepass PC kostet 9.99. Den Ultimate braucht eigentlich niemand. Wer spielt bitte auf der Xbox wenn er nen PC hat.
 
Für mich ist der Game Pass Preislich uninteressant. Ich spiele so 3 oder 4 Spiele im Jahr jeweils ein paar hundert Stunden. Bei 15€ Game Pass im Monat wären das 180€ im Jahr. Dafür kann ich meine Spiele auch kaufen. Das größte Problem sehe ich aber darin, das der Game Pass nicht unter Linux läuft. Mein nächster Rechner bekommt kein Windows mehr und gerade wenn ich im Sommer auf meinem Boot wohne, zocke ich extrem viel mit dem Steam Deck.
der kommt doch 10€ im monat? also 120€ im jahr und das sind doch gerade mal 2 vollpreiss games

mein OG steamacc hat 1 game über 500h und 4 über 100h :D ich brauch Abwechslung, mir wird schnell langweilig wenns immer das gleiche ist
da ist der gamepass perfekt :daumen:
oh wait als grinder hab ich world of warships da hab ich wohl mehr als die 500h :Daber das game ist ja kostenlos

aber wer sich nen boot und n steamdeck leisten kann brauch auch nicht wie ich minijobber schauen wie er an game kommt
dann würde ich wohl auch eher kaufen
 
Also wiederholt sich dann die Geschichte der Filmindustrie.

Erst Plattformen.
Dann Abos.
Dann Zerclusterung des Produktangebots (das eine hier, das andere da nicht, timed exclusives, etc.)
Dann Preis anheben.
Dann Werbung.
 
ich halte von abo Modellen an Stores gebunden für unnötig und zu teuer.
Es gibt aktuell 3 Anbieter und alle haben den Nachteil das es nur publisher exklusiv sind oder zu teuer sind.
Dazu gibt es viele f2pay das auch ihren publisher spiele anbietet als abo

Seit 2005 als die Geschichte mit abo Spielen begann (wow) hielt ich es für überteuert und unnötig.

Es gab schonmal so was ähnliches was gescheitert ist (games unlimited)
Das jetzt verstärkt darin investiert wird liegt daran das die Publisher sich davon Kundenbindung und ein andauernden Geldfluss versprechen.
Das schreit förmlich nach ich will die Rendite erhöhen.
Der verkauf läuft ja weiter
Das Ziel wäre es monatlich min 50$ für ein abo zu etablieren.

Die gratis Spiele jede Woche bei epic hat dieses studio nur für die Verbreitung getan, das dies irgendwann aufhören wird sollte jedem klar sein aber ohne diese Aktionen hätte ich so manch indi perle nicht gefunden.
Mir ist es herzlich egal bei welchen launcher welches Spiel ist Solange ich diese als besitz habe. Abonnieren geht gar nicht
 
der kommt doch 10€ im monat? also 120€ im jahr und das sind doch gerade mal 2 vollpreiss games

mein OG steamacc hat 1 game über 500h und 4 über 100h :D ich brauch Abwechslung, mir wird schnell langweilig wenns immer das gleiche ist
da ist der gamepass perfekt :daumen:
oh wait als grinder hab ich world of warships da hab ich wohl mehr als die 500h :Daber das game ist ja kostenlos

aber wer sich nen boot und n steamdeck leisten kann brauch auch nicht wie ich minijobber schauen wie er an game kommt
dann würde ich wohl auch eher kaufen
Ich würde sagen dass ich wenig Abwechslung brauche (1 oder maximal 2 Spiele im Jahr) und ich habe kein einziges Spiel mit 500 h. :D

Von daher: Abo für mich völlig uninteressant. Und EGS sowieso, auch gratis schon (denn was will ich mit gratis Schrottspielen die ich nie starten würde?)...
 
Also wiederholt sich dann die Geschichte der Filmindustrie.

Erst Plattformen.
Dann Abos.
Dann Zerclusterung des Produktangebots (das eine hier, das andere da nicht, timed exclusives, etc.)
Dann Preis anheben.
Dann Werbung.
hab nur prime für 5€ und schaue mehr filme/Serie als jemals
habe aber auch nie übers herz gebracht 20€ für n film oder Serie zu zahlen und dann hast den Müll auch noch in der Wohnung rumliegen und vorher musst auch erstmal zum laden usw

ist schon geil so, und den Anspruch ALLES sehen zu müssen, wie ihn ja irgendwie viele haben hab ich einfach nicht

wie lange ich auf den neuen Bateman gewartet habe und aktuell lauer ich auf Oppenheimer :D
 
Zurück