PS5 Pro: Teure "8K-Konsole" könnte angeblich 2023 oder 2024 erscheinen

Der Punkt ist aber, dass die Leute diese Geräte kaufen und genau deshab werden sie sich durchsetzen, so wie damals die TFTs und Plasmas gegen die Röhre.
Die Streaminganbieter sparen dadurch Geld. So braucht man nur eine halb so schnelle Standleitung und die sind extrem teuer.
Es sind 8 MBit, aber du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. 4K Netflx gegen Full HD Neflix, da gewinnt 4K Haushoch.
Kommt darauf an, was man unter Masse versteht. Ein Drittel, die Hälfte, drei Viertel oder nachezu alle? Bei letzterem hätte sich nicht mal der Flachbildschirm durchgesetzt, da es heute noch röhrengeräte gibt.
Warum sollte das wichtig sein?
Ich habe nicht gegen dich Argumentiert sondern mit dir! xD
Les nochmal durch was ich geschrieben habe... das war pure Kritik von mir und keine feste Meinung.
Da liegst du wohl völlig daneben. Wie gesagt: in 2 Jahren wird es wohl fast nur 8K Geräte geben, sofern man nichts im absoluten Billigsegment kauft. Dann ist es nurnoch eine Frage der Zeit, bis sich die Leute neue Fernseher zulegen. Bis zur völligen Durchdringung wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, aber as ist für eine PS 5 Pro egal, die zielen auf ein andere Kundschaft, als den 90 jährigen Huber Sepp, der noch gut mit seinem 30 Jahre alten Röhrenfernseher zurecht kommt (und wenn, dann soll er sich einen HDMI auf Scart Adapter kaufen).
Nur hier muss ich dir Widersprechen, ich liege nicht daneben. Klar es wird fast nur 8k Geräte geben (Ausländische Produktion - die sind ja weiter als wir) aber das ist wirklich irrelevant, denn es heißt nicht das sich 8k durchsetzt. Siehst du ja jetzt an 4k... überall kriegst du nur noch 4k... hat sich 4k durchgesetzt? Noch lange nicht - die Quellen sind das Problem nicht die Geräte!

Und ja schön und gut das die Geräte in 2 Jahren 8k können... die Leute werden trotzdem noch weniger als FHD gucken... Fernsehtechnik ist Gefühlt seit 2005 am stagnieren. (Das heißt nicht das ich es gut finde oder so mache)

Wenn du mich fragst ist die Entwicklung schrecklich in dem Bereich...
 
Nur hier muss ich dir Widersprechen, ich liege nicht daneben. Klar es wird fast nur 8k Geräte geben (Ausländische Produktion - die sind ja weiter als wir) aber das ist wirklich irrelevant, denn es heißt nicht das sich 8k durchsetzt. Siehst du ja jetzt an 4k... überall kriegst du nur noch 4k... hat sich 4k durchgesetzt? Noch lange nicht - die Quellen sind das Problem nicht die Geräte!

Und ja schön und gut das die Geräte in 2 Jahren 8k können... die Leute werden trotzdem noch weniger als FHD gucken... Fernsehtechnik ist Gefühlt seit 2005 am stagnieren. (Das heißt nicht das ich es gut finde oder so mache)

Wenn du mich fragst ist die Entwicklung schrecklich in dem Bereich...

Für die Frage, ob es sich durchsetzt, ist die Medienlandschaft in Deutschland egal. Es wird einfach keine akzeptablen 4K Fernseher mehr geben und damit setzt sich das durch, ob das die deutschen Sender nutzen oder nicht ist egal und auch für die PS5 Pro ist es egal.

Dank dem Streaming wird sich das sowieso ändern, bzw. hat sich schon längst geändert. Man braucht (abseits vom Fernseher) keine neue Hardware, wie einen UHD Blu Ray Player oder eine neue Konsole. Sowie es genug Fernseher gibt und die Streamingdienste ihr Material entsprechend gedreht hat, gibt es auch schon ein neues Angebot. Youtube ist ja schon für 8K gerüstet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Netflix usw. nachziehen.

Das lineare Fernsehen ist sowieso auf dem absteigen Ast und besonders in Deutschland ist man, bei neuen Formaten schnarchlangsam. Es hat 15 Jahre gedauert, bis 1080p unterstützt wurden und das auch nur bei DVB T2. Dort ist man allerdings europäisch Vorreiter, h.265 sei Dank. Wie es terrestrisch weitergeht ist fraglich, für die bisher ausgestrahlten Programme fehlt die Bandbreite, da man das 700MHz und 800MHz Band für den Mobilfunk umgewidmet hat. Man müßte es entweder zurückholen oder die Zahl der Programme reduzieren, letzteres ist realistisch, dann könnte es für 4K reichen. Per Satellit kann es problemlos auf 8K hochgehen. Wie es mit dem Kabelnetz weitergeht ist ungewiss. Aber wie gesagt: das ist relativ egal.
 
Für die Frage, ob es sich durchsetzt, ist die Medienlandschaft in Deutschland egal. Es wird einfach keine akzeptablen 4K Fernseher mehr geben und damit setzt sich das durch, ob das die deutschen Sender nutzen oder nicht ist egal und auch für die PS5 Pro ist es egal.

Dank dem Streaming wird sich das sowieso ändern, bzw. hat sich schon längst geändert. Man braucht (abseits vom Fernseher) keine neue Hardware, wie einen UHD Blu Ray Player oder eine neue Konsole. Sowie es genug Fernseher gibt und die Streamingdienste ihr Material entsprechend gedreht hat, gibt es auch schon ein neues Angebot. Youtube ist ja schon für 8K gerüstet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Netflix usw. nachziehen.

Das lineare Fernsehen ist sowieso auf dem absteigen Ast und besonders in Deutschland ist man, bei neuen Formaten schnarchlangsam. Es hat 15 Jahre gedauert, bis 1080p unterstützt wurden und das auch nur bei DVB T2. Dort ist man allerdings europäisch Vorreiter, h.265 sei Dank. Wie es terrestrisch weitergeht ist fraglich, für die bisher ausgestrahlten Programme fehlt die Bandbreite, da man das 700MHz und 800MHz Band für den Mobilfunk umgewidmet hat. Man müßte es entweder zurückholen oder die Zahl der Programme reduzieren, letzteres ist realistisch, dann könnte es für 4K reichen. Per Satellit kann es problemlos auf 8K hochgehen. Wie es mit dem Kabelnetz weitergeht ist ungewiss. Aber wie gesagt: das ist relativ egal.
Ich hoffe du hast recht! Ich fand es auch gut wenn es so passiert... nur wie bereits gesagt die Verganenheit zeigt ein deutlich verlangsamtes durchsetzen.
Ich habe damals 2005 ja schon gedacht das das so nach und nach geschehen wird..., aber seit dem sind 16 Jahren vorrübergegangen und es ist "fast" gar nichts in dem Bereich passiert... und da bleibe ich pessimistisch für die Zukunft... aber würde mich dennoch freuen wenn es endlich mal weiter geht!
 
Die PS5 pro hole ich mir dieses mal, und lasse die PS6 aus. Aber sollte Sony nix mehr Exklusiv haben und alles auf dem PC veröffentlichen wird hole ich mir lieber wieder ein High End Mainboard das ich mir hinter das TV anhefte :-)
 
Zurück