PS5 kaufen: Media Markt und Saturn informieren endlich wartende Vorbesteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Media Markt und Saturn informieren endlich wartende Vorbesteller

In einer E-Mail hat Media Markt und Saturn am vergangenen Wochenende die wartenden Vorbesteller der Playstation 5 über den aktuellen Status informiert. Daraus geht hervor, dass die Next-Gen-Konsole in diesem Jahr nicht mehr ausgeliefert werden kann. Als Entschädigung bietet der Händler eine dreimonatige Mitgliedschaft für Playstation Plus an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Media Markt und Saturn informieren endlich wartende Vorbesteller
 
Die beste Ersatzdroge aktuell ist die Xbox Series S, welche immerhin ab und zu verfügbar ist. Aber selbst dort sind nicht überall welche an Lager.
 
Was man bis jetzt über die PS 5 gelesen hat, sollte man diese aufgrund der vorhandenen Fehler nicht kaufen.
Januar/Februar 2021 kommt Nachschub. Sony hat angekündigt, die PS 5 in den nächsten Monaten über ihre Homepage zu verkaufen. Wartet ab, bis die PS Pro angekündigt wird.
 
Finde es ganz schön unverschämt das ich immer noch auf meine PS5 warten muss, obwohl ich die vorbestellen konnte bei Saturn. Dinge verkaufen die man nicht besitzt und das ohne Hinweis geht eigentlich gar nicht.
 
Klasse! ursprünglich MM bestellt und bei der 3 Welle bei Amazon nachdem MM nicht liefern konnte.
Amazon hat wie versprochen geliefert und ich habe bei MM Storniert.
Zum Jahreswechsel machen wohl eine Menge Unternehmen dank Corona pleite, da sollte man sein Geld nicht beim Händler lassen ohne eine Ware in Aussicht zu haben.
 
Finde es ganz schön unverschämt das ich immer noch auf meine PS5 warten muss, obwohl ich die vorbestellen konnte bei Saturn. Dinge verkaufen die man nicht besitzt und das ohne Hinweis geht eigentlich gar nicht.
Aus diesem Grund habe ich meine bei MM storniert. Dann warte ich eben, bis sie verfügbar sein wird. 3 Monate nach Zahlungseingang hätte ich schon gern etwas in der Hand.

Die Vorbestellungen bei MM und Saturn sind ein Witz.
 
Finde es ganz schön unverschämt das ich immer noch auf meine PS5 warten muss, obwohl ich die vorbestellen konnte bei Saturn. Dinge verkaufen die man nicht besitzt und das ohne Hinweis geht eigentlich gar nicht.
Was jammerst du eigentlich? Du hast doch vorbestellt und dass die Nachfrage das Angebot übersteigen würde, konnte selbst ein Blinder sehen. Sony würde ja gerne jedem eine PS5 zukommen lassen, aber wenn die Produktion halt nicht nachkommt, ist das eben so. Das sind Tatsachen die man einfach akzeptieren muss. Vom Jammern und Motzen kommt deine PS5 auch nicht schneller.
 
Was jammerst du eigentlich? Du hast doch vorbestellt und dass die Nachfrage das Angebot übersteigen würde, konnte selbst ein Blinder sehen. Sony würde ja gerne jedem eine PS5 zukommen lassen, aber wenn die Produktion halt nicht nachkommt, ist das eben so. Das sind Tatsachen die man einfach akzeptieren muss. Vom Jammern und Motzen kommt deine PS5 auch nicht schneller.
Vorbestellen konnte man nur ein geringes Kontingent. Dieses Kontingent war auch sehr schnell ausverkauft. Ich gehörte zufällig zu den Kunden, die aus diesem Koningent noch eine PS5 vorbestellen konnten. Deshalb ging ich davon aus, aus diesem Kontingent auch eine PS5 vor Weihnachten zu bekommen. Nur anscheinend haben MM und Saturn mehr PS5 verkauft als Sie eigentlich geliefert/zugeteilt bekommen. Alternativ ist dann Sony bzw. AMD Schuld das MM und Saturn aus diesem Kontigent zu viel zugeteilt wurde und dass mit dem Wissen, dieses Kontigent wahrscheinlich gar nicht bedienen zu können. Corona als Entschuldigung lasse ich da nicht gelten, das Virus war die ganze Zeit schon da. Wie es bei den Grafikkarten lief, so auch bei den Konsolen. Wette auch das MM und Saturn kaum etwas dafür kann, sondern AMD einfach nicht liefert und vorher noch meinten: 5 Mill. Konsolen + 1 Mill Grafikkarten? Kein Problem!
So genug gejammert, werde auch ohne PS5 überleben :D
 
Was jammerst du eigentlich? Du hast doch vorbestellt und dass die Nachfrage das Angebot übersteigen würde, konnte selbst ein Blinder sehen. Sony würde ja gerne jedem eine PS5 zukommen lassen, aber wenn die Produktion halt nicht nachkommt, ist das eben so. Das sind Tatsachen die man einfach akzeptieren muss. Vom Jammern und Motzen kommt deine PS5 auch nicht schneller.
Sorry, aber das ist nicht richtig!
MM und Saturn haben damit geworben das sie bis zum 19.11.2020 ausliefern und damit sind sie in der bring schuld.
Wenn sie mit einen festen Datum werben , dann müssen sie das auch erfüllen oder gegeben falls die Leute rechtzeitig benachrichtigen was auch nicht passiert ist.
Es ist im jeden fall unverschämt mehr zu verkaufen als tatsächlich verfügbar/beschaffbar sind und Monatelang das Geld der Kunden zu behalten, statt es kurz vor Auslieferung einzuziehen wie es Seriöse Unternehmen machen.
Kommunikation ist alles und heilt so manchen schmerz oder ärger.
 
Die beste Ersatzdroge aktuell ist die Xbox Series S, welche immerhin ab und zu verfügbar ist. Aber selbst dort sind nicht überall welche an Lager.
Das Teil ist der absolut Hit! Ich hatte noch nie eine XBOX, ist also meine erste Konsole aus dem Hause MS. Ich wollte mir eigentlich eine PS5 kaufen, aber die gibt's nirgends. Und nach dem absolut positiven Reviews der Series S und dem unschlagbar niedrigen Preis (bei Amazon für 280EUR) hab ich mir das Teil gekauft. 3 Monate GamePass Ultimate gibt's für einen schlappen Euro im Monat obendrauf. Ich wollte das Teil eigentlich im Januar wieder weiterverkaufen, aber nun zocke ich seit 2 Wochen ununterbrochen und es macht wirklich absolut Spass! Butterweiche FPS, cooles Design, spitzen Games, KRASSE Rückwärtskompatibilität (bis zur original XBOX). Für den Preis wirklich absolut unschlagbar.
Bei der PS5 werd ich auf die Pro Version warten!
 
Finde es ganz schön unverschämt das ich immer noch auf meine PS5 warten muss, obwohl ich die vorbestellen konnte bei Saturn. Dinge verkaufen die man nicht besitzt und das ohne Hinweis geht eigentlich gar nicht.

Ist es nicht das Konzept einer Vorbestellung, Ware zu kaufen, die es noch nicht gibt?

lasse das nicht das Finanzamt wissen! Sonst darfst du auf den Gewinn noch schon Steuern zahlen ;)

Sein Gewinn liegt unter 410€, somit noch im Freibetrag.
 
Wer hat denn 800€ bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich frage mich ernsthaft wer wirklich mehrere Hundert Euro drauf zahlt.
Bei Ebay Kleinanzeigen sollte einen grundsätzlich gar nichts mehr wundern. Ich bekomme dort selbst auf Artikel zum Verschenken Anfragen mit dem Inhalt "was letzta Prais?!?!?!?!" (auch in dieser Schreibweise).
Ich habe dort mal eine kleine Küche verschenken wollen, welche einfach nur schnell weg musste nach Kündigung der Wohnung. Neupreis waren um die 400€. Am Ende haben sich zwei dermaßen darum gestritten, dass ich 300€ dafür bekommen habe. Das sind solche Tage, an denen man einfach keine Fragen mehr stellen sollte :ugly:
 
Das Teil ist der absolut Hit! Ich hatte noch nie eine XBOX, ist also meine erste Konsole aus dem Hause MS. Ich wollte mir eigentlich eine PS5 kaufen, aber die gibt's nirgends. Und nach dem absolut positiven Reviews der Series S und dem unschlagbar niedrigen Preis (bei Amazon für 280EUR) hab ich mir das Teil gekauft. 3 Monate GamePass Ultimate gibt's für einen schlappen Euro im Monat obendrauf. Ich wollte das Teil eigentlich im Januar wieder weiterverkaufen, aber nun zocke ich seit 2 Wochen ununterbrochen und es macht wirklich absolut Spass! Butterweiche FPS, cooles Design, spitzen Games, KRASSE Rückwärtskompatibilität (bis zur original XBOX). Für den Preis wirklich absolut unschlagbar.
Bei der PS5 werd ich auf die Pro Version warten!

Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. :D

Aber ja, auch wenn das Ding nicht die selben Muskeln wie PS5 oder Series X hat, ist es doch die günstigste Next-Gen Maschine welche noch lange mit Spielen versorgt wird und diese auch in reduzierter Auflösung recht gut hinbekommt. Auch Cyberpunk 2077 laufe besser als auf der One X.

Wäre da nicht der etwas kleine Speicher, hätte ich mir wohl direkt eine für unser Gästezimmer gekauft, dort steht nur ein 1080p Monitor, also eigentlich perfekt. Als Einstieg in die Xbox Welt sicher nicht verkehrt.

Aber dann müssen Dir die paar Sony exklusiven Spiele auch egal sein, oder so egal dass Du warten kannst bis eine PS5pro kommt. :)
 
Sein Gewinn liegt unter 410€, somit noch im Freibetrag.

Soweit ich informiert bin gilt das aber nur wenn er ein Gewerbe angemeldet hat?
Einkauf und Verkauf mit Gewinnabsicht setzen ein Gewerbe voraus... und das ist deutlich teurer wenn man erwischt wird. Aber das Risiko erwischt zu werden geht gegen Null.

Was man persönlich von solchen Leute hält und die damit noch angeben steht auf einem anderen Blatt.
Viele schreiben sowas auch nur um unter solchen Artikeln die Leute zu trollen die auf Ihre vergeblich warten.
Ist halt menschlich eher am unteren Ende angesiedelt.
 
Wer hat denn 800€ bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich frage mich ernsthaft wer wirklich mehrere Hundert Euro drauf zahlt.
Gefühlt: Leute mit zu viel Geld.
Ein Arbeitskollege von mir interessiert sich ebenfalls für eine PS5 (Gutverdiener, Single) und würde wohl auch einen vierstelligen Betrag ausgeben - ihn interessiert einfach nicht, was die Dinge kosten, präzise gesagt: Dinge fern des Alltags, die er sich als "Hobby" gönnt. Ob der 500, 800 oder 1200 $ ausgibt, ist bei einem 6-stelligen Jahresbrutto (keine Verpflichtungen) in seinen Augen vollkommen irrelevant.
 
Zurück