PS5 kaufen: Media Markt und Saturn informieren endlich wartende Vorbesteller

Dann müsste Media Markt auch eine genaue Stückzahl von Sony erhalten haben. Dann hätte die Gruppe Saturn / MediaMarkt mehr PS5 verkauft als Ihnen zugesagt wurden. Da Sie ihre abgeschlossenen Kaufverträge so nicht einhalten können, wäre das mindestens grob fahrlässig. Das würde ich natürlich MM/Saturn natürlich ebenfalls zutrauen.
 
Ganz ehrlich. Mir geht das alles mit den neuen Konsolen sowas am Ar*** vorbei. Ich hoffe, dass es immer mehr Leuten so geht. Erst war bei mir der Hype auch groß aber nun will ich die PS5 garnicht mehr haben. Mal 6-12 Monate warten ob es sich dann auch wirklich lohnt.

Habe jetzt meinen High-End Rechner im Wohnzimmer stehen und kann so alle Games in voller Qualität und max. fps spielen. Wozu denn noch eine PS5?
 
Im Prinzip dürfte es dem Finanzamt egal sein, ob man einfach nur die Gelegenheit am Schopf packt, sich extra etwas zum verkaufen zulegt (das kann man sowieso eigentlich nicht nachweisen [jedenfalls solange derjenige nicht so dumm ist, das bei Facebook zu posten]) oder ob man irgendwas verkauft, das man schon hat (kann ja sein, dass man den Baum extra dafür angepflanzt hat.

EDIT: Hier steht es nochmal ganz genau:
Privatverkauf Steuer - Gebrauchte Sachen im Internet verkaufen hat Steuerfolgen - Finanztip

kurz: 410€ Gweinn dürfen steuerfrei mit jeder unternehmerischen Tätigkeit erwirtschaftet werden, bei Weiterverkäufen sind es jedoch 600€. Wichtig bei letzterem ist, dass das nicht regelmäßig gemacht wird.

Letztendlich kommt es auch drauf an wie oft man soetwas macht. Jemand der jeden Monat zig Dinge günstig einkauft und wieder verkauft begeht wenn er das nicht angibt Steuerhinterziehung.
Aber wenn du es halt 1-2 Mal im Jahr machst, wer soll einen denn da nachweisen, dass man das nur gekauft hat um es gleich wieder zu verkaufen?

Nicht das ich diese Praktiken gut heissen würde, aber so einfach ist es dann halt doch wieder nicht.
 
Zurück