• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PS4, Xbox One oder was anderes?

PS4, Xbox One oder was anderes?

  • PS4 sofort

    Stimmen: 38 4,5%
  • PS4 später

    Stimmen: 189 22,2%
  • Xbox One sofort

    Stimmen: 22 2,6%
  • Xbox One später

    Stimmen: 28 3,3%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 19 2,2%
  • Weder PS4 noch Xbox One, never ever

    Stimmen: 506 59,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 49 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    851
  • Umfrage geschlossen .
[x] PS4 (vielleicht) später.

Dank x86 Architektur bei bedien Kosolen, hoffe ich mehr auf bessere Ports, deswegen werde ich diesen Kauf lange überlegen,
 
Weder noch, ich benötige 2014 einen neuen Laptop.
Ich warte auf das nächste MacBook Air - Core i5, 8 GiB RAM und 256GiB SSD sollen es sein :-)
 
Anfangs wollte ich die PS4, aber als ich dann gelesen hab dass keine Konsole Oculus Rift unterstützen wird, war die Entscheidung leicht: noch warten, Rift testen, hoffen das das Konzept aufgeht (keine Übelkeit, Kopfschmerzen) und evtl die Garfikkarte aufrüsten! Wird Rift ein Reinfall kann man sich immer noch zwischen PS4 und PC entscheiden.

Bin aktuell noch mit einer 6870 unterwegs und das langt noch von der Power für mich, aber nächstes Jahr könnte man mal wieder aufrüsten. Ich find sowieso dass inzwischen die Unterschiede zwischen medium/high/very high immer näher zusammenrücken, aber umso mehr Rohleistung verschlingen...
 
bleibe dem PC treu. Hat man Spannung, was zum Spielen und.... nein, keine Angst, ich mach hier keine Werbung :D

Würd evtl geschenkt ne Xbox One nehmen
 
[x] PS4 sofort

wenn ich eine für 400€ bekomme wird gekauft, leider gibt es derzeit keine für 400€ und geld werde ich niemanden in den popo schieben.

Also:

[x] PS4 später
 
[X]Weder PS4 noch Xbox One, never ever
Keins von beidem! Hab die 360er Slim XBox. Die Games werden zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber so zwischen durch mal. Ansonsten steige ich langsam wieder auf den PC um. Hardware Bestellungsauftrag ist bei Alternate schon eingegangen ;)
 
[x] Sonstiges
Ich bin Konsolen generell nicht abgeneigt, den Splitscreen gibts es so am PC einfach nicht.
Im Moment bietet meiner Meinung nach die XBox das bessere Gesamtpaket.
Ich bin kein Fanboy, vor Release wollte ich mir ne PS4 zulegen.
Da kommen viele Faktoren mit rein, die ich hier nicht alle aufzähle.

Letzendlich sagt mir keiner der Konsolen genug zu, weshalb ich das Geld in einen Kaveri HTPC samt Xbox 360 Controller stecke.
Auch in der Hoffnung auf Steam OS :daumen:

Bis auf Mainboard, Ram und APU ist dafür auch schon alles am Start.
Für den Splitscreen hält dann weiter die alte 360 her.
 
Nur den PC seit den 90ern und Konsole? Ne, :lol:noch nie eine besessen.
Genauso fahre ich nur Young und Oldtimerfahrzeuge, weil die noch Charakter und Form besitzen im Gegensatz zu den heutigen fast nicht mehr zu unterscheidenden elektronikvollgempumpten Autos, wo man glaubt man sitzt in einem Ufo wenn man damit losfährt.

Neu ist also nicht immer besser. ;)
 
[x] Weder PS4 noch Xbox One, never ever

Für mich gibt es für beiden Konsolen kein Kaufargument. (Fast) Alles kann ich am PC besser machen. Die einzige Konsole, die ich mir gern (für günstiges Geld gebraucht) schießen würde, wäre eine WiiU, weil sie nicht versucht den PC zu ergänzen, sondern einfach ganz andere Titel anbietet.

PS: Ich bin mit Nintendo aufgewachsen.
 
[X] Sonstiges, siehe Kommentar:

Vielleicht eine PlayStation 4 nach Weihnachten. Zur Zeit steht eine Anschaffung auf vier Rädern ins Haus. ;)


Genauso fahre ich nur Young und Oldtimerfahrzeuge [...] Neu ist also nicht immer besser. ;)

An Oldtimern gibt es kaum etwas auszusetzen, allerdings ist ein neuer Benz mit 200PS-Diesel-Bi-Turbo-Aufladung doch etwas adrenalinfördernder als genannte Schätzchen. Vom Charme können alte Diven natürlich überzeugen, dem technischen Luxus muss ich trotzdem Tribut zollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt ganz davon ab ob The Last Guardian für die PS3 oder die PS4 bringen. Sollte es tatsächlich für die PS3 kommen, hole ich mir die alte Mühle.
 
Zurück