arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?
Also ganz ehrlich auf Screenshots am besten noch mit Lupe, ist es immer sehr leicht Unterschiede auszumachen und dies ist alles im eiffer de Gefechtes vergessen.
Wem ist es noch nicht passiert, dass er sein Lieblingsspiel auf Ultra gestellt hat und es bewundert hat. Nach einem Patches/Updates oder sonstwas wurden die Einstellungen auf High oder gar Medium zurückgesetzt und man merkte es nicht mal, man zockte sicherlich zig Stunden um nur per Zufall in den Einstellungen zu sehen, dass man nicht mehr auf Ultra gezockt hat.
Ich kann jedenfalls hier mit gutem Gewissen die Hand heben.
Und ich dachte Gamer4k wäre nur mein spezieller Freund aus dem One Thread xD aber wie ich sehe bin ich nicht alleine lach.
Weiß eh nicht was sein kommentar sollte. Das Nativ immer am besten ist sagte ich bereits.
Das man beim upscalen immer etwas verliert ebenso.
Ob das allerdings im relevanten bereich ist , ist wieder was anderes und hängt von mehreren Faktoren ab.
Und sobald ich einen unterschied nur noch im direkt vergleich ausmachen kann, macht er seinen Job wohl gut , sonst würde man ja auch ohne direkt vergleich meckern ...
Mal ganz ab davon das es auch eine Sache der erwartungshaltung ist.
Von einer 3-600€ Kiste erwarte ich nicht so viel wie von meinem 1000€ PC.
An diesem möchte ich meine konstanten 60 FPS haben ubd möglichst kein geflimmer.
Bin also entsprechend weniger Schmerzfrei und Penibler. Hab ja entsprechend auch gelatzt.
An einer Konsole bin ich da schon schmerzfreier und erwarte insgesamt nicht so viel. Wobei das natürlich auch seine Grenzen hat.
Also sowas wie Unity auf One/PS4 empfinde ich schon als frechheit. Wie oft das ding unter 30 fps droppt dazu die FPS schwanken wie sau das die Steuerung schwammig wird usw.
Also ganz ehrlich auf Screenshots am besten noch mit Lupe, ist es immer sehr leicht Unterschiede auszumachen und dies ist alles im eiffer de Gefechtes vergessen.
Wem ist es noch nicht passiert, dass er sein Lieblingsspiel auf Ultra gestellt hat und es bewundert hat. Nach einem Patches/Updates oder sonstwas wurden die Einstellungen auf High oder gar Medium zurückgesetzt und man merkte es nicht mal, man zockte sicherlich zig Stunden um nur per Zufall in den Einstellungen zu sehen, dass man nicht mehr auf Ultra gezockt hat.
Ich kann jedenfalls hier mit gutem Gewissen die Hand heben.