PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Typischer Link Artikel.
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Wenn man in Screenshots mit der Lupe suchen muss um Fehler zu entdecken, Fehler die durchs Upscaling entstehen und nicht durch die mindere Qualität an sich, dann ist da nun mal kaum ein Unterschied zu erkennen.
Mag ja sein dass der eine oder andere sowas wirklich schneller erkennt. Mich kann man ja mit Blur-Effekten auf die Palme bringen, während mich jegliches Aliasing selbst in 640x480 nicht die Bohne stört.

Aber in diesem Screen
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/09/rise_tomb_raider_4k_comparison_2.jpg
sehe ich nicht mal sofort dass ihr Arm ein wenig zerzaußt ist wenn man mir das als Fehlersuchbild gibt und "Such!" befielt.
Den Fehler während ich es selber spiele sehe ich wohl eher unwahrscheinlich.

Na aber siehst du dich bringt blur auf die Palme ist ja auch ok jeden bringt etwas auf die Palme....;)


Ich bin da eben extrem bingelig zb wollte ich oder werde ich zb den user oben hueni meinen Respekt zollen denn ich krieg das nie hin ich sags zwar zb ....letztens mit der 980 ti sagte ich ach das reicht....dann gings aber nicht immer in 4k und zag musste eine 1080gtx her.....die hat mich auch nicht richtig zufrieden machen können...zag mussten 2 1070 her im moment bin ich habby aber ich bin eben ein grafik Freak und wehe etwas geht nicht auf Maximum dann geht mir das eben schon auf den sack....
Und als solcher extremer freak nerven eben solche Aussagen!
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Na aber siehst du dich bringt blur auf die Palme ist ja auch ok jeden bringt etwas auf die Palme....;)


Ich bin da eben extrem bingelig zb wollte ich oder werde ich zb den user oben hueni meinen Respekt zollen denn ich krieg das nie hin ich sags zwar zb ....letztens mit der 980 ti sagte ich ach das reicht....dann gings aber nicht immer in 4k und zag musste eine 1080gtx her.....die hat mich auch nicht richtig zufrieden machen können...zag mussten 2 1070 her im moment bin ich habby aber ich bin eben ein grafik Freak und wehe etwas geht nicht auf Maximum dann geht mir das eben schon auf den sack....
Und als solcher extremer freak nerven eben solche Aussagen!

Dann solltest du an dir abeiten.

Macht dich erträglicher für die Allgemeinheit und ist wirkt sich positiv auf deinen Blutdruck und deine Gesundheit aus.
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Wenn ein Monitor/TV mit fester Pixelgröße ein kleineres Bild bekommt und das dann auf die Ränder gestreckt werden muss, dann wird das Bild halt eben *******, also unscharf und detailarm.
Das Problem habe ich schon vor 10 Jahren gehabt und ist technisch bedingt.
Da können Marketingdeppen und Programmierer, die an ihr Geld denken, reden was sie wollen.
Vor allem immer diese gleiche Floskel, die übrigens alle Jahre wieder von den gleichen Hirnis geblubbert wird: "das sieht man doch eh nicht".
Wenn man angeblich schon keinen Unterschied von 720/960p hochskaliert auf 1080p sieht (was man allerdings sehrwohl tut!), dann sollte man sich fragen, warum die Herrschaften dann überhaupt die Zeit, Kosten und Mühe in die Entwicklung einer neuen Konsole stecken, die Pseudo-4K hinfuschen kann ?!?
Damit widersprechen sich die Leute so dermaßen, dass sich aufgrund dieser großartigen Lüge glatt die dicksten Balken biegen.
Wo wir dann schon wieder bei der Frage wären: warum diskutiert man überhaupt noch über so einen Haufen Blödsinn?
Das Gesülze könnte aus einem Media Markt Prospekt stammen.
Wir brauchen eine Rubik "Die Lustigsten Sprücheklopfer der Marketingabteilungen".
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Es ist meiner Meinung nach irreführend wenn Sony mit 4K wirbt. Und es gibt natürlich einen Unterschied zwischen nativem 4K und einem skalierten Full HD Bild, das liegt einfach schon an der Technik an sich. Man muss die zusätzlichen Pixel ja aus irgendwas generieren. Für mich ist das hier schon der Anfang einer Kampagne die zum einen gegen die Scorpio (teils vll auch gegen den PC) geht und zum anderen Ahnungslosen vermittelt die Pro kann 4K, next Level! Die Scorpio wird grafisch wahrscheinlich mehr können als die Pro, und genau das war in der Vergangenheit sicherlich ein Punkt der die PS4 vor die XBox One gehoben hat, "This is for the Players". Und die "Player" haben gerne die bessere Grafik auf der Haben Seite, das ist wie eine gute Karte auf der Hand.
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Dann solltest du an dir abeiten.

Macht dich erträglicher für die Allgemeinheit und ist wirkt sich positiv auf deinen Blutdruck und deine Gesundheit aus.

Lol wenigsten Argumentire ich mit Respekt und beleidige niemand oder sag ihm er soll an sich arbeiten...

Ich bin sehr zufrieden und hab kein Problem ein Detail frek zu sein...

Ich wundere mich eher wie manche die matsch optik ertragen aber hay...ist doch schön wenn man sich mit matsch zufrieden geben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Es ist meiner Meinung nach irreführend wenn Sony mit 4K wirbt. Und es gibt natürlich einen Unterschied zwischen nativem 4K und einem skalierten Full HD Bild, das liegt einfach schon an der Technik an sich. Man muss die zusätzlichen Pixel ja aus irgendwas generieren. Für mich ist das hier schon der Anfang einer Kampagne die zum einen gegen die Scorpio (teils vll auch gegen den PC) geht und zum anderen Ahnungslosen vermittelt die Pro kann 4K, next Level! Die Scorpio wird grafisch wahrscheinlich mehr können als die Pro, und genau das war in der Vergangenheit sicherlich ein Punkt der die PS4 vor die XBox One gehoben hat, "This is for the Players". Und die "Player" haben gerne die bessere Grafik auf der Haben Seite, das ist wie eine gute Karte auf der Hand.

Na das denke ich eben auch aber achtung heute sind einige sony liebhaber da die dir dann raten heilung zu beantragen....
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Ich wundere mich eher wie manche die matsch optik ertragen aber hay...ist doch schön wenn man sich mit matsch zufrieden geben kann...

Sowas kann man aber auch neutraler schreiben. 1080p als Matsch zu bezeichnen ist doch Blödsinn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Sowas kann man aber auch neutraler schreiben. 1080p als Matsch zu bezeichnen ist doch Blödsinn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es geht nicht nur um 4k sondern um das ganze die noch dazu ist es nicht quatsch solltest du 4k schon gesehen haben wundere ich mich über deine aussage damit ich nicht alleine da stehe hier auch ein Artikel der das selbe sagt::

Computer: 4K-Auflosung macht Spiele und Videos ultrascharf - WELT

ich zitiere:

Wer im Test zwischen Full HD und 4K hin- und herschaltet, hat plötzlich in der niedrigeren Full-HD-Auflösung den Eindruck, wie durch Schlieren auf eine Spiele-Welt zu blicken, die in 4K ultrapräsent und immersiv ist.

zum 4k gesselt sich dann natürlich noch die bessere Grafik und schon hast du ein Kristall klares Bild!

und wenn du das eben vergleichst wirkt das eine wie Matsch!

und das sage ich dir als alter Konsolen Fanatiker!

weiß nicht was daran nicht neutral ist es ist ein Fakt wie wenn ich sage es regnet oder es regnet nicht warum sollte ich durch die Blume reden??

muss man mit konsoleros seit neusten zart umgehen waren doch die sony die diejenigen die den xbox Fans immer die 900 p usw als Matsch und Augenkrebs unterstellt haben ....und da soll ich neutraler sein als die Wahrheit zu nennen!

es ist ein Fakt!
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Bist du irgend so ein Sekten Anführer?
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Hallo, 4K ist seit Jahren Standard.
Zumindest für alle 5% der 4K TV Nutzer.

Mag sein das 4K ein Standard ist, aber kein sehr gebräuchlicher Standard was den TV-Bereich angeht. Man muss sich nur mal anschauen wie unser Programm gesendet wird:
öffentlich - 720p
privat - 1080i / 1080p, beides aber nur gegen Bezahlung ansonsten nur SD.

Im Internetbereich schaut es natürlich wieder anders aus, sofern der Internetausbau voranschreitet, aber wir sprechen ja über Fernsehen und Konsolen.
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

es geht nicht nur um 4k sondern um das ganze die noch dazu ist es nicht quatsch solltest du 4k schon gesehen haben wundere ich mich über deine aussage damit ich nicht alleine da stehe hier auch ein Artikel der das selbe sagt::

Computer: 4K-Auflosung macht Spiele und Videos ultrascharf - WELT

ich zitiere:

Wer im Test zwischen Full HD und 4K hin- und herschaltet, hat plötzlich in der niedrigeren Full-HD-Auflösung den Eindruck, wie durch Schlieren auf eine Spiele-Welt zu blicken, die in 4K ultrapräsent und immersiv ist.

zum 4k gesselt sich dann natürlich noch die bessere Grafik und schon hast du ein Kristall klares Bild!

und wenn du das eben vergleichst wirkt das eine wie Matsch!

und das sage ich dir als alter Konsolen Fanatiker!

weiß nicht was daran nicht neutral ist es ist ein Fakt wie wenn ich sage es regnet oder es regnet nicht warum sollte ich durch die Blume reden??

muss man mit konsoleros seit neusten zart umgehen waren doch die sony die diejenigen die den xbox Fans immer die 900 p usw als Matsch und Augenkrebs unterstellt haben ....und da soll ich neutraler sein als die Wahrheit zu nennen!

es ist ein Fakt!
Kannst so viel käse posten wie du willst, es stimmt nicht.


Ps:nitze seit mehreren Monaten einen 4k Bildschirm, natürlich sieht 1080p darauf aus wie matsch.
Das liegt aber am schlechten Scaling, eine ps4k wird daran oder am 4k tv klasse aussehen. :)
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Mag sein das 4K ein Standard ist, aber kein sehr gebräuchlicher Standard was den TV-Bereich angeht. Man muss sich nur mal anschauen wie unser Programm gesendet wird:
öffentlich - 720p
privat - 1080i / 1080p, beides aber nur gegen Bezahlung ansonsten nur SD.

Äh, mein Post war natürlich sarkastisch gemeint.;)
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Kannst so viel käse posten wie du willst, es stimmt nicht.


Ps:nitze seit mehreren Monaten einen 4k Bildschirm, natürlich sieht 1080p darauf aus wie matsch.
Das liegt aber am schlechten Scaling, eine ps4k wird daran oder am 4k tv klasse aussehen. :)

Das wage ich zu bezweifeln...zumindest mein Samsung 65 zoll 4k ....wo ich ja alles schon drann hatte....lügt nicht auch nicht die gsnzen test im web die eben sagen das 4k wie ein schleier ist...

Gerne auch ein paar vergleiche

Weiterleitungshinweis

Und das ist ein Fakt gerne könnt ihr das anders sehen ändert aber nichts darann das es fakt ist...
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Ohne scheiß ich bin es leid Sonys Bullshit Promotion mir anzuhören, die nichts anderes ist alles
irreführend für Leute die sich nicht damit Auskennen. Klar gibt es einen klar Sichtbaren unterschied zwischen nativ
und eben upscaling und Sony versucht gerade den Leuten weis zumachen das es ja gar keine unterschied gibt.

Aber bei der X1 wenn 720p zu 900p und beides Hochskaliert wurde ja dann war natürlich 720p unerträglich schlecht.
Wo sich das ganze umdreht ist es natürlich genauso gut wie nativ ohne scheiß Sony verarscht die eigenen Kunden nach
Strich und Faden und die jubeln noch. Konsolen Pr ist nichts anderes als Technische schwächen noch als besser darzustellen.
Wie wenn man behauptet wir wollen gar keine 60 Fps weil ein Filmisches erlebnisse wollen, das ist typische Konsolen Pr.
PSVR:
Sony wir verlangen 399 Euro die Fans jubeln weil ihnen gar nicht klar ist das sie gerade verarscht werden.
Den das starter Bundle wenn man überhaupt so nennen kann hat ja die Kamera und die Move Controller dabei
dann kostet das ganze aber schon 500 Euro ohne Spiel. Das ist eigentlich der wirkliche Preis keine 399 sondern 499
und das ist wiedermal verarschung, wer jetzt denkt das war es dann schon mit kosten der liegt sogar bei dem Preis falsch.
Außer man sagt 5 Euro Mediamarkt Kassen Ohrstöpsel sind in Ordnung den wer kein Headset hat was bei Konsolenspielen recht
oft der Fall sein dürfte der kann sich gleich eines kaufen. Also je nach Headset sind dann 50 bis 150 Euro fällig mit einem Spiel ist man
dann bei über 600 Euro .
Man verlangt 100 Euro für eine Uralte schlechte Kamera die keine 10 Euro heute wert währe und 6 Jahre alte ungenaue Move Controller
und bekommt nicht mal ein Spiel dazu. Alter Scheiß wird so für 100 Euro verkauft was keine 20 Euro kosten sollte und die Leute sagen noch
geil ein Bundle.
Anscheinend ist es heute normal Leute zu verarschen anzulügen damit man selber Profit macht es ist verarschung mit 4K zu werben weil es ein
Standard ist.
Es gibt nicht umsonst Standards wenn man keine 2160p erreicht nativ dann hat man den Standard nicht aber Sony nutz das ja geschickt aus
den sie verwenden nicht das 4k Logo sondern schreiben "nur" 4K Gameplay damit sie ja keines auf den Sack bekommen können dafür.
Es ist aber egal weil die Leute nur sehen 4K Gameplay und kein Wort dabei steht in was es wirklich läuft und das ist schamloses Ausnutzen
von unwissenden Kunden. Man verschweigt bewusst etwas um einen deutlich bessern eindruck zu vermitteln und das geht überhaupt nicht.

Wie immer Copy paste die Presse Sonys News noch selbst mit Rise of the TR in 4K auf der PS4 pro. Diese News sind ein großes Problem
der Spielebranche weil jeder egal was verbreiten darf egal wie dumm es auch ist. Ohne das der Autor schreibt das es sich um Upscaling handelt
sondern exakt Sonys Werbung weiter gibt was die Magazine selbst zu Werbung macht.
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

wir verlangen 399 Euro die Fans jubeln weil ihnen gar nicht klar ist das sie gerade verarscht werden.
Den das starter Bundle wenn man überhaupt so nennen kann hat ja die Kamera und die Move Controller dabei
dann kostet das ganze aber schon 500 Euro ohne Spiel. Das ist eigentlich der wirkliche Preis keine 399 sondern 499
und das ist wiedermal verarschung

Kauf dir bloß keinen Neuwagen. Die Preise die für zusätzliche und sinnvolle Ausstattung genommen werden sprengen deinen Blutdruck.
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Kauf dir bloß keinen Neuwagen. Die Preise die für zusätzliche und sinnvolle Ausstattung genommen werden sprengen deinen Blutdruck.
Kauft heutzutage ja auch niemand (also keine Privatperson) mehr, der bei Verstand ist. :D
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Ihr geht vom Falschen Standpunkt aus
Was nützt 4k Ausgabe nativ von konsole wenn das Spiel aber nicht in 4k rendert
Zudem macht bei TV der scaler des TV einen enormen unterschied aus. von 50hz skallert auf 200hz
Das schärft jedes Bild nur details der Auflösung werden nicht erfasst
Und wenn dann ein Spiel nativ aber in 1280-720 rechnet bringen 1920-1080 oder 4k nichts.
Die details sind einfach nicht da.
Und derzeit gibt es keine games die 4k texturen hat
Selbst FHD texturen sind gerade erst im kommen, und die spiele werden schon Jetzt enorm Groß ab 60gb und so ein spiel hat maximal FHD
 
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

(...)
Wenn ich jetzt Witcher 1 auf dem PC in 4K spiele sehen die Texturen deswegen halt auch nicht besser aus. Das will ich damit sagen. Und für Ultra Texturen reicht die Leistung der Pro einfach mal überhaupt nicht.
Die einfache Antwort lautet: Doch!
Die kompliziertere: Die Texturen sind zwar selber genauso hoch oder niedrig aufgelöst, aber die Darstellung der Texturen profitiert deutlich. Zwar waren Texturen 2007 nicht gut aufgelöst, aber immer noch gut genug, damit die hohen Auflösungen ihre Wirkung entfalten können.
Und das schöne ist, dass du mir das nicht glauben musst. Du kannst es dir einfach anschauen, denn GameGPU hat einen Retro-Test mit FHD und UHD-Shots. (nicht absolut optimal leider, da nur jpg)
The Witcher (2007) - ретро тест GPU | Retro test GPU | Тест GPU

Und für diejenigen, die im Gegensatz zu dir kein UHD-Panel haben, (und keine Lust haben mit den Bildern ein wenig rumzuspielen, um einen passenden Ausschnitt zu finden) liefere ich auch gerne zwei Vergleichsshot im FHD-Ausschnitt. (2).jpg (1).jpg

P.s.: Auch in einem ganz nah an Geralt-Ausschnitt wären noch Vorteile erkennbar. Bis auf den Boden DIREKT vor Geralts Füßen profitiert eigentlich alles. (4).jpg (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück