PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Die One S skaliert wirklich schlechter als der TV selbst. Wurde von DF bestätigt und mittlerweile melden sich immer mehr Leute auf meinem YT Channel denen es genauso geht:

XBOX One S 4k Scaler – weitere Vergleichsbilder – Altes Kind

Die Treppchenbildung wird etwas verringert, dafür verschwimmen Details bei den Texturen. Das wäre kein Problem, könnte man ja den TV skalieren lassen, aber, ohne 4K gibt es bei der One S kein HDR.

Sprich, ich muss mit HDR in unscharf spielen.

Ich gebe ja zu, dieses Problem sieht vermutlich der normale Spieler nicht. Aber es ist definitiv vorhanden!

Bei niedrigen Auflösungen wie bei MGS sieht man es am deutlichsten. Das ist so wirklich der Worst Case, aber es visualisiert ganz gut die Unterschiede:

MGS5 XBOX One S Upscale 4K Comparison - YouTube

XBOX One S 4K Upscale Comparison Forza 6 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?

Deine Videos sollen wohl Fake sein laut Aussagen verschiedener User...

Du schreibst auf Youtube, dass du einen Samsung JU6430 hast, ja?
Schau mal einer an. Es ist eventuell dein schlechter, billiger 4kUHD-Fernseher, der kein HDR kann. Geschweige denn 60Hz in 4k (da der nur HDMI 1.4 hat)

Hier mal eine Auswahl HDR-fähige Fernseher:
List of TVs fully compatible with HDR10 for Xbox One S : xboxone

Davon schaffen einige im Gamingmode HDR ebenso nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Videos sollen wohl Fake sein laut Aussagen verschiedener User...

Du schreibst auf Youtube, dass du einen Samsung JU6430 hast, ja?
Schau mal einer an. Es ist eventuell dein schlechter, billiger 4kUHD-Fernseher, der kein HDR kann. Geschweige denn 60Hz in 4k (da der nur HDMI 1.4 hat)

Hier mal eine Auswahl HDR-fähige Fernseher:
List of TVs fully compatible with HDR10 for Xbox One S : xboxone

Davon schaffen einige im Gamingmode HDR ebenso nicht.

Doch, hat er alles. Es wurde ja auch von DF und einigen anderen bestätigt. Mein TV der nichts kann hat HDMI 2.0a, 4:4:4 und HDR Light.. 60 HZ hat er ja eh. Was denkst Du kauf ich mir für einen TV!?

https://alteskindblog.files.wordpress.com/2016/09/uhd-support.jpg

Vorallem ja komisch, wenn alle anderen 4k Zuspieler ein knackscharfes Bild ausgeben.

Warum sagst du dann, dass du einen Samsung JU6430 hast?
Hier die Daten: Samsung UE55JU6430 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe ich doch auch. Aber die Daten auf Deiner Seite stimmen nicht.

SAMSUNG UE48JU6430 Technische Daten Auswertung Spezifikation Vergleich

Hier steht das er 60 HZ hat. Er ist quasi baugleich zum 6450, hat nur ein schöneres Gehäuse und sonst auf dem Papier etwas besser.

Habe ich doch auch. Aber die Daten auf Deiner Seite stimmen nicht.

Hier steht das er 60 HZ hat. Er ist quasi baugleich zum 6450, hat nur ein schöneres Gehäuse und sonst auf dem Papier etwas besser.

Dann nehmen wir die seriöseste Seite:
Samsung UE48JU6430 LCD Fernseher: Tests & Erfahrungen im HiFi-Forum

HDR: nein
HDMI-Standard: HDMI 1.4 (und das schließt UHD in 60HZ aus)

Dann nehmen wir die seriöseste Seite:
Samsung UE48JU6430 LCD Fernseher: Tests & Erfahrungen im HiFi-Forum

HDR: nein
HDMI-Standard: HDMI 1.4 (und das schließt UHD in 60HZ aus)

LOL. Er ist bauglich zum 55JU6450. Er hat HDR mit einem 8 Bit Panel und natürlich 60 HZ. Meine Güte. Es steht sogar in der Anleitung. Der TV hat das alles auf HDMI Port 1. Lediglich die 2,3 und 4 sind auf 4:2:0 beschnitten mit 60 Hz.

Was soll denn diese Grundsatzdiskussion?

Das diese Seiten die Specs einfach falsch kopieren sollte dir wohl einleuchten.

Es ist ein baugleiches Modell zum JU6450. Dieses Model ist aber weniger bekannt in Deutschland, da ein ein Fachhändlermodell.

Hier mal ein Test zum 6450:

Samsung UE55JU6450 im Test - 55-Zoll Fernseher Tests 2016

LOL. Er ist bauglich zum 55JU6450. Er hat HDR mit einem 8 Bit Panel und natürlich 60 HZ. Meine Güte. Es steht sogar in der Anleitung. Der TV hat das alles auf HDMI Port 1. Lediglich die 2,3 und 4 sind auf 4:2:0 beschnitten mit 60 Hz.

Was soll denn diese Grundsatzdiskussion?

Das diese Seiten die Specs einfach falsch kopieren sollte dir wohl einleuchten.

Naja es ist halt verwunderlich weil Samsung eigentlich 2016 keine 60 Herz Pannels im Angebot hat.
Die JU Reihe kommt laut Samsungs eigener Aussage mit 50 Herz Paneln und die KS Reihe mit 100 Herz Paneln.
Samsung ist bekannt dafür in den "billig" Modellen nur 50 Herz Panels zu verbauen.

Naja es ist halt verwunderlich weil Samsung eigentlich 2016 keine 60 Herz Pannels im Angebot hat.
Die JU Reihe kommt laut Samsungs eigener Aussage mit 50 Herz Paneln und die KS Reihe mit 100 Herz Paneln.
Samsung ist bekannt dafür in den "billig" Modellen nur 50 Herz Panels zu verbauen.

Ein 50 HZ Panel kann natürlich auch 60 HZ. Es sind immer nur 50 und 60 HZ Panels oder 100 und 120 HZ.

Ist schon richtig, ist ein 50/60 Hz Panel mit 8 Bit, welche 10 Bit simuliert. Geht ja auch wunderbar.

Ich finde auch weit und breit keine Info dass der JU6430 HDR und HDMI 2.0 hat...

Ich finde auch weit und breit keine Info dass der JU6430 HDR und HDMI 2.0 hat...

Er hat auch kein echtes HDR mit 1000 Nits, sondern nur die Hälfte. Er kann es empfanden, darstellen aber so ein richtiger HDR TV wie es ihn 2016 gibt ist es natürlich nicht.

Ein neues echtes HDR Modell ist heute natürlich besser.

Ein 50 HZ Panel kann natürlich auch 60 HZ. Es sind immer nur 50 und 60 HZ Panels oder 100 und 120 HZ.

Ist schon richtig, ist ein 50/60 Hz Panel mit 8 Bit, welche 10 Bit simuliert. Geht ja auch wunderbar.

Wie sollte ein 50 Herz Panel 60 Herz darstellen können ?
Abseits von Koreanischen übertaktbaren Monitoren geht das nicht.
Samsung selbst wirbt auf ihrer Website nirgendswo mit HDR.
Bei den größeren KS Modellen wird mit fast nichts anderem Geworben.

Ein 50 HZ Panel kann natürlich auch 60 HZ.

Und jetzt im Herbst sind es draußen auch 30 Grad... nur halt nicht wirklich. :D

Du postetst und filmst doch immer so fleißig. Wenn das alles stimmt, was du immer behauptest, sollte es eine Leichtigkeit zu beweisen, das du Fernseher X in Einstellung Y, Konsole Bmit Spiel Z abspielen kannst. Natürlich mit zB einen Beweis, das du das gefilmt hast.
Deal?

Wie sollte ein 50 Herz Panel 60 Herz darstellen können ?
Abseits von Koreanischen übertaktbaren Monitoren geht das nicht.
Samsung selbst wirbt auf ihrer Website nirgendswo mit HDR.
Bei den größeren KS Modellen wird mit fast nichts anderem Geworben.

Das ist immer so. Man sagt nur 50 Hz Panel. Es sind aber 60 Hz Panels. Denkst DU allen ernstes es gibt extra 60 Hz Panels?

Also echt..

Auf der Seite steht zumindest 50/60 HZ:

Samsung UE55JU6430 138 cm (55") LCD-TV mit LED-Technik silber / A+ | EURONICS.de

Wie gesagt, es gibt bei solchen Fachhandel "Sondermodellen" oft nicht viel Angaben. Es ist technisch ein 55ju6450.

Das ist immer so. Man sagt nur 50 Hz Panel. Es sind aber 60 Hz Panels. Denkst DU allen ernstes es gibt extra 60 Hz Panels?

Also echt..

Auf der Seite steht zumindest 50/60 HZ:

Samsung UE55JU6430 138 cm (55") LCD-TV mit LED-Technik silber / A+ | EURONICS.de

Wie gesagt, es gibt bei solchen Fachhandel "Sondermodellen" oft nicht viel Angaben. Es ist technisch ein 55ju6450.
Was steht denn auf der Hersteller Seite? :schief:

MfG

Und jetzt im Herbst sind es draußen auch 30 Grad... nur halt nicht wirklich. :D

Du postetst und filmst doch immer so fleißig. Wenn das alles stimmt, was du immer behauptest, sollte es eine Leichtigkeit zu beweisen, das du Fernseher X in Einstellung Y, Konsole Bmit Spiel Z abspielen kannst. Natürlich mit zB einen Beweis, das du das gefilmt hast.
Deal?

Sorry, habe ich echt 6430 geschrieben?

Jetzt haben wir den Fehler, wenn es stimmt, was ich geschrieben habe, war es mein Fehler und ich nehme alles zurück. Habe gerade im Menü geschaut wie der heißt, es ist der 55JU6435!

Eine 5 mehr... OK, das erklärt einiges.

Dazu gibt es folgendes:

Samsung UE55JU6435 LCD Fernseher: Tests & Erfahrungen im HiFi-Forum

Zurück