PS4: 'For The Players Since 1995' - Das Vermächtnis der Playstation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PS4: 'For The Players Since 1995' - Das Vermächtnis der Playstation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS4: 'For The Players Since 1995' - Das Vermächtnis der Playstation

Seine Unordnung im Zimmer hat 8 Jahre angehalten :D
Immerhin auchmal den Fernseher gewechselt.

AW: PS4: 'For The Players Since 1995' - Das Vermächtnis der Playstation

Hat sogar 3 mal den Fernseher gewechselt, aber nicht einmal die Freundin. Wobei die PS4 ihn so abhängig gemacht hat, das selbst die Freundin das nicht mehr aushielt.

Find das Video echt cool gemacht :D
Und boah, der Startsound der PS1, da kommen wieder die Erinnerungen an die alten Spiele hoch und das beten das es nun funktioniert und nach dem Sony-Bildschirm weitergeht, wenn die CD mal etwas angeschlagen war :devil:

Sehr schönes Video :daumen:

Weiss jemand wie das Lied heisst oder ist das speziell von dem Clip?

Find das Video echt cool gemacht :D
Und boah, der Startsound der PS1, da kommen wieder die Erinnerungen an die alten Spiele hoch und das beten das es nun funktioniert und nach dem Sony-Bildschirm weitergeht, wenn die CD mal etwas angeschlagen war :devil:

Tja heute ist nicht mehr viel Übrig von diesem Gefühlt.

yo nice Video :daumen:

@ M$ so geht Marketing :P

cooles Video.

Hätt aber bei der PS4 nen fetteren größeren Fernseher erwartet:D

Tja heute ist nicht mehr viel Übrig von diesem Gefühl.
Das liegt wohl daran dass die 3D-Grafik extrem schlecht altert, so ganz ohne AA/AF, Texturen und Bildqualität.
Die Erinnerungen an die PS1 sind teilweise wirklich noch sehr schön, Tekken gegen Kumpels vor dem TV war schon ganz nett.
Als aber dann der erste PC ins Haus kam (~1998/99), spielten die Konsolen ganz schnell nur noch die zweite Geige. :D

Eine solche Werbung spricht mich einfach nicht an. Es werden weder Vorteile noch Features der zu kaufenden Konsole präsentiert, eben darauf worauf es ankommt.
Und nur eine PS4 kaufen, weil man eben "immer" Playstationuser war, finde ich arg bedenklich. Tellerrand und so. ;)

Wie sah das bei mir seit 1995 aus?
Sega Master System II -> Nintendo 64 -> ...Konsolenpause... -> Playstation 2 -> XBOX 360
Nebenbei von Nachbar, Kumpels oder Cousin andere Konsolen (NES, SNES, PS1, PS3) gezockt.

Sehe ich etwas anders.

Mit diesem Video zielt man genau auf die Zielgruppe ab die genug Geld hat sich eine PS4 sofort zum Release zu kaufen.

Ein Video welches alte Gefühle wieder hoch holt und den einen oder anderen User dahin bewegen dürfte sich doch (oder anstatt einer xbone) eine PS4 zu kaufen, man sieht es ja schon an Reaktionen wie von Robonator :D

Bei mir sah es übrigends so aus:
snes -> ps1 -> Dreamcast -> nocheinmal Dreamcast -> PC -> PS3 -> PC :ugly:

Was auch gut gemacht ist, ist der Wechsel von 4:3 zu 16:9 zwischen Ps1 und Ps2

Zuletzt bearbeitet:

Waren das noch zeiten mit der PS1 und PS2. Nur am suchten gewesen früher. Habe beide auch noch in der FAT Version hier stehen.

Aber in dem Video finde ich fällt etwas total auf, bei der PS1 haben die die FAT Verison genommen, bei der PS2 auch, dann bei der PSP genauso und bei der PS3 auf einmal die 40/80GB Version ohne PS2 kompatibilität und zum Schluss wird noch die Slim gezeigt mit der PS Vita.

Naja, iwann vielleicht hole ich mir mal die PSVita, nur damit ich die Sammlumg komplett habe. Wobei mir dann noch die echte PSX fehlt, aber ich gebe keine 800€ für eine Konsole aus bei der ich nicht mal die Sprache entziffern kann :lol:

@ Jan565
Von der PS1 und der PS2 bekommst auch die slim Varianten im Video zu sehn.

Die PS1 und die Slim liegen kurz beide nebeneinader vorm Fernseher aufm Boden. Dann kommt die PS2 Fat dahin. Im nächsten Kameraschwenk liegt da die PS2 Slim und die Fat bekommt nen Platz rechts neben dem TV. Interrassanterweise bleibt die da bis die PS3 Slim von der PS4 abgelöst wird. PS2 rulez. :D

Hach ja. Für die PS2 Fat in silber + Games und Zubehör ging eines meiner ersten Azubigehälter drauf. Mann was hab ich die gesuchtet....
Die steht auch heute noch neben der PS3 unterm Ferseher im Regal und wird da wohl bleiben bis sie das zeitliche segnet. :D
Irgendwie schade das ich mittlerweile nichmehr so viel Zeit zum zocken hab wie früher.

Tante Edit: Meine Konsolen: GameBoy -> PS1 -> PS2 -> NES -> PS3 In genau dieser Reihenfolge :ugly:

Selten so ein geiles Video gesehen. Wie perfekt die Bildschnitte sind. Alle relevanten Konsolen werden gezeigt, und die Zimmer entsprechen der Zeitepoche (Poster, Sachen etc.)
Macht die Vorfreude umso größer, mit Playstation und Nintendo-Konsolen verbindet man die schönsten Erinnerungen :love:

Meine Konsolen: NES, SNES, Mega Drive, Mega CDII, Sega Saturn, Playstation, N64, Dreamcast, Gamecube, PS2, Xbox, Xbox 360, PS3 .
Handhelds: Game Boy (in allen möglichen Ausführungen), Atari Lynx, Game Gear, Nintendo DS, Nintendo 3DS, PSP, Vita .

Meine Zeit auf der PS1 umfassen nur Need for Speed: Hot Pursuit, Tekken, STAR WARS: Episode 1: Die dunkle Bedrohung und die ersten drei Spyro-Spiele - Tomb Raider hab' ich glaub' ich bei 'nem Kumpel gezockt, parallel war ich damals auch 'n GameBoy-Suchti:D - dann bin ich auf PC umgestiegen und meine schöne Konsolen-Kindheit war vorbei.:ugly:

Was kein MGS auf der PS1? Shame on you.;)

PS: Deine Videogeschichte wäre eindeutig zu kurz, PS1 -> PC -> Ende.^^

MGS hab' ich später auf dem PC nachgeholt, außerdem war ich zur meiner "Konsolenzeit" noch ziemlich jung, auf PC bin ich mit 12 umgestiegen.:D Und auch erst dann wurde ich so richtig zum "Zocker", verglichen mit dem PC habe ich mit der PS enorm wenig Zeit verbracht.;)

Schön, dass sie Resident Evil 4 zeigen - ist ja das Vorzeige-PS2-Spiel :schief:

Zurück