PS3 Slim: Sony verliert immer noch Geld an der reinen Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PS3 Slim: Sony verliert immer noch Geld an der reinen Hardware gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PS3 Slim: Sony verliert immer noch Geld an der reinen Hardware
 
Wenn ich mir nur die Konsole ohne Spiele oder weiteres Zubehör als Blue-Ray Player oder Multimedia Player kaufe geht die Rechnung nicht auf.:P

Aber an den Blue-Ray Filmen, die ja nicht billig sind, verdient Sony bestimmt gut....:(
 
Aber an den Blue-Ray Filmen, die ja nicht billig sind, verdient Sony bestimmt gut....:(

Die fallen ja auch langsam im Preis. Muss sagen, dass vor ein paar jahren Special Editions genauso viel gekostet haben wie eine BD Heute. Klar gibt es noch Ausnahmen aber das wird sich wohl in ein paar Jahren auch erledigt haben. Keine Ahnung was Sony da vom Gewinn ab bekommt.

BTT: Tja Konsolen wurden so ins Rampenlich gedrängt, das sie zur reinsten Technikbremse mutierten. Spiele sehen deswegen schon seit 2-3 Jahren kaum besser aus. Daran ändert auch eine Verkleinerung der PS3 nix.

Da ist es auch Klar, dass die ein Minusgeschäft fahren müssen um mit der Konkurrenz mithalten zu können.:ugly:
 
WEiß jemand ob die Slim zu PS2-Spielen kompatibel sein wird?

Nein, wieder nicht. Rechnet sich nicht. PS2 Slim gibt es für 80 Euro.
Wer noch PS2 Spiele spielen will kann diese Investition tätigen.
Wenn er dann wieder feststellt, das es nichts mehr für ihn ist gibt es das Rückgaberecht. Habe mir auch alte Spiele für den PC wiederbeschafft. Man hat sich an der Steurung viel getan.

Da ist es auch Klar, dass die ein Minusgeschäft fahren müssen um mit der Konkurrenz mithalten zu können.:ugly:

Schon z.B. die Wii :ugly:. Kann nichts begeistert aber durch "technischen" Fortschritt. Kostet immer noch 200 Euro. PS3 und Xbox Elite liegen kaum was drauf (50%).

Computer sind mal ausgeschlossen, das sind keine "Gemeinschaftsgeräte".

Keine Spiele und Hardware erscheint, das man z.B. zu viert an einem Gerät spielen kann.
Mitte Computer mit zwei Dual-GPUs. Jede GPU ist mehr als in der Lage einen 1680x1050er Schirm gebührend zu füllen.
Vier mal Eingabegeräte und TFT-Monitore und los könnte es gehen.
Nur noch ein Lan-Partyrechner. Auch nur noch ein kostenpflichtiges Spiel.
Aktivierung könnte mit einer Karte erfolgen z.B. gegen 30 Euro. 50 Euro das Hauptspiel.

Zur PS3 Slim.
Sony macht jetzt weniger Verlust und kann mehr Konsolen absetzen.
 
WEiß jemand ob die Slim zu PS2-Spielen kompatibel sein wird?

Nein wird sie nicht. Laut irgendeinem Sony Typen wirds sowas für die PS3 niemehr geben.

Ich geh davon aus, dass sie zuerst noch einen haufen der lagernden PS2s verkaufen wollen und dann später aber doch noch eine Abwärtskompatibilität einbauen werden... ich werd mir jedenfalls keine PS3 kaufen, bis ich meine PS2 Spiele da nicht kaufen kann.
Final Fantasy kommt auch für meine XBox
 
Der einzigste Kaufgrund einer Konsole für MICH sind die Exklusivtitel der Konsolen. Und mann muss nicht 1 Jahr auf GTA warten :ugly:
 
Immerhin spart Sony jetzt bestimmt etwas Geld am Klavierlack...:ugly:

Sieht leider nicht mehr so edel aus. Einen Vorteil hat Sony gegenüber Microsoft...die Softwarepiraterie.

Meines Wissens nach, ist es bis jetzt noch nicht gelungen, Raubkopien auf der PS3 abzuspielen. Bei der Xbox 360 ist es ja bereits seid Jahren möglich, weshalb Microsoft noch mehr Verluste hinnehmen müsste.
 
Immerhin spart Sony jetzt bestimmt etwas Geld am Klavierlack...:ugly:

Sieht leider nicht mehr so edel aus. Einen Vorteil hat Sony gegenüber Microsoft...die Softwarepiraterie.

Meines Wissens nach, ist es bis jetzt noch nicht gelungen, Raubkopien auf der PS3 abzuspielen. Bei der Xbox 360 ist es ja bereits seid Jahren möglich, weshalb Microsoft noch mehr Verluste hinnehmen müsste.

wieso soll das microsoft so sehr stören?
die entwickeln ja kaum spiele (sonst noch was außer halo?)ergo verlieren sie auch kein geld ;)
 
Ich hatte beide Konsolen , zurzeit besitze ich nur noch die Xbox 360 und den Pc hab ich wieder aufgerüstet aber leider keine Titel die ich schon längst gezockt habe. SC2, D3, wäre gute kandidaten.

Was ich bei den Entwickler schade finde das sie garnihct auf die besonderheiten beider Konsolen eingehen die §60 ist wohl Pc nah gebaut aber auch die Hardware ist keine 0815 PC Hardware sondern auf Konsolen optimiert kaum jemand hat den mit 256gb\s angebundenen 10 MB edram auf dem Grafikchip genutz auf der Ps3 das gleiche schau Bild bei Killzone 2 wurden nur 2 der 6 Spu´s genutzt.

Obwohl ich die Hardware der Ps3 als zu Exotisch empfinde ,so denke ich das Sony einen guten Weg gegangen ist die ENtwickler haben keine andere Wahl als sich gedanken zumachen wie man ein Spiel auf der Konsole 100%ig umsetzt statt es einfach hinzuklatschen wie auf PC ,ich bin mir ziemlich sicher das nihct der Grafikchip oder der Cell das Größte Problem darstellt sondern der winzige und vorallem getrennte 512mb ram der als ganzes nur mühselig zu nutzten ist. Sega saturn hatte auch 6 Prozzesoren 2 cpu´s 2 Vpu´s 2 fürs system alle mit cahce etc jedoch wahren damals die Programmiere nihct in der Lage Parallel zu Programmieren es hatte Sega das genick gebrochen , aber wenn ich mir z.B Nights into Dreams, Panzer Dragon , sega Rally , Burning Rangers solch gradik hatte ich nicht zugesicht bekommen auf der PSx die einfacher war zu Programmieren. Heut hat sich das Blatt gewendet.
 
wieso soll das microsoft so sehr stören?
die entwickeln ja kaum spiele (sonst noch was außer halo?)ergo verlieren sie auch kein geld ;)

:what: Hmm, lass mich überlegen: Falls Du schon 18 bist fährst Du auch zum billiger tanken 30 Kilometer um 2 cent zu sparen.

DIE VERDIENEN AN DEN LIZENZGEBÜHREN!!!
Jeder Assi der Spiele NICHT kauft heisst weniger Geld für MS, somit selten so gelacht.
 
Tja, Sony hätte halt von Anfang an nicht so extrem aufwendige Teile, wie den Cell verbauen sollen. Auch wenn die Konsole dadurch wesentlich weniger hochwertig gewesen wäre, hätten sie dadurch trotzdem mehr verdient.
 
Ich gehe sogar so weit zu sagen dass Sony mit einer günstigen, leicht zu programmierenden PS3 in Standard Definition (wie die Wii) und den bekannten Exklusivtitel den Markt erneut beherrscht hätten. Aber stattdessen boxte man mit der PS3 Blu-ray durch und verpasste ihr den Cell...
 
Ist doch schön wenn Sony mal auf die schnauze fällt vielleicht machen die sich ja dann mal mehr gedanken bei der nächsten konsole.
 
Ist doch schön wenn Sony mal auf die schnauze fällt vielleicht machen die sich ja dann mal mehr gedanken bei der nächsten konsole.

Bereits die PS2 wurde subventioniert, ebenso die erste XBox. Und dennoch scheint man ja mit den Zahlen zufrieden zu sein, also erklär mir mal, wo jemand auf die Schnauze gefallen sein soll...:schief:
 
Bereits die PS2 wurde subventioniert, ebenso die erste XBox. Und dennoch scheint man ja mit den Zahlen zufrieden zu sein, also erklär mir mal, wo jemand auf die Schnauze gefallen sein soll...:schief:


Natürlich wurden die subventioniert darum geht es ja auch nicht aber wenn man sieht wie oft sich die Ps3 verkauft hat bis jetzt und zum vergleich die Ps2 nimmt da sieht man schon einen deutlichen unterschied und dann kann man schon sagen das die auf die schauze gefallen sind und ich denke jetzt nicht das die ps3 noch gross was reißen wird.
 
Zurück