News PS5 Slim: Schon in Deutschland erhältlich und viel früher als angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 Slim: Schon in Deutschland erhältlich und viel früher als angekündigt

Im Playstation Store von Sony können Kunden mittlerweile die neue Playstation 5 Slim für etwa 550 Euro bestellen. In der ursprünglichen Ankündigung hieß es noch, dass der Vertrieb im November vorerst in den USA anlaufen soll und global in den Folgemonaten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5 Slim: Schon in Deutschland erhältlich und viel früher als angekündigt
 
Da hat man so ein wenig das Gefühl, dass Sony sich bei der Bezeichnung im Nachhinein der überwiegenden Berichterstattung und Äußerungen vieler sonstiger Leute gebeugt hat.

Finde ich schade. Unbestritten ist sie natürlich eine deutliche Ecke kleiner/schmaler, aber mit einer Slim verbinde ich auch immer einen deutlich geringeren Stromverbrauch, vor allem durch 'nen Fertigungsshrink der APU.

Naja, schauen wir mal was zukünftige Revisionen so bringen.
 
Finde ich komisch eine Slim zu releasen die offenbar genau soviel Strom benötigt wie die Originalkonsole welche 2020 erschienen ist, bei der PS2, PS3 und PS4 gab es immer einen Schrink was zu einer höheren Effizienz geführt hat.

Aber ich bin ohnehin gespannt wie das zukünftig mit den Konsolen aussehen wird.

Die PS5 Verkäufe liegen hinter den PS4 Zahlen:

Genauso wie die Xbox Series Konsolen hinter der (bereits schwachen) Xbox One:

Global gibt es allerdings immer mehr Spieler, davon jedoch immer weniger Konsolenspieler.

Ich hab das Gefühl dass klassisches Konsolengaming seit Längerem im Abwärtstrend liegt.
 
Da hat man so ein wenig das Gefühl, dass Sony sich bei der Bezeichnung im Nachhinein der überwiegenden Berichterstattung und Äußerungen vieler sonstiger Leute gebeugt hat.

Finde ich schade. Unbestritten ist sie natürlich eine deutliche Ecke kleiner/schmaler, aber mit einer Slim verbinde ich auch immer einen deutlich geringeren Stromverbrauch, vor allem durch 'nen Fertigungsshrink der APU.

Naja, schauen wir mal was zukünftige Revisionen so bringen.
Ich kann mich auch täuschen, aber ich bilde mir ein dass die vorherigen Slim Versionen auch nie ganz offiziell Slim hießen.

Ich frage mich nur warum zur Hölle man sich gegen einen Shrink entschieden hat :ka:
 
Finde ich komisch eine Slim zu releasen die offenbar genau soviel Strom benötigt wie die Originalkonsole welche 2020 erschienen ist, bei der PS2, PS3 und PS4 gab es immer einen Schrink was zu einer höheren Effizienz geführt hat.

Vollkommen richtig, was ich aber noch viel krtischer sehe und was es so auch noch nicht gegeben hat: Die PS5 Slim ist zu Release 50 Euro teurer als es die Vanilla PS 5 zu Release war.

normalerweise ist der Release einer Slim Version immer mit einem deutlichen Preisrutsch gegenüber dem Releasepreis der 1. Version verbunden gewesen, allein schon um die Konsole für die Breite Masse attraktiver zu machen und Leute zum Kauf zu animieren, denen die Konsole bisher zu teuer war.

So gesehen bietet die Slim abseits der minimal größeren SSD keine Vorteile für den Käufer. Auch das geringere Gewicht zählt hier imho nicht bei einer stationären Konsole, v.A. weil dieses eh hauptsächlich durch eine billigere Kühllösung erkauft wurde.
 
Zurück