News Playstation 5 Slim: Erster Teardown zeigt das neue Innenleben

Laufwerk beider Konsolen finde ich als Geräuschquelle nicht ideal. Für UHD-Filmabend wo es dauerhaft mitschwingen muss eh nicht zu empfehlen.
Wie hoch ist denn die Datenrate, mit der so eine UHD Bluray gelesen wird? Dreht das Laufwerk dabei so auch wie bei einer Spieleinstallation? Das würde mich in der Tat auch stören. Habe bisher aber nur die ein oder andere DVD angeschaut, da habe ich das LW nicht wahrgenommen.

Sony und MS haben sicher nichts dagegen, wenn der Kunde "endlich" auf ein LW, und die damit einhergehenden Vorteile, verzichtet.

Ich kann mir aber auch vorstellen das es bei der PS6 womöglich keines mehr geben wird. ;-(
Die Umgewöhnung läuft ja schon seit Jahren und wird (leider) auch mit Kusshand von der Spielerschaft angenommen.
Sollte die nächste Generation tatsächlich digital only sein, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, werde ich wohl passen müssen.
 
Wie hoch ist denn die Datenrate, mit der so eine UHD Bluray gelesen wird? Dreht das Laufwerk dabei so auch wie bei einer Spieleinstallation? Das würde mich in der Tat auch stören. Habe bisher aber nur die ein oder andere DVD angeschaut, da habe ich das LW nicht wahrgenommen.
UHD-BDs drehen schon ziemlich schnell. Bis 50MBit/s sind es oft. Selbst meinem reinen UHD Player von Panasonic hört man etwas noch in ruhigen Passagen außer man schließt die Klappe vom Rack. Bei normalen BDs ist er fast geräuschlos. PS5 und Series X drehen da aber bei UHD Filmen ordentlich auf dass sich selbst Schwingung auf das Sideboard überträgt.

Sind also wirklich nur Notlösungen zum Filmgucken oder man hat eh lauten Beamer dass es untergeht.

Würde man jetzt neues Scheibenformat wntwickeln was mit mehr Kapazität noch schneller drehen muss wird es wohl langsam kritisch.

Denke wird halt eher andere Speichermedien kommen die bewegungslos arbeiten. Zumindest wäre es zu hoffen um nicht ganz von Online und Strwamung abhängig zu werden.
 
Zurück