Prozessorwechsel von AMD Ph x4 955 BE auf X6 1090t!

Würde überlegen, ob sich in puncto Mainboard nicht das direkte Nachfolgermodell und der aktuell erschienene FX-6350 oder den leicht sparsameren, P/L-freudigen FX-6300 lohnt.

Würde überlegen, ob sich in puncto Mainboard nicht das direkte Nachfolgermodell und der aktuell erschienene FX-6350 oder den leicht sparsameren, P/L-freudigen FX-6300 lohnt.

Wenn umrüsten, dann lieber direkt zu Intel, da bekommt man einfach mehr fürs Geld geboten ;)

Und der 6350 ist eh nur n hochgetakteter 6300, das kann man auch selbst machen^^
Ok,das heisst dann wen ich beim CPU eine Auslastung von 78 % habe,ist noch Luft nach oben und es limitiert nix beim Prozessor?
Also wäre da noch Leistung vorhanden,die nicht beansprucht wird?
Ganz genau ;)
Dann würd ich eher in ne neue Grafikkarte (und neues Netzteil, wenn wir die Bezeichnung mal wissen) investieren.

Ok,das heisst dann wen ich beim CPU eine Auslastung von 78 % habe,ist noch Luft nach oben und es limitiert nix beim Prozessor?
Also wäre da noch Leistung vorhanden,die nicht beansprucht wird?

Richtig, die CPU ist nicht an der Lastgrenze, die kann noch mehr leisten, die GPU schafft in diesem Fall aber nicht mehr, daher bist du im GPU Limit. Selbst wenn du dir einen i7 einbaust, wirst du kaum mehr Frames haben.

Wenn du den X4 dann wirst du vlt. 3-5% mehr haben. Dafür 100€ ausm Fenster schmeißen halte ich für nicht sehr sinnvoll.

Welches GX550 hast du denn?

RS-550-ACAA-E3 oder RS-550-ACAA-D3 ? Guck mal besten mal aufm Aufkleber nach.

Ok,mit dem Prozessor hat sich erledigt,wäre wirklich Schwachsinnig...evtl. später dann mal komplett auf ein Intel System Umsteigen.

Mein Netzteil ist das RS-550-ACAA-E3

Lt der Mathematik sind 100% das Maximum, und wenn die Graka am Anschlag läuft wird keine CPU der Erde dem Pixelverbieger noch Beine machen :lol:

Du kannst ja im im Sommer oder Herbst auf Haswell umsteigen.

Das ist der Crap von Seventeam.
Schade, das D3 wäre besser gewesen, das ist von Enhance.

Nun weis ich aber auch welches Netzteil ich mir dann zulegen werde wenn es nötig ist,hast DU vollkommen Recht. Habe damals leider nicht draufgeachtet das es 2 Versionen gibt. :(

Denke mal auch das ich dann bis Ende des Jahres noch mit meinem vorhandenem System fahren werde...;)

Ok Leute,ich danke euch für eure Tipps und eurer fachlichen Hilfe. Ich werde dann noch bei meinem System bleiben!!! DANKE!!!

Du kannst ja schauen, wie die GTX 700er Modelle sind, wenn die erscheinen. Das sollte Ende Mai oder Anfang Juni der Fall sein.
Dann kannst du zumindest schon mal die GPU erneuern und später dann den Unterbau.

Du kannst ja schauen, wie die GTX 700er Modelle sind, wenn die erscheinen. Das sollte Ende Mai oder Anfang Juni der Fall sein.
Dann kannst du zumindest schon mal die GPU erneuern und später dann den Unterbau.

Oh,ich habe mir nun erst vor einer Woche die Gigabyte 7970 OC gekauft für 360 Euro,wollte da jetzt erstmal nix ändern...dachte die reicht vollkommen!

Oh,ich habe mir nun erst vor einer Woche die Gigabyte 7970 OC gekauft für 360 Euro,wollte da jetzt erstmal nix ändern...dachte die reicht vollkommen!

Du hast eine 7970 OC und bist mit dem 965 im Grafiklimit? Welches Spiel denn?

Das Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 650 Watt oder das 750 Watt. Denke mal eins der beiden wird es dann!

Kauf dir ein vernünftiges Netzteil und nicht sowas.
Nur weil ich geschrieben habe, dass das Enhance besser ist als das Seventeam, heißt das nicht automatisch, dass das Enhance Modell super ist. ;)

Zurück