Schau mal nach welche genaue Bezeichnung das GX hat, denn es gibt zwei verschiedene Modelle des gleichen Typs, die sich nur am Ende der Bezeichnung unterscheiden lassen.
---ATX12V 2.31---
Schau mal nach welche genaue Bezeichnung das GX hat, denn es gibt zwei verschiedene Modelle des gleichen Typs, die sich nur am Ende der Bezeichnung unterscheiden lassen.
Welches GX550 hast du denn?
RS-550-ACAA-E3 oder RS-550-ACAA-D3 ? Guck mal besten mal aufm Aufkleber nach.
Meine GPU hat ne 100 % Auslastung wobei meine CPU nur 78 % Auslastung hat. Ich denke das da ein 6 Kerner evtl auch mehr Leistung bringen würde oder diese Ruckler evtl. dann nicht mehr da sind.
Wenn die GPU 100% Last hat, bist du im GPU Limit, da würde eine neue CPUs gar nichts dran ändern.
Würde überlegen, ob sich in puncto Mainboard nicht das direkte Nachfolgermodell und der aktuell erschienene FX-6350 oder den leicht sparsameren, P/L-freudigen FX-6300 lohnt.

Ganz genauOk,das heisst dann wen ich beim CPU eine Auslastung von 78 % habe,ist noch Luft nach oben und es limitiert nix beim Prozessor?
Also wäre da noch Leistung vorhanden,die nicht beansprucht wird?

Ok,das heisst dann wen ich beim CPU eine Auslastung von 78 % habe,ist noch Luft nach oben und es limitiert nix beim Prozessor?
Also wäre da noch Leistung vorhanden,die nicht beansprucht wird?
Wenn du den X4 dann wirst du vlt. 3-5% mehr haben. Dafür 100€ ausm Fenster schmeißen halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Welches GX550 hast du denn?
RS-550-ACAA-E3 oder RS-550-ACAA-D3 ? Guck mal besten mal aufm Aufkleber nach.

Ok,mit dem Prozessor hat sich erledigt,wäre wirklich Schwachsinnig...evtl. später dann mal komplett auf ein Intel System Umsteigen.
Mein Netzteil ist das RS-550-ACAA-E3
Du kannst ja im im Sommer oder Herbst auf Haswell umsteigen.
Das ist der Crap von Seventeam.
Schade, das D3 wäre besser gewesen, das ist von Enhance.

Du kannst ja schauen, wie die GTX 700er Modelle sind, wenn die erscheinen. Das sollte Ende Mai oder Anfang Juni der Fall sein.
Dann kannst du zumindest schon mal die GPU erneuern und später dann den Unterbau.
Du weißt schon welches NT du kaufst, welches ist es denn?
Du meine FresseDas Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 650 Watt oder das 750 Watt. Denke mal eins der beiden wird es dann!

Oh,ich habe mir nun erst vor einer Woche die Gigabyte 7970 OC gekauft für 360 Euro,wollte da jetzt erstmal nix ändern...dachte die reicht vollkommen!
Das Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 650 Watt oder das 750 Watt. Denke mal eins der beiden wird es dann!