Bl4ckR4v3n
Software-Overclocker(in)
Du interpretierst hier wirklich etwas herein.1. Warum bist du so komisch Aggressiv ?
Das habt ihr sauber mit einem Tool gemessen richtig? Und du kannst diese Messungen dann teilen oder?2. Ich habe keinen 270K, aber mein Kumpel hat seinen 13900K getestet mit Kerndeaktivierung in SC.
Der hatte die E Cores abgeschaltet und nur die P Cores angelassen, und diese liefen dann sogar mit deutlich mehr Takt (Weil Power Limit ohne E Cores mehr Takt erlaubt hat)
Er hatte
24fps mit 4 P Cores (Maximaltakt über 6ghz)
40 FPS mit 8 P Cores (5,85ghz)
47 FPS mit 8P + E Cores (4,55ghz) (150W Limit im Bios wegen Raptor Lake Desaster)
Also lass dir das mal auf der Zunge zergehen.
Mit deutlich weniger Takt, mehr FPS. Warum ? Multicore.
Das hat wenig mit Meinung zu tun. Du kannst aus der CPU Load keine direkte Aussage zu der MC-Performance ziehen. Wäre dem so bräuchten wir uns auch keine aufwändigen Benchmarks anschauen und brauchen nur auf die CPU Auslastung schauen um zu bewerten wie gut die MC Performance ist. Und genau deshalb ist die 100% Load auch kritisch zu sehen. Wenn dort nicht entsprechend die Performance rum kommt dann ist das eine Fehlauslastung und deutet auf unnötigen Ressourcenverbrauch hin. Die hier gemessenen Ergebnisse stützen deine These nicht.Und zum Thema 100% CPU Last.
90% der Spiele die PCGH und andere Websites wie Hardwareluxx, Computerbase, Techpowerup, Hardware Unboxed etc testen, bringen einen 9800 X3D nicht mal auf 50% Average CPU Load.
Du sagst es Spielt keine Rolle wenn die CPU in Star Citizen auf 100% CPU Load liegt.
Da teile ich deine Meinung nicht.
Ich denke das macht schon einen unterschied wenn alle kerne Voll ausgelastet sind. (Keine Reserven mehr)
Aber da du bereits in mehreren Beiträgen unnötig unterschwellig Aggressiv bist, spar ich mir ab jetzt weitere Diskussionen mit dir. Möge sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden.
Aber ich stimme dir zu dass die Diskussion nicht mehr sinnvoll ist. Dir ging es zu keinem Zeitpunkt um Sachlichkeit sondern darum ein narrativ zu vertreten.
.gif)

.gif)