Prozessor behalten oder zurückschicken? (i7 4960x)

Aerohead

Komplett-PC-Käufer(in)
Prozessor behalten oder zurückschicken? (i7 4960x)

Liebe Forenmitglieder,
es mag sich nach einer sonderbaren Frage anhören, weil's auch ne sonderbare Aktion war, aber ich hab mir vor einer Woche den i7 4960x gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich ihn innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben soll.
Hintergrund ist folgender: in einem massiven Anfall von GAS (Gear Aquisition Syndrome) ;-) habe ich beschlossen, mir einen extrem potenten (u.a. Gamer) PC zu bauen. Den Prozessor habe ich mir bereits geordert, da ich ein wie ich finde sehr gutes Angebot dafür hatte (716 Euro).
Allerdings wird sich mein Projekt jetzt aus mehreren Gründen um etliche Monate verzögern (frühestens Herbst). Darüber hinaus habe ich mich dafür entschieden erst mal einen günstigen PC zusammen zu schrauben, weil ich bislang nur vor etlichen Jahren mal ein wenig am PC herumgebastelt habe und Anfängerfehler fürchte. Und bevor ich mit richtig teurem Equipment was kaputt mache sammle ich lieber erst mal Erfahrung.

Jedenfalls liegt der Prozessor jetzt hier,kommt aber erst in Monaten zum Einsatz. Testen kann ich ihn bis dahin auch nicht, sollte also was nicht in Ordnung sein wäre ich aus der Rückgabefrist raus. Andererseits war er im Preisvergleich nirgendwo annähernd so "günstig" zu bekommen. Kann ich damit rechnen, dass der Preis eh in den nächsten Monaten sinkt und ich später nicht mehr als meine 716 € bezahlen würde? Soll ich ihn behalten?

Ich bitte um Eure geschätzte Meinung!

Aero

AW: Prozessor behalten oder zurückschicken? (i7 4960x)

Des soll jetzt ein witz sein, oder?

Wenn Du ihn nicht brauchst, dann schick ihn wieder zurück.

Und in ein paar Monaten, kann er billiger sein als jetzt.

Soll ich ihn behalten?
Den alten und viel zu teurer S2011 Kram?
Nein.
Und auch nie wieder bestellen.
Außer es können doch noch berechtigte Gründe* vorgelegt werden. :devil:
*dieses u.a. bei gamer pc
Aber einen billigen Rechner zum üben kaufen? Wenn's schee macht. :ka:

Den bau ich nicht in erster Linie für mich, sondern für ne Freundin. Es ergab sich zufällig die passende Gelegenheit. ;-)

In erster Linie zum Zocken, ja. Ansonsten ggf. auch für Recording (Gitarre und Bass).
Eigentlich wäre es super, wenn er auch gut für surfen und streaming wäre, aber ich schätze, dafür wäre er in Bezug auf den Stromverbrauch eher ungünstig, nicht?

Ganz ehrlich , schei# auf die Leute hier und ihren Meinungen und behalt das teil , übung macht den Meister :D

#Abo (könnte noch interessant werden :ugly:)

Ich würde die CPU zurückschicken. Ich gehe mal davon aus, dass sich deine Lage plötzlich geändert hat und nicht schon beim Kauf absehbar war.

Du kaufst eine CPU die so teuer ist wie ein sehr flotter Spiele PC, zum Spielen und Musik aufnehmen. Wait what?:ugly:

Sorry, aber das ganze klingt sehr unglaubwürdig/Trollversuch zur späten Stunde.

Jo, für den Preis deiner CPU bauen sich andere komplette Systeme und machen das gleiche damit, was du vor hast. Schick das Ding zurück und lass dich hier im Forum erst einmal beraten!

Sehe ich auch so. CPU zurück schicken und einen anderen Kaufen.

Wenn du Instrumente aufnehmen möchtest muss du auch eine Gute Soundkarte haben.

Zurück