[Projekt] XE´s Murdermod .... reloaded

AW: [Projekt] XE´s Murdermod in Black and Blue

also 3,5GHz mit Luft find ich ist kein so schlechtes Ergebnis

mfg

Ich hab mal ne Frage an dich, XE:

Warum hast du eigentlich den 975 XE ? Ich meine 4 GHz @1,225 V
ist ein super Ergebnis, aber ein 920 D0 geht unter Wasser auch bis mindestens 4 GHz. Bloß weil der XE einfacher zu takten ist, 1000 Euro ausgeben ?

Interessiert mich einfach mal, ich könnte mir nicht vorstellen eine CPU zu kaufen, die so teuer wie meine gesamte jetzige Hardware ist :ugly:

weil ich mit dem XE einfach unabhängig bin beim übertakten von den anderen Komponenten - ich könnte auch ein Asrock Board nehmen (werd ich nicht aber theoretisch) - zumal auch beim 920 D0 einige dabei sind die für 4GHz deutlich mehr Spannung brauchen - als ich den 975 gekauft habe ich 750€ dafür bezahlt

mfg

Der Prozzi wäre nichts für mich, wenn ich ihn für 750 Euro bekommen würde, würde ich versuchen ihn teurer zu verscherbeln :D

Aber nichts für ungut, ist schließlich dein PC :daumen: Und ein freier Multi würde mich, wenn ich das Geld hätte,
auch reizen :P

kleines Update...

Ich hab mal eine neue to-do List erstellt:

- LCDs einbaun - hab jetzt die gelben bestellt
- Mainboardwechsel auf zu 99,999% ein Gigabyte EX58 UD7 - mit Mips Wasserkühlern - Link
- dort wo jetzt die Aquatube ist kommt ein 92er(oder 80er - muss ich erst ausmessen was passt) Lüfter hin - damit zumindest ein kleiner Lufthauch im Case weht
- als AGB kommt ein AGB 150 von EK Link mit Anti-Cyclone rein
- und schlussendlich natürlich - sLights einbaun - wenn es denn endlich kommt

mfg

Das sieht ja schon mal lecker aus,
passen die Kühler auch auf´s Board? lese nichts vom UD7, oder passen die auf alle
X58 Boards?
Der Preis für die 3 Kühler Kühler ist aber heftig.

ja die passen - im HwLuxx hat das schon ein user getestet - von EK gäbe es auch kühler - aber nur in Kupfer Ausführung - die wärn etwas günstiger

vll verwende ich auch nur den Fusionblock - Kühler vom Mips - weis ich noch nicht so genau

mfg

Bin gespannt, wie es wird und was du da zauberst.
Die HW ist jedenfalls vom Feinsten. :daumen:

@XE85
Ist das denn schon richtig ausgereift? und gibt es schon HW dafür?

Du gehst ja richtig in die Vollen, ohne Kompromisse. RESPEKT.

ich plane vor allem eine neue externe Festplatte - da ich ja intern aus optischen gründen keine 3,5Zoll Platte verbaut habe - und da möchte ich gleich zu einer USB3 Platte greifen

und da die wakü ohnehin umgebaut wird geht das gleich in einem

mfg

Danke...

jap ist sie - den Plan mit dem Mainboardwechsel hab ich schon über den Haufen geworfen - Ich bleib beim ASUS Board ... hoffentlich bringt ASUS ein BIOS für den Gulftown

mfg

Wenn der Sockel passt, brauchst du dir bei Asus eigtl. keine Gedanken machen.

der Sockel passt sicher - sollte ansich kein Problem sein - aber wie gesagt meines Wissens nach gibt es noch keinen offziellen Support von ASUS

mfg

Zurück