Project Tristan V2 - Update 30.12. Neues Wakü-Material eingetroffen

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 19.06. Probemontage Hardware+WaKü mit vielen Bildern

Geil, Alternate :daumen:

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 19.06. Probemontage Hardware+WaKü mit vielen Bildern

Heute auch wieder paar Sachen gemacht. Einmal den AGB eingebaut, dazu hab ich ein paar Laufwerksblenden bearbeitet. Damit die Front aus einem Guß wirkt fiel die Wahl auf den 3 1/4 Zoll AGB von Aquacomputer.

PICT0207.JPG

Stealthmod für das BD-Laufwerk wurde auch gemacht.

PICT0211.JPG

Hab bestimmt 10 Minuten gebraucht um ein Foto zu schießen auf dem die Leseleuchte in Betrieb ist. :D

PICT0215.JPG

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 20.06. AGB eingebaut und BD-Stealthmod

Echt toll was du hier aus dem sehr einfachen Gehäuse rausholst!
Gerade den Tristan Schriftzug gefällt mir sehr gut!
Auch das Sichtfenster mit der groben Flex so sauber zu schneiden soll gekonnt sein.. :)

Wär es nicht möglich die Lüfter auf dem Top ins Innere zu nehmen? Gibts Platzprobleme?

Du bist Inginieur? Geil, welche Fachrichtung?

:daumen:

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 20.06. AGB eingebaut und BD-Stealthmod

Danke für das Lob, das geht natürlich runter wie Öl für einen Modding-Newbie. :)

Ich hatte vor gehabt die Noiseblocker intern zu verbauen, hätte schön gepasst zum blauen PCB von Mainboard und Graphikkarte. Leider kam bei der Begutachtung der Aquatuninglieferung heraus daß ich mich etwas geirrt hatte. 2,5cm Dicke statt den kalkulierten zwei. :D
Auf einen Slim-Radi wollte ich dann auch nicht wechseln wegen der Kühlleistung, daher kommen die jetzt oben drauf. Ich schau mal daß ich Gitter oder Blech so ähnlich wie die Frontblenden bekomme, damit werden die Lüfter dann verkleidet.

Habe Technisches Facility Management studiert, darf mich jetzt Wirtschaftsingenieur schimpfen. Und damit treibe ich mich am größten Luftverkehrshub in Europa rum, hier mal ein Bild vom Dach der Hütte: :D
Anhang anzeigen 430735

Da habe ich echt meinen Traumberuf gefunden.:)

Tolles Case, mal schauen, was noch kommt...
Glückwunsch zu sonem tollen Arbeitsplatz...
Fankfurt/Main, oder??
MfG

Ganz genau, Frankfurt.:daumen:

Habe noch etwas mit der Schriftbeleuchtung experimentiert. Sieht in echt richtig toll aus in einem satten, schönen Blau.
Leider kann ich es mit der Kamera nicht richtig einfangen wobei mir da sicher die Ahnung mit Belichtungszeit und dem ganzen Krimskrams fehlt. :D

PICT0228.JPG
PICT0231.JPG

Probiers mal mit 100 (Belichtungszeit) und 5,6 (Blende) oder alternativ mit 160/5,6 ...
MfG

Ich habs nochmal probiert. Aber manche Sachen kann man, andere nicht. Beim Photographieren trifft für mich das Zweite zu. :D

Gerade die Versandbestätigung für meinen aquagrATIx bekommen. :hail:

Naja...
Ich kenn ja deine Cam nich, ich hab ne Canon 550D, die aber mittlerweile mit meiner Mutter nach China durchgebrannt is :)
Naja, bei mir funzt alles...
MfG

Das dynamische Kühlerduo ist nun endlich komplett. :hail:

PICT0251.JPG

Leider wird die Wakü vorerst nicht montiert und in Betrieb genommen, habe gerade das Gehäuse wieder zerlegt und mit den Lackiervorbereitungen begonnen.

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 21.06. Das dynamische Kühlerduo ist komplett

also das mit den Lüftern Außen solltest du ändern :/ das sieht nicht wirklich schön aus

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 21.06. Das dynamische Kühlerduo ist komplett

Eindeutig, werden aber wie bereits geschrieben noch verkleidet. Immer eins nach dem anderen.:D

Tante Edit:

Lackierman war da: :D

PICT0264.JPG

Grundierung:

PICT0256.JPG
PICT0257.JPG
PICT0258.JPG

RAL9005 Tiefschwarz:

PICT0269.JPG
PICT0268.JPG

So schlechten Lack hatte ich noch nie benutzen müssen. Dachte fährste in Baumarkt und nimmst paar Dosen mit, denkste!
Das Zeug hat so schlecht gedeckt, ganze drei Dosen habe ich benötigt. Vor über zehn Jahren habe ich mal nen Bigtower mit zwei Dosen lackiert. Früher war eben doch alles besser. :D

Klarlack:

PICT0282.JPG
PICT0284.JPG

Leider immer dunkler draußen geworden so daß wenig brauchbare Bilder rausgekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 21.06. Lackierman war da :D

Letzter Testlauf mit Luftkühler vor dem Einbau des Heatkillers und des Aquagratix. Temperaturen habe ich auch ermittelt mit Prime95 und Furmark, den Screenshot mit den Temps habe ich aber natürlich nur auf dem neuen System daß ich wieder zur Weiterarbeit demontiert habe. :lol:

PICT0294.JPG
PICT0300.JPG
PICT0301.JPG
pencil.png

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 21.06. Lackierman war da :D

Hätte besser sein können, ein paar Lackfehler sind vorhanden. Allerdings alle an unsichtbaren Stellen, von daher bin ich zufrieden mit dem Lack. :)

Eben ging es der Graka an den Kragen. :D

PICT0319.JPG
PICT0306.JPG
PICT0309.JPG
PICT0313.JPG
PICT0315.JPG

Die Graka habe ich auch, nur von Powercolor. Sieht echt schön aus mit dem Wasserkühler.

Finde es ziemlich wayne von welchem Hersteller die Karte ist, da ich die Unterschiede als marginal einschätze. Die Lüfter bleiben wegen der Wakü außen vor. Da würde ich nur nach Preis entscheiden.
Hier ist die Wahl auf Sapphire aber nur wegen dem blauen PCB gefallen, da es für andere 6970 mit blauem PCB keinen passenden Wasserkühler gab. Und Dirt3 gabs auch noch dazu. :D

Ich wollte ein schwarzes PCB und habe das mit der Powercolor bekommen.

Moin Tristan

Echt geil dein Arbeitsplatz- Wirtschaftsinginieur hört sich Spannend an.
Ich denke mal da lässt sich hoffenltich gut Geld verdienen. :D

der Schriftzug leuchtet doch schon mal sehr cool! Mach dir übers Fotografieren keinen Kopf.
Ich finde deine Bilder qualitativ genügend gut. Ich denke das dich das Knipsen sowiso nicht sonderlich Interessiert.

Ich liebe Lackierarbeiten, es ist immer die Entschädigung für die ganzen Rohbauarbeiten vorher. :)
Hast du Grundierung und Lackierung innerhalb eines Abends gemacht..?
War das nicht etwas zu gut gemeint? (Trocknungszeiten?)

Zurück