Project Tristan V2 - Update 30.12. Neues Wakü-Material eingetroffen

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 21.06. Lackierman war da :D

Sagen wir mal so, das was ich an Gehalt wollte habe zu 97% bekommen. :D

Ja, wurde innerhalb ein paar Stunden komplett durchlackiert. 20 Minuten ablüften reichen da aus um die nächste Schicht aufzutragen. Zumindest bei diesem Lack, denke aber daß die Anweisungen zwischen durchaus variieren können, je nach
Lackart und -Hersteller.
Aber ich habe das Gehäuse bis heute trocknen lassen, ca. 38 Stunden. Denn ohne Wärmekabine lieber zu lange als zu kurz durchtrocken lassen.

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 21.06. Lackierman war da :D

Wirklich tolle Lackarbeit!
Sieht richtig edel aus, das schwarz.
Hochglanz Klarlack ?

Weiter so :> :daumen:

Ja, der Klarlack ist glänzend.

Update, das erste mal von der neuen Maschine. :)
Das bedeutet Hardware und Wakü sind nun einsatzfähig:

PICT0334.JPG
PICT0339.JPG
PICT0329.JPG
PICT0333.JPG
PICT0346.JPG
PICT0345.JPG

Hier mal die Temps unter Luft mit den Originalkühlern. Max bedeutet Prime+Furmark, Min ist dann Idle.

Lukü.jpg

Genau dasselbe mit der Wakü:

wakü.jpg

Wassertemperatur pendelte sich bei 29°C unter Last ein, im Idle sind es 24°C. Raumtemperatur 19°C.
Die Noiseblocker XL2 laufen dabei konstant mit ca. 1200 U/min. Selbst das finde ich noch sehr leise, bin aber auch immer Radaukisten gewohnt gewesen.
Wenn ich dann mal die MSR-Unterlagen durchgearbeitet habe kann ich auch eine schöne Regelung der Lüfter für die Aquasuite ausrechnen. :D
pencil.png

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 24.06. Status 1.0 Hardware und Wakü sind drin

Heute bin ich mal auf den Trichter gekommen die SSD zu checken:

ssd0.jpg

Fazit: AHCI aktivieren.
Und jetzt burnt das Teil richtig: :D

ssd.jpg

Für das Case selbst steht morgen auf dem Plan die Seitenteile fertig zu lackieren und dann das Plexiglas einzukleben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 26.06. SSD-Turbo aktiviert

Heute habe ich die Seitenteile fertig gemacht. Weiß aber noch nicht ob das das endgültige Beleuchtungsergebnis bleibt, ist nur der Erstversuch.

PICT0349.JPG
PICT0350.JPG

Allerdings nur das mit dem Plexiglas eingebaut, die andere Seite sieht noch so aus: :lol:

PICT0358.JPG

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 27.06. Plexiglas eingebaut/Beleuchtungsversuch

Die Beluchtung gefällt aber bereits jetzt besonders gut! Da hast du tolle Arbeit geleistet!
Finde es etwas schade, ist hinter deinem Schrifzug Tristan das Gehäuse noch zu sehen..

@black
Da siehst du nur wie lange es dieses TB bereits gibt..

:daumen:

AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 goes to? Update 27.06. Plexiglas eingebaut/Beleuchtungsversuch

Wer weiß was an diesem Änderungsdatum passiert ist? ;)

Ich war schon auf Internetrecherche welche Alternativen ich für die Beleuchtung noch installieren könnte. Gefällt mir aber eigentlich schon recht gut. :)
Der Punkt mit dem Laufwerksschacht hinter dem Schriftzug steht auf meiner Liste. Mir schwirren dazu auch schon Ideen im Kopf rum, mal sehen wie schnell ich die umsetzen kann.
Die Beleuchtung selbst wird nochmal kritisch begutachtet wenn Sleeve einzug gehalten hat, die Kabel sind ja noch ziemlich bunt und kreuz und quer verlegt.
Aber mehr dazu nach meinem nächsten Monatsgehalt, das letzte wurde recht gut in Hardware und Wakü umgesetzt und Essen, Rauchen und Saufen muß ich ja auch noch bis dahin.:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Aus aus, das Spiel ist aus, Dtl. ist Weltmeister!!!
Schaut gut aus, das Kabelgewirr muss aber noch!!
MfG
Fast, du bist 6 Minuten zu spät dran. :D
Um die Uhrzeit wurde das Siegtor von Helmut Rahn mit dem legendären "Tor Tor Tor Tor" Radiokommentar von Herbert Zimmermann geschossen.

Kabelgewirr wird dann beim Sleeven abgeschafft. :daumen:

Mist!
Aber so ungefähr...
MfG

Gute Frage!!
Hallo, Threadmaster??
MfG

Viel neues ist noch nicht passiert außer daß ich mir nen Iiyama ProLite E2473HDS geleistet habe und das Beleuchtungsprovisorum über den Jordan gegangen ist. :D

Es wird noch Updates geben wobei dies nur noch Kleinigkeiten sein werden im Vergleich zu dem was bisher passiert ist.
Fails gabs keine im Betrieb, Hardware i.O., Wakü dicht, also keine Konzeptveränderung sondern nur noch punktuelle Vollendung.

Gude,

es geht weiter... :D

Ich habe im Laufe der Zeit viele neue Ideen aufgeschnappt. Die wohl vielversprechendste war ein TJ07 zu kaufen und das zu modden, Murdermod und SLight lassen grüßen...
Wurde aber verworfen zugunsten des Rebel9. Kein Vergleich wegen Qualität und Design aber ich hab das Rebel irgendwie lieb gewonnen und sehe es als Herausforderung da etwas draus zu machen, TJ07 kann jeder. :D

Damit ich keinen Zwischenaufbau auf dem Schreibtisch mit der Wasserkühlung machen muss habe ich mir bei ebay ein Zweites ersteigert. So kann ich ohne Zeitdruck und mit mehr Perfektionismus als beim ersten mal an die Sache ran gehen.
20141222_204452.jpg

Hardware bleibt erstmal beim alten, der Phenom und die HD6970 reichen mir eigentlich noch. Zumindest bis das V2 fertig ist. :D Aber die ziehen dann erst einmal ein.

Geplant ist zunächst die Wasserkühlung zu verbessern. Neue Radiatoren und ein Aquaero 6 sind bereits im Versand.
Ich bin gespannt wie Lumpi wie sich die bisherige Wakü nach dem zerlegen zeigt. Wurde jetzt 3.5 Jahre nur mit entmineralisiertem Wasser aus dem Baumarkt betrieben, ohne jegliche Zusätze! Ich habe nur einmal etwas Wasser nachgefüllt, das wars!

Ich habe bestimmt die Hälfe vergessen was ich eigentlich schreiben wollte. Egal, kommt vielleicht noch. :D

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Tristan: Sharkoon Rebel9 V2 - Update 22.12. Remodding beginnt

20141223_175540.jpg

Knappe Kiste. :D
Konnte das aber vor der Bestellung genau ausmessen da es von Alphacool Technische Zeichnungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

So, endlich mal was geschafft. :D
Habe die Frontblende gestrippt, die soll komplett gecleant werden. :)

20141227_232141.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Der Beginn von etwas Neuem ist wohlmöglich etwas Altes kaputt zu machen. :D

Gehäuse komplett wurde zerlegt, ich habe es mir mal gespart die ganzen Kleinteile mit aufzubauen. :ugly:
20150103_145418.jpg

Mein Entnietungswerkzeug. :D
20150103_143152.jpg

Zurück