Produktberatung für mich

Aari1988

Schraubenverwechsler(in)
Produktberatung für mich

Hi Leute

Ich habe zur zeit den monitor von Acer GD245HQ . Ich bin von dem aber nicht mehr so recht überzeugt da ich jetzt einfach öffters ein paar Spiele auf meine Tv Samsung UE40D6500VSXZG gespielt habe.

Ne mein Problem liegt darin, dass das Bild auf dem Tv einfach viel viel klarer und Detailgetreuer ist als wie auf dem PC bilschirm (unabhäng von 3d)

Meine frage wäre : bekomme ich auch einen Pc bildschirm der mir das gleicht kare und detailgetreue bild macht wie der Tv. der bilschirm kann auch klar sein nicht nur matt (die werte sollten auch ca stimmen)
natürlich starten ab 24 zoll bis 27 zoll. 3d muss er nicht unbedingt haben.

ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Danke

AW: Produktberatung für mich

Hi!

Du suchst also einen Gaming-Monitor mit möglichst guten Farben und hoher Auflösung.

Wie sieht es denn mit dem Kapital aus?

Ich glaube eher dein Monitor hat ne Macke, denn von den Details her sollte er deinem Fernseher ebenbürtig sein bzw. dank 120HZ in Sachen "Klarheit" sogar überlegen.

In welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate steuerst du den Monitor denn an ?

Ich denk mal eher die Glasscheibe des Samsung TVs lässt das Bild bei ihm einfach anders wirken.

painkiller : jo genau einen mit guten farben und einer guter glasscheibe das die farben gut durchkommen. max 450 kann aber auch weniger sein =)
jo ich denke auch das die glasscheibe das macht da die scheibe beim pc monitor eher matt ist

supeq : bei der bildwiederholungsrate spiele ich immer 120 hz eigentlich auch jedes game auf voll, der bilschirm ist sicher net schlecht aber wie painkiller meinte wird es warscheinlich die gasscheibe machen dass die farben besser zum vorschein kommen und dadurch das bild besser aussieht. wegen der bildwiederholungsrate habe ich nix auszusetzen.

ich hätte nur gern das klarere bild da ich jetzt crysis 3 beta gezockt habe und einfach am tv ein richtiges detail und Farben abenteuer war und das beim pc monitor nicht der fall war.

danke erstmals für die auflistung der glasbilschirme =)

und sonst aus erfahrung welcher bilschirm würde gut fürs zocken geh wo auch die farben richtig zur geltung kommen wenn man einen normal bildschirm nähme ohne glasscheibe?

z.b.: Samsung SyncMaster S27B750V

Zuletzt bearbeitet:

Glare ist nicht gleich Glas! ;) Glare = Glänzend

Also wenn du auf gute Farben wert legst, führt eigentlich kein Weg an einem IPS-Panel vorbei. Vorteil sind hier die genaueren Farbabstufungen.

Welche Größe soll es denn sein? 23-24" oder eher 27"?

achso weis selst nicht warum ich jetzt bei Glase auf glass gekommen bin =)

wenn es mit 450 euro langt 27" ansonsten ist auch egal wens 24 " währen.

Ok!

Also wenn dein Schwerpunkt das Spielen ist, würde ich zum Asus VG278HE greifen. Er bietet 144Hz, gute Farben und eine schnelle Reaktionszeit.

Wenn Bild und Videobearbeitung deine Schwerpunkte sind, dann zum Dell U2713HM. Er bietet ein AH-IPS Panel, genaue Farbabstufungen sowie eine Pivot und Swivel Funktion.

ah okay ich sage nochmals danke für die infos hab mich grad für den asus entscheiden.

sobald ich ihn ausreichent getestet habe werde ich hier im forum meine meinung dazu abgeben.

Danke nochamals.

Aari1988

Eine gute Wahl! :daumen:

Schließ ihn am besten mit dem mitgelieferten DVI Kabel an. So ist sicher gestellt, das du die 144Hz auch nutzen kannst.

Zurück