• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme nach Absturz

Ich hab die Nvidia Treiber deinstalliert (Abgesicherter Modus) und jetzt gehts wieder... habe schon mehere unterschiedliche Versionen installiert, bringt aber nix. Da die selben Treiber mit anderen Karten funktioniert, bin ich jetzt etwas verwirrt!
Kann es sein, dass der Treiber und die Karte nicht richtig miteinander kommunizieren?

Wenn es ohne die Grafiktreiber funzt (Standard Win-Treiber) mit aber nicht, würde sich der Verdacht auf eine Grafikkartenproblem /-defekt erhärten.

Hilfreich wäre, wenn du die Grafikkarte in einem anderen PC testen könntest.

Naja, wenn die Karte auf zwei unterschiedlichen Systemen Probleme nach der Installation der Grafiktreiber macht, würde ich das denen mitteilen, bzw. mal genauer nachfragen, was oder wie der Händler geprüft hat.

Wir haben mal Gigabyte kontaktiert, die meinten auch, dass es höchstwarscheinlich an einem Grafikkartendefekt liegt. Der PC an sich läuft ja mit den Treibern und einer anderen Nvidia Karte.
Jetzt liegt die Karte wieder beim Händler, der das ganze weiterleitet...
Der shop hat sich übrigens umbenannt :ugly: ein Hinweis?

So, die Karte ist wieder da, das Problem aber auch!
Laut GIGABYTE ist das Teil ganz (haben anscheinend nur einen Testdurchlauf gemacht...)
Okay, Karte rein in PC, Knopf drücken und.... NICHTS! Lüfter laufen zwar, aber es kommt kein Piepen! Okay, reset... das ganze 6 Mal wiederholt und dann endlich der Bootscreen... so, danach sollte ja "Windows wird gestartet" zu sehen sein... aber davor blieb alles schwarz. Okay Reset durchführen, das ganze wieder ungefähr 6 mal, dann wieder Bootscreen -> BIOS Einstellungen und wollte gucken ob alles passt... dann bleibt der PC hängen... okay, Reset... wer hätte es gedacht wieder an die 6 mal Knöpfchendrücken. Jetzt startet Windows... okay, schon mal gut! Gleich auf Nvidia.de für die neusten Treiber und ZACK! Die Grafikkarte hat wieder zugeschlagen! Das Bild ist gefroren... hm.... mal die Power-Taste drücken und was passiert? Der tolle Abmelde-Sound dröhnt aus den Lautsprechern... Bild ist immernoch auf Nvidia.de... bis der PC schließlich ausgeht.

Das kanns doch nicht sein?! Nur mit dieser Karte geht der PC nicht. Mein eigener Rechner ist mit der Problem GTX 480 auch nur nach zufallsprinziep gerade so über den Bootscreen hinaus gekommen.

Was kann man dagegen machen? Der Garantiezeitraum ist doch ein Jahr, das geht diesen Sommer zu Ende und das Problem wurde innerhalb eines Jahres noch nicht gelöst!

DDR2 RAM ist bei meinem drinne
NT war das des Problemrechners (Silverstone ST85F-P (850 Watt))
Ich selbst habe nur ein BeQuiet 450 Watt NT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück