Ja, alles schon gemacht, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher worans liegt. Irgendetwas stimmt mit den Treibern nicht! Abgesicherter Modus geht ja, da hier keine Treiber geladen werden. Auch ein frisches Windows ohne Treiber läuft perfekt. Mein Onkel (ist selbstständiger PC-Fachmann

) meinte, ich soll Windows nochmals installieren, und dann die Treiber installieren und dabei ein Protokoll erstellen lassen. Es könnte sein, das sich zwei Treiber nicht vertragen und zum absturz führen.
Ich habe jetzt nur keinen Plan, wie das mit dem Protokoll funtkioniert (also wann und wo ich es starten soll) Wo die Funktion versteckt ist weiß ich aber (Leistung und Informationstools oder irgendwie so...)
Soll ich das Protokoll während der installation der Treiber laufen lassen oder im abgesicherten Modus? Denn ins normale Win komm ich selten rein.
Update: Ich habe jetzt mal testweise win7 64 Bit draufgeschmissen...
Das hat nichts gebracht, im gegenteil! Mir wurde schon im Installationssetup einmal der Bluescreen "
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" auf den Monitor geworfen, nachdem es endlich drauf war kam es nochmals, jetzt lässt er sich nicht starten, es kommt immer sofort der screen. Der abgesicherte Modus startet auch nichtmehr.
Nach ein Wenig Goooglen bin ich schnell draufgekommen, worans liegen kann:
-Festplatte hat nen schaden, bzw. das Dateisystem
-Die CPU ist defekt, bzw. Speicherkomponeten der CPU
-RAM ist defekt
-VRAM der Grafikkarte ist defekt
Mittlerweile sehe ich die CPU als Fehler, heute wollte der PC nichtmal starten, also kein Piepton, kein Bild, nichts! Erst nach mehrmaligen Versuchen kam das erlößende "Piep" und der Biosscreen hat mich begrüßt. Kann es daran liegen? Ist wirklich die CPU defekt? Festplatte kann ich schon fast ausschließen, die wurde ja schon einmal ausgetauscht. Graka und Board könnens auch nicht sein, die wurden beide vom Hersteller geprüft.
Ich lass jetzt dann mal Memtest86+ laufen... oder ich versuchs, mal sehen ob der sich beschwert.
Es wurde kein Defekt gefunden, aber ich bin wieder ins windows reingekommen, noch schnell die Treiber installiert, neustart und bin wieder in Windows angekommen, wow, was für ein glück

Ereignisprotokoll angesehen:
PciIDE/IDE Channel hat eine zu lange Reaktionszeit, gleich fünfmal die Meldung!
cdrom SCSI CD-ROM-Driver hat das selbe Problem, zu langsam
Und die Hintergrundabstimmumg (Vorabruf) hat auch zu lange gedauert.
Jetzt weiß ich nur nicht, was das heißt und wie ich das beheben kann.