• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme nach Absturz

Lesefehlerrate: 76096110 (dezimal) -> deutet auf Problem mit der Plattenoberfläche hin.
Suchfehlerrate: 3412347 (dezimal) -> deutet auf Positionierungsproblem der Lese-/Schreibeinheit hin.
Hardware ECC wiederhergestellt: 76096110 (dezimal) -> korrigierte Bitfehler beim Lesen. Kann auf Problem mit der Plattenoberfläche hindeuten.

Hast du noch Garantie auf der Platte? Wenn ja, Daten sichern und einschicken!
Wenn nicht, wichtige Daten sichern und neue Platte kaufen.

Danke, kann es daran liegen mit den Abstürzen? Wäre klasse, wenn endlich die Fehlerquelle gefunden wurde!

Die Paltte ist genauso wie der Rest vom PC nichtmal 14 Tage alt, d.h. ich könnte sie doch direkt umgetauscht bekommen, oder?
Daten sind zum Glück (fast) alle noch auf dem alten Rechner.
 
Das kann durchaus an der Platte liegen (...die meißten Fehler in der Ereignisanzeige und auch die Freezes deuten darauf hin). Ob es allein an der Platte liegt, werden wir sehen, wenn du die Neue eingebaut hast.

Und ja, du bekommst sie direkt umgetauscht. Egal ob 14tägiges Rückgaberecht oder nicht. Bei einer (nagelneuen) Festplatte dürfen die o.g. Fehler nicht auftreten.
 
Die Festplatte habe ich losgeschickt. Über das Wochenende wurde die Platte vom vorigen rechner eingebaut, damit man dass Teil benutzen kann. Bis jetzt geht alles!
Dann sag ich mal vielen herzlichen Dank an alle die geholfen haben, besonders auch an simpel1970! Wenn du ein Keks willst, musst du mir Deine Adresse geben, willst du lieber Butterkeks oder was anderes? :ugly:
 
Wenn es mit der anderen Platte nun läuft, haben wir ja den Schuldigen.

Butterkeks wäre prima :D

Hast du noch die manuellen Einstellungen für den RAM drin (533mhz)? Wenn ja, kannst du die ja wieder rückgängig machen.

Viele Grüße
 
Ja, die Einstellungen sind noch drin, aber was bringt es mir, wenn ich die wieder rückgängig mache? Ist es nicht egal, ob es jetzt auf Auto oder manuell steht?
 
Theoretisch nicht ganz. Du hast 1333mhz Speicher, der jetzt durch die manuellen Einstellungen "nur" auf 1066mhz läuft. Das kannst du wieder auf Auto stellen.
Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst zwar nicht merken, ich wollte es dennoch erwähnen. Wenn ich dir schon im Bios rumpfusche, können die Einstellungen, die nicht unbedingt notwendig sind (wie auch die RAM-Spannung) hinterher auch wieder auf "normal".

Sollten hinterher erneut Probleme auftreten (wovon ich nicht ausgehe), kannst du die Spannung ja wieder erhöhen und ggf. die Frequenz wieder absenken.
 
Hallo, wieder ein Problem mit der Schrottkiste... Im Prinzip das Selbe, nur jetzt bleibt er beim Hochfahren hängen (wenn das Windowslogo kommt). Er ist heute während dem Spielen hängengeblieben. Nach einigen Minuten wurde ein Manueller Reset durchgeführt. Seitdem lässt sich das ganze nicht starten.

Hoffe ihr könnt meinem Bruder Helfen indem ihr mir Helft ;) Ich kann das gejammer echt nichtmehr hören.
 
Hatte exakt das gleiche Problem wie du, nur ohne die Festplattenfehler da. Und auch nur mit der GTX 480 (mit der 9800 GT hing er nicht im BIOS und beim booten, dafür aber nach 15-30 Minuten im Spiel)
Allerdings kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Mainboard liegt. Hab das ASRock zurückgeschickt und mit ein Intel DP55KG geholt. Seitdem hatte ich nicht einen einzigen Freeze mehr, auch nicht in Spielen...
 
Ich habe vorgestern Testweise dem rechner mal einen Ram-Riegel entnommen und dann gestartet. Ging, dann als test ein Video angesehen. Das ging eine viertel Stunde. Aufeinmal bleibt das Bild stehen, der Ton wiederholt sich und der Graka Lüfter dreht höher! Dann das faszinierende: Der Ton läuft ganz normal weiter! Nur das Bild ist Gefreezed!

Okay, dann mach ich kurzen Prozess: Rechner aus, GTX 480 Raus und geforce 8400 GS rein => Läuft!

Also ich würde sagen Grafikkarte... oder soll irgendein Controller auf dem Mainboard zicken?
 
Ich selbst hätte noch einen Rechner, aber ich muss dann ATI Teiber runterwerfen, Nvidia drauf und ein anderes Netzteil müsste auchnoch rein... und da habe ich keins, nur das aus dem Problemrechner... um aber das NT aus der Sache Auszuschließen müsste ein anderes her. Verwandschaft hat keine so rießen Rechner (Graka passt nicht ins Gehäuse und das NT ist schwach)
 
So, die Graka ist wieder da, aber das wars nicht. Der Händler hat sie getestet, lief anscheinend ohne Probleme. Er meinte, dass es am NT oder MB liegen könnte. Jetzt habe ich heute mal das NT bei mir an den Rechner gehängt, hat auch geklappt. Da es ja auch manchmal im Bios stecken geblieben ist und auch Pieptöne kamen, die nichtmal im Handbuch standen, kann es doch sein, dass das MB defekt ist, oder? Ich teste jetzt mal die Karte und das NT in einem 3. PC, der geht einfacher auseinander zu bauen. Bei mir passt das lange Ding nicht rein XD

Übrigens heißt es jetzt wieder beim start, dass der System Memory overclocked ist... komisch, ich habe da aber nix gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat ja das Mobo nur ein Problem mit der Grafikkarte.

Wie sind denn die RAM im Moment im Bios eingestellt? Bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
Diese erneut auf 1066mhz (533mhz) setzen und die RAM-Spannung auf 1,65V.

Die RAM-Riegel hast du schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
Hilft das nichts, würde ich auch mal das Beta-Bios ausprobieren.
 
Der RAM ist im Bios wieder auf Auto. Aber die Meldung kam auch schon mit den veränderten Werten, von daher...

Memory habe ich auch schon mit allen Möglichen Programmen tausende male getestet, also daran kanns eigendlich garnichtmehr liegen.

Das Board wird aber zum Händler geschickt... mal sehen...

Noch ein Problem mehr, der Alte PC gibt kein Bild mehr aus... egal ob onboard oder Graka... echt zum Kotzen, kein bock mehr auf dem seine bescheuerten rechner...
 
Der andere Rechner ist ein Acer Aspire Komplett PC, da die Komponentne herauszufinden ist schon fast Sinnlos, Acer bietet kaum Support zu dem Modell (Wurde damals für einen Discounter Produziert...) Da die neue Grafikkarte zum testen nicht ins Gehäuse gepasst hat habe ich halt das Board ausgebaut. Beim Ausbau wurde es leicht durchgebogen (da wurde eine Schraube so fest rangedreht, dass sich der Abstandhalter in das Loch des Boards gebort hat und dort festgesteckt ist... Ich dachte immer HP wäre ein mist, aber Acer ist da ja noch schlimmer ;)) ähm... wo war ich... achso, kann es sein, das durch das leichte biegen ein Haarriss entstanden ist, der das Board lahmlegt? Ich versuche es noch mit einem anderen NT, aber die dinger gibts mitlerweile schon für unter 50 Euro, wenns an dem liegen sollte...
 
Das kann durchaus sein, dass durchs durchbiegen ein Riss entstanden ist.

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus auf das NT getippt (das kannst du ja einfach mit dem anderen NT gegentesten).
 
NT Denke ich auch, aber momentan ist die Laune im Keller, das ding packe ich am wochenende an.
Mein PC hatte auch mal das Selbe Problem. Kein Bild aber der Grakalüfter dreht voll auf... wars NT. Aber es muss ja nicht immer die Selbe Ursache sein.
 
Zurück