Hallo,
ich habe mir einen PC selbst zusammen gebaut und mit der Zeit sind mir bei den beiden besagten Teilen Geschwindigkeitsproblem im Vergleich mit anderen Geräten aufgefallen.
1. Wlan
ziemlich langsame download Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Geräten im Haus.
was ich habe:
- 50.000 Mbit/s bei KabelBW
- Gigabyte gc wb300d
Kann es sein, dass ich irgendetwas einstellen muss damit es gescheit läuft?
2. SSD
ist im Vergleich zu anderen Geräten die ich im Laden ausprobiert habe ziemlich langsam z.B.: Mein PC benötigt so 20 sekunden zum starten, andere, vergleichbare Geräte starten in deutlich kürzerer zeit, je nachdem 5-8 sek. und weniger.
- Samsung 840 series an sata 3
Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Komponenten in fertigen Computern vom Hersteller aus besser auf einander abgestimmt sind, bezüglich BIOS, ect?
Weiter specs von mir:
intel i5 3750K
geforce gtx 660 ti
asrock z77 extreme4
8gb geil dragon RAM
600w netzteil glaub ich wars
+weiter oben genannte teile
lg
Phillip
ich habe mir einen PC selbst zusammen gebaut und mit der Zeit sind mir bei den beiden besagten Teilen Geschwindigkeitsproblem im Vergleich mit anderen Geräten aufgefallen.
1. Wlan
ziemlich langsame download Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Geräten im Haus.
was ich habe:
- 50.000 Mbit/s bei KabelBW
- Gigabyte gc wb300d
Kann es sein, dass ich irgendetwas einstellen muss damit es gescheit läuft?
2. SSD
ist im Vergleich zu anderen Geräten die ich im Laden ausprobiert habe ziemlich langsam z.B.: Mein PC benötigt so 20 sekunden zum starten, andere, vergleichbare Geräte starten in deutlich kürzerer zeit, je nachdem 5-8 sek. und weniger.
- Samsung 840 series an sata 3
Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Komponenten in fertigen Computern vom Hersteller aus besser auf einander abgestimmt sind, bezüglich BIOS, ect?
Weiter specs von mir:
intel i5 3750K
geforce gtx 660 ti
asrock z77 extreme4
8gb geil dragon RAM
600w netzteil glaub ich wars
+weiter oben genannte teile
lg
Phillip