Probleme mit Wlan Karte und SSD

Droid98

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir einen PC selbst zusammen gebaut und mit der Zeit sind mir bei den beiden besagten Teilen Geschwindigkeitsproblem im Vergleich mit anderen Geräten aufgefallen.

1. Wlan
ziemlich langsame download Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Geräten im Haus.
was ich habe:
- 50.000 Mbit/s bei KabelBW
- Gigabyte gc wb300d
Kann es sein, dass ich irgendetwas einstellen muss damit es gescheit läuft?

2. SSD
ist im Vergleich zu anderen Geräten die ich im Laden ausprobiert habe ziemlich langsam z.B.: Mein PC benötigt so 20 sekunden zum starten, andere, vergleichbare Geräte starten in deutlich kürzerer zeit, je nachdem 5-8 sek. und weniger.
- Samsung 840 series an sata 3

Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Komponenten in fertigen Computern vom Hersteller aus besser auf einander abgestimmt sind, bezüglich BIOS, ect?

Weiter specs von mir:
intel i5 3750K
geforce gtx 660 ti
asrock z77 extreme4
8gb geil dragon RAM
600w netzteil glaub ich wars
+weiter oben genannte teile

lg
Phillip

Was für ein Betriebssystem hast du denn? kann es sein das du zu viele programme im autostart hast, check da mal das programm msconfig(einfach bei der suche unter start eingeben, bzw im taskmanager unter windows 8 nachschauen).
Die Geschwindigeit des WLAN hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel der Entfernung zum Router. Probier doch mal ein paar andere Geräte von der selben Entfernung.

Habe win 8 94 bit und das wurde neu ohne win 7 davor installiert.

Im Autostart sind alle Programme mit hohen Statusauswirkungen deaktiviert.

Aber es gibt kein programm oder einstellung mit der man and der wlan karte etwas machen muss?

Würde auf jeden Fall ein Ethernet Kabel nehmen, ist nicht so störanfällig wie WLAN. Hast du ein Signal (Signalstärke)? Hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z. B. massive Betonwände zwischen Rechner und Router, etc.

Unter Google "SSD schonen" eingeben. Schnellstart Option im BIOS bzw. UEFI deaktivieren. Ahci Modus aktivieren. Steht aber alles in den einzelnen Berichten.

Zurück