Nen "
Schwoarzen Bildschirm" hab ich auch seit einigen Monaten immer mal wieder kurzzeitig, tlw. mehrmals täglich, aber ich hab ne Nvidia (980Ti).
Danke inu.id so gehts mir auch. Die meisten Fehler werden durch W10 selbst verursacht und AMD hat sichtlich Probleme sie in Griff zu bekommen, weil man zu Teilen nicht über Framework an Windows hängt. Liegt bei mir am Desktop-Provisioning, einer Kerneldatei die Microsoft mit W10 einführte und die als Kernel Dynamic Link Libary der Gamedata angehört.
Selbst wenn Nv oder AMD dieses Problem lösen wollten (ich hatte auch erst den Treiber A oder B im Verdacht), können sie es nicht, in Remond hat man den A**ch voller Arbeit und eine Prioritätenliste die solche Fehler kaum berücksichtig. Dazu kommt, dass es bei mir, in der Energieverwaltung Buttons wie abmelden oder Energiesparmodi verschwinden und die KBs dazu nicht angenommen werden (Installation laut Update nicht möglich und Fehlermeldung), Schnellstart zu deaktiveren hilft dem nicht ab. Mich begrüßte Windows 10 1903 mit einem Blackscreen, vorher lief alles sauber und akkurat.
AMD hatte anfänglich Probleme, die ich denen aber nicht anlaste, man muss sich mal vorstellen das man eine Gen launchen will und 10 Wochen vor Launch schon an den Treibern arbeitet, beim letzten Feinschliff, Micrososft aber aus Sicherheitsgründen 2 Wochen vor Launch Kernelupdates einspielen die die gesamte Arbeit über den Haufen werfen und sich einen Kerricht scheren, wie es dir dabei ergeht. Windows its a Service ist der größte Mist, whatever. Man erinnere sich nur, das der Windowsassistent USB und Bluetooth-Geräte für kompatibel hielt, W10 aber nach Installation mit einem Blackscreen fröhnte..."

". Geile Arbeit Mister Windows!!!
Was AMDs Treiber angeht, sind die mittlerweile auch in der Usability zu komplex gestaltet und das überfordert den Großteil, ohne das man Automatismen nutzen könnte die schon Nutzerprofile anbieten. Bei der 2020 Edition änderte AMD erneut das Profiling, was viel Frust aufkommen lässt, der sich auch irgendwo entladen muss.
Was HUB schreibt ist Tünüff, Clickbait vom Feinsten. Wenn 50% der Radeonkäufer, die an einer Umfrage teilnehmen, in 20 Jahren mal Probleme mit ihrem Treiber haben oder hatten, kann man das nicht auf die 5700 kumulieren. Zudem sollte man errechnen wie viele Nv und AMD Käufer an der Umfrage teilgenommen haben, vermutlich handelt es sich dann in der Marktverteilung, um die gleiche Anzahl Nutzer, die gleiche Probleme haben, was aber nicht immer durch den IHV verursacht wird. Die Treiberabteilung kann anders gelagerten Problemen nämlich nicht abhelfen, dass muss Microsoft gefälligt allein bewerkstelligen. Die Häme und den Frust stecken aber andere ein, weil wer den Riesen kritisiert steht schnell auf seiner Proritätenliste ganz unten und AMD steht genau dort! Siehe Mantle und Vulkan.
Wenns es bei HUB im Umfeld keinerlei Probleme mit der 5700 Serie gibt, kann man von der reinen Logik her doch nicht auf Treiberprobleme schließen, schon dann nicht, wenns selbst die Händler oder Hersteller über RMA nicht feststellen können. Man testet die Hardware so wie es der User im Protokoll auch angibt und versucht es nachzustellen. Der Logik kann ich nciht folgen, völliger Unsinn was die schreiben.
Das ist dann wieder Presse und Buschfunk, zum Teil auch eigne Blödheit (tut mir Leid), weil man genau solche Probleme feststellt und sie auf den IHV abwälzt. Oft aber selbst das Problem ist, weil man nicht mal einen Statusbericht aus der Ereignisanzeige auslesen kann.