Probleme mit Radeon RX 5700 (XT)? Videobericht stellt die Treiberfrage

eclipos, nur mal so, zusammenhänge sind heutzutage etwas komplexer als zu deiner zeit.
zb. um das verdammte windows individuell anzupassen kommt man an regedit nicht vorbei, beim lebenslauf reicht es auch nicht mehr excel halbwegs richtig zu schreiben und "Dieser ganze Kiddieverein" ist deiner generation bereits mit 12 technisch überlegen; während du noch ein diplom in informatik brauchst um 5700xt zum laufen zu bringen.
Du müsstest erst mal lernen, Groß- und Kleinschreibung richtig zu gebrauchen, von Satzzeichen mal abgesehen, wäre das die nächste Stufe für dich. Wie kommst du darauf, dass ich nur ein Diplom habe?

Du kannst also registry-Änderungen an der Game.dat vornehmen? Nur zu, ich bin gespannt!
 
wie kommst du von regedit auf game.dat?
"Der Prozess gehört zur Software The Battle for Middle-earth"
"Datum der Erstveröffentlichung: 6. Dezember 2004"

in diesem topic sprechen wir eigentlich über 5700xt und das AMD "eventuell" seit 2019 eigene treiber nicht im griff hat..
 
wie kommst du von regedit auf game.dat?
"Der Prozess gehört zur Software The Battle for Middle-earth"
"Datum der Erstveröffentlichung: 6. Dezember 2004"

in diesem topic sprechen wir eigentlich über 5700xt und das AMD "eventuell" seit 2019 eigene treiber nicht im griff hat..
Weil ich Laufzeitkomponente geschrieben habe und sich das dx Runtime oder deren "Komponenten", bei einem Fehler nicht von dir über registry-Einträge lösen lassen, ausser du bist Entwickler bei Microsoft. Da hilft dir auch ein Diplom nicht weiter.

Ja keinen blassen Schimmer, wie ich schon vermutet habe, aber google kannst du "bedienen". Hab was anderes zu tun, danke für die unterhaltsame Konversation! Habe herzlich gelacht!

Nur so, dass dx SDK hängt an einer EULA, Zugriff ist dir nicht gestattet! Hast du abgehakt als du W10 installiert hast und dann, ja dann bleibt der Bildschirm wirklich dunkel!
 
Treiberprobleme gibt es sowohl bei Nvidia als auch bei AMD. ;) Aber lieber Treiberprobleme, als Komplettausfälle der Karten. Auf RMA hat kein Kunde wirklich Bock.

Interessant wie viele hier herbeieilen und AMD verteidigen, damals als Turing gelauncht wurde, waren die Ganzen Threads voller Häme und Schadenfreude und die selben User die bei Nvidia den Thread zerschossen haben, wollen jetzt keine sachdienliche Kritik an AMD zulassen.:devil:
Hier haben wir nun 5x mal höhere RMA Quoten als bei der Konkurrenz und definitiv ein Problem von mittlerer Tragweite, anders würden Gamers Nexus und HWU nicht so viele Zuschriften bekommen.

Mal als Kontrast du diesem Thread.

Nvidia RMA 2080TI Return-Edition :ugly:

Sorry der musste jetzt sein. OT Ende

Autsch, das ist Böse.

Mit der 2000er Serie hat sich Nvidia keinen Gefallen getan.

Die Teile verkaufen sich fuer ein Nvidia Produkt heutzutage unterdurchschnittlich gut und das Image leidet massiv - einerseits wegen des absurden Preises, andererseits wegen der fragwürdigen qualitaet.

Die armen armen Early Adopter die für ~30% Mehrleistung soviel Geld bei Nvidia liegen lassen haben...
Denke die Grünen wird das nicht stören und lassen alles weiterlaufen wenn sich das weiterentwickeln sollte.
Die Kunden schlucken inzwischen ja alles.

Was ich mich an der Stelle frage: wo bleiben die Fanbois, die sonst sofort jede GPU-News stürmen und von den tollen Geforces schwärmen? ^^
Das ist bitter für die Betroffenen. Was soll man da noch sagen. Das ist die Strafe für den hohen Preis.
RTX -》Rascher Tot Xtrem sorry ;)

It just works... ja, von 12 bis Mittag

Und mir wird dann immer vorgeworfen nicht neutral zu sein.:ugly:

Gibts denn hier Leutedie wirklich ein konkretes Problem haben? Bräuchte mal ein paar Versuchskaninchen,meine läuft ja ohne Probleme daher kann ich das selbst nicht wirklich eingrenzen.

Interessant wie dein Verhalten ist, wenn bei Nvidia Probleme auftreten und wenn bei AMD Probleme auftreten.
Bei Nvidia haust du drauf und sprichst von "ganz böse" und bei AMD wiegelst du permanent ab und tust so als wenn es keine Probleme gäbe, fällt dir das eigentlich selbst nicht mal auf?

Oh was wurde ich von den Roten hier gelyncht, als ich auch nur auf die Idee kam nach Treiberproblemen zu fragen.

Das ist die Doppelmoral, die das Forum durchzieht.

Treiberprobleme gibt es sowohl bei Nvidia als auch bei AMD. ;) Aber lieber Treiberprobleme, als Komplettausfälle der Karten. Auf RMA hat kein Kunde wirklich Bock.

Achso, wenn du das Blackscreen Problem nicht fixen kannst, bleibt die Karte also weiterhin im Rechner und geht nicht zurück?:schief:

Selbst wenn Nv oder AMD dieses Problem lösen wollten (ich hatte auch erst den Treiber A oder B im Verdacht), können sie es nicht, in Remond hat man den A**ch voller Arbeit und eine Prioritätenliste die solche Fehler kaum berücksichtig.

Genau, AMD kann für diese Blackscreen-Geschichte absolut nichts dafür, weil ist ja die Firma AMD und nicht Nvidia.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer weiß was Doppelmoral ist, dann wohl du.

Ausgerechnet gurdi, der sich mit dem Thema sogar in einem eigenen workaraound befasst willst du Ansichten dass er Probleme nicht sieht?
Der war gut!

Er hat extra und mehrfach versucht die Probleme nachzustellen und es nicht geschafft, ich hab es nicht geschafft und was denkst du nun dass wir denken?
Ist doch klar dass man skeptisch ist wenn man x Stunden darin investiert und einfach nix davon Auftritt. Dann ist der Fehler entweder vor dem Monitor, oder nicht so penetrant/häufig wie suggeriert. Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern mit eigenen Erfahrungen, ist also näher an objektiv als alles andere.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Achso, wenn du das Blackscreen Problem nicht fixen kannst, bleibt die Karte also weiterhin im Rechner und geht nicht zurück?:schief:

Die Frage ist, ob das Problem allein am Hersteller liegt oder dessen Treiberabteilung, was bei einem Hardwaredefekt klar anders gelagert ist, das solltest du unterscheiden und kann man von dir auch verlangen.

Probleme die mit dem runtime in Zusammenhang stehen, löst Microsoft selbst mit der Empfehlung: installiere ein dx Update und dann den neusten Treiber. Es bleibt also ein zweischneidiges Schwert, in Verantwortung mit zu 50% bei jedem Beteiligten.

Das Hardware unboxed über ihren YT-Channel so einen Fud berichten ist schon schlimm genug, vor allem wenn man kurz voher auf Twitter schreibt: "AMD Fanboys sind schlechter und schlimmer als Nvidia Fanboys". Von denen dann massiv angegriffen werden!

Wo liegt dort die Wahrheit und wo die Grenze einfach nur angeklickt zu werden, Polemik zu veranstalten um die Massen aufzuwiegeln? Wir wissen ja was auf YT passiert, seitdem der Betreiber des Portals den Gürtel enger schnallt und es unter einer bestimmten Anzahl an Follovern für den Inhaber des Channels mit Restriktionen einher geht. Derzeit artet dieses "Kämpfen" um Klicks innerhalb dieser Form von Berichterstattung einfach nur noch aus!
 
Wenn einer weiß was Doppelmoral ist, dann wohl du.

Hier im Thread gibts keine Häme, Spott - bei Nvidia war alles voll damit, was sagt uns das?;)
Man könnte jetzt auch schreiben: AMD ist seit dem Launch noch nicht aus dem Beta-Modus rausgekommen.

Er hat extra und mehrfach versucht die Probleme nachzustellen und es nicht geschafft, ich hab es nicht geschafft und was denkst du nun dass wir denken?

Hervorragend, wenn es bei euch also keine Probleme gibt und ihr das nicht nachstellen könnt, dann existieren keine Probleme.:D

Ist doch klar dass man skeptisch ist wenn man x Stunden darin investiert und einfach nix davon Auftritt.

Eigentlich nicht, weil Ausfälle, Blackscreens oder Fehler im Allgemeinen immer nur einen gewissen Prozentsatz an Nutzern betreffen und wer der in relevante Prozentzahlen steigt, dann gibt es eben Meldungen/News.

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern mit eigenen Erfahrungen, ist also näher an objektiv als alles andere.

Selbstverständlich hat es mit Doppelmoral zu tun, nur seit ihr nicht fähig euer Verhalten zu hinterfragen, vor allem Gurdi ist dazu nicht fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich hat es mit Doppelmoral zu tun, nur seit ihr nicht fähig euer Verhalten zu hinterfragen.

Das dauert hier ganze 10min, bis man zu deinen Forenaccounts genau tausende solcher Beiträge findet, von dir verfasst und du wirfst anderen vor, sie könnten ihr eigenes (zum Teil verantwortungsloses) Verhalten nicht hinterfragen.:schief:

Der Autor von PCGH hat in diesem Artikel das Thema von Hardware unboxed eigentlich nur weitergegeben und hinterfragt (?), wobei er (und das finde ich in diesem Fall ziemlich gut) anmerkt, das Blackscreens bei der 5700-Serie längt der Vergangenheit angehören. Warum wird darum dann so ein Zinnober veranstaltet?

Warum behauptet man, 50% der Endnutzer wären bei AMD von Treiberproblemem betroffen?

Zuletzt: Warum melden sich zu Hauf Nv Endnutzer in diesem Thread und bestätigen das sei so? Die meisten Radeonendnutzer aber schrieben, nö eigentlich nicht und darunter sogar 5700 Käufer sind? Weil sie ein Blackscreenproblem absichtlich ignorieren und einfach nur Fanboy's sind. Ja, klar.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vergangenheit ? alter sauft ihr alle das problem ist akut. amd führt es nicht umsonst undter knwon issues an.....na wenigstens bekennt sich amd dazu. fanboys hier sind ja unerträglich sowas in meinem ganzen leben noch nicht gesehn....ich zahle euch das amd tattoo am hintern muss ja ein geiles gefühl geben ?!? wenn man den vergöttert der nur deine kohle will XD wie nennt man das? exfrau?
 
Die Frage ist, ob das Problem allein am Hersteller liegt oder dessen Treiberabteilung, was bei einem Hardwaredefekt klar anders gelagert ist, das solltest du unterscheiden und kann man von dir auch verlangen.

Lege mir doch nichts in den Mund was ich gar nicht gesagt habe.:schief:
Dieses peinliche Diskussionsverhalten von dir, schießt dich nur ins Abseits.
Unterschieden wurde hier nicht ob es ein Hardwaredefekt oder ein Softwaredefekt ist, sondern es wurde nur klargestellt, dass du auch bei einem permanent auftretenden Softwaredefekt nicht um eine RMA drumherumkommst, wenn du das Problem nicht fixen kannst.
Da macht es dann keinen Unterschied wo das Problem liegt. Und deine Idee den schwarzen Peter jetzt Microsoft zuzuschieben, ist sicherlich nett.
Das Hardware unboxed über ihren YT-Channel so einen Fud berichten ist schon schlimm genug, vor allem wenn man kurz voher auf Twitter schreibt: "AMD Fanboys sind schlechter und schlimmer als Nvidia Fanboys". Von denen dann massiv angegriffen werden!
Ja, die sind um einiges toxischer, sieht man ja in jedem Intel und Nvidia Thread, sehe aber nicht wo HWU das auf Twitter schrieb.
Wo liegt dort die Wahrheit und wo die Grenze einfach nur angeklickt zu werden, Polemik zu veranstalten um die Massen aufzuwiegeln?

Liest sich so als würdest du versuchen den Übermittler der Nachricht anzugreifen, weil dir selbige nicht in den Kram passt.
 
Lege mir doch nichts in den Mund was ich gar nicht gesagt habe.:schief:
Dieses peinliche Diskussionsverhalten von dir, schießt dich nur ins Abseits.
Unterschieden wurde hier nicht ob es ein Hardwaredefekt oder ein Softwaredefekt ist, sondern es wurde nur klargestellt, dass du auch bei einem permanent auftretenden Softwaredefekt nicht um eine RMA drumherumkommst, wenn du das Problem nicht fixen kannst.
Da macht es dann keinen Unterschied wo das Problem liegt. Und deine Idee den schwarzen Peter jetzt Microsoft zuzuschieben, ist sicherlich nett.

Ja, die sind um einiges toxischer, sieht man ja in jedem Intel und Nvidia Thread, sehe aber nicht wo HWU das auf Twitter schrieb.


Liest sich so als würdest du versuchen den Übermittler der Nachricht anzugreifen, weil dir selbige nicht in den Kram passt.
Jetzt sind gerade wieder ein paar Sätze dazugekommen, völlig inhaltslos und passend zu deinem Profil!

Wo hast du bei einem dx Problem in Hardwarebeschleunigung bestimmter Anwendungen einen Anspruch auf RMA? Bitte nicht umhereiern und die Frage beantworten! Umtausch bei Nichtgefallen ist was anderes!

Was ist mit den Blackscreens von Pascal am HDMI, für die es bis jetzt keine Lösung gibt, einfach Neustart des Systems? Nv das am Hintern vorbei ging?

der vergangenheit ? alter sauft ihr alle das problem ist akut. amd führt es nicht umsonst undter knwon issues an.....na wenigstens bekennt sich amd dazu. fanboys hier sind ja unerträglich sowas in meinem ganzen leben noch nicht gesehn....ich zahle euch das amd tattoo am hintern muss ja ein geiles gefühl geben ?!? wenn man den vergöttert der nur deine kohle will XD wie nennt man das? exfrau?
Was meinst du, das hier? Und die Lösung dazu?

AMD Driver Known Issues schrieb:
Bei einigen Grafikbenutzern der Radeon RX 5700-Serie kann es vorkommen, dass beim Spielen oder auf dem Desktop zeitweise ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Eine mögliche vorübergehende Problemumgehung besteht darin, die Hardwarebeschleunigung in Anwendungen zu deaktivieren, die im Hintergrund ausgeführt werden, z. B. Webbrowser oder Discord.

Die Softwareinkompatibiltäten hat mach bereits gefixt. Was habe ich weiter vorne zur Desktop Priorität geschrieben? Windows Problem? Wie bitte soll AMD mit den Treibern "Hintergrundanwendungen" abschalten, die Entwickler oder Microsoft selbst aktiviert, um Daten zu sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es gut sein Schaffoly. Du hast dich schon selbst diskreditiert als du die neunzig Prozent meines posts zitiert hat die dir gefallen haben und die zehn Prozent mit der Antwort auf deine Frage nicht. Denkst du wirklich er wird dir vernünftig antworten wenn du wieder alles gibst um hier zu zerpflücken und zu drehen wie es dir in den Kram passt. Genau dieses Verhalten ist es doch warum dich jeder schon am ersten Tag deiner Accountumbenennungen klar identifiziert.

Das macht mal Spaß und ab und an hat man auch das Gefühl du willst dich tatsächlich am Thema beteiligen, aber die meiste Zeit ist es einfach nur störend.

Zum Thema:
Dass AMD Fehlermeldungen in ihren known issues aufnimmt zeigt nur dass sie Meldungen ernst nehmen, nicht aber dass sie zuhauf auftreten.
Dass der Fehler dort so lange steht zeigt hingegen dass er nicht so leicht zu identifizieren und erst recht nicht zu reproduzieren ist. Sonst hätte man längst die Ursache ermittelt und etwas verändert.



hat nicht mal existiert

Und wieder... Du machst einfach einen Fakt aus Dingen die du nicht im Ansatz beweisen kannst.
Jetzt bin ich übrigens mal gespannt ob Herr Doppelmoral als hardwarethailänder dich auch auffordert Beweise zu liefern.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Ich hatte bei Nvidia bislang nie Probleme, auch nicht im SLI. Selbst meine Voodoo Karten liefen früher ohne Anstalten. Was mir aber bei AMD schon mehrfach aufgefallen ist, viele Rezensionen auf Mindfactory sprechen über diverse Probleme bei verschiedenen AMD Karten und nicht selten handelt es sich auch um Blackscreens schon beim booten. Ich habe ein bisschen den Eindruck das es eine Mischung aus Hardware/Software ist. Irgendwie scheinen die Hersteller die Karten nicht 100% beim Design im Griff zu haben. Auch sind die Lüfterkurven ab Werk schon teils barbarisch. Da stellt man sich schon ein bisschen die Frage warum z.B. eine Strix mit Nvidia GPU eine rundere Sache ist als mit AMD GPU. Treiberseitig sollten wir in 2020 eigentlich nicht mehr von Problemen geplagt werden die irgendwie an die Zeit von Windows 98 erinnern.
 
Du hast dich schon selbst diskreditiert als du die neunzig Prozent meines posts zitiert hat die dir gefallen haben und die zehn Prozent mit der Antwort auf deine Frage nicht.

Ich habe also 90% deines Posts zitiert und den Teil mit der Antwort auf meine Frage versäumt?Welcher Teil ist das denn?:schief: Darf man das erfahren?
Jetzt zitiere ich mal 100% deines Beitrags.

Denkst du wirklich er wird dir vernünftig antworten wenn du wieder alles gibst um hier zu zerpflücken und zu drehen wie es dir in den Kram passt.

Wenn er das Gerücht in die Welt setzt, Hardwareunboxed hätte einen Twitter Beitrag veröffentlicht, indem er Radeon Fans als schlimmer bezeichnet, dann halte ich das ohne Link für eine Erfindung.
Und wer dreht sich hier etwas zurecht? Das bin doch nicht ich, sondern eclipso/gastello/brave neo, indem er wieder versucht die Schuld auf andere zu schieben.
Würdest du das unter einer Nvidia-News posten, also dass Mr. Lederjacke nicht selbst schuld wäre - dann gäbe es einen Aufschrei. Das ist auch ein Unterscheidungsmerkmal zwischen AMD und Nvidia Thread.
Bei AMD ist es beliebt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben bei Nvidia hingegen nicht.

Genau dieses Verhalten ist es doch warum dich jeder schon am ersten Tag deiner Accountumbenennungen klar identifiziert.

Dann konkretisiere doch mal das Verhalten. Warum soll ich jemandem wie eclipso glauben, der immer wenn es Bad-News aus dem AMD Lager gibt, nur beschwichtigt, oder gar Dinge erfindet, damit man den Überbringer der Nachricht angreifen kann?
Das würde ich unter "Verhalten" verbuchen, was du anmahnst.
Dass AMD Fehlermeldungen in ihren known issues aufnimmt zeigt nur dass sie Meldungen ernst nehmen, nicht aber dass sie zuhauf auftreten.

Eine RMA Quote die laut HWU 5x so hoch ist wie bei Nvidia, zeigt ohne Umschweife, dass sie zuhauf auftreten.
Jedenfalls muss man das ganz neutral einfach so feststellen und es ist auch kein Wunder, ich habe darauf schon vor 6 Wochen hingewiesen, wo ich genauso angegriffen wurde, als ich die Mindfactory RMA Quoten herangezogen hatte, die ich nicht als normal einstufte.
Danach kam sofort wieder die AMD-Polizei um zu beschwichtigen.

Dass der Fehler dort so lange steht zeigt hingegen dass er nicht so leicht zu identifizieren und erst recht nicht zu reproduzieren ist. Sonst hätte man längst die Ursache ermittelt und etwas verändert.

Sagt ja auch keiner, dass AMD nicht darum bemüht wäre die Fehler zu beheben.

Jetzt bin ich übrigens mal gespannt ob Herr Doppelmoral als hardwarethailänder dich auch auffordert Beweise zu liefern.

Die Beiträge ignoriere ich generell, aber ja natürlich sollte er tun!
 
Lass es gut sein Schaffoly.
Die Antwort auf einen Userbeitrag wurde entfernt. Hat man wohl selbst gemerkt. Registriert wird sowas von unterschiedlichen Stellen trotzdem. Soweit ist der YT-Channel auf Twitter verlinkt.

War ja klar das es nicht lange dauerte bis unser Forenmoralist Schaffe hier wieder in Aktion tritt und allen Doppelmoral vorwirft.:)

Vielleicht sollte er sich mal anschauen was HUB zu DLSS meint. Mal sehen wo sein Moralempfinden beginnt und aufhört: YouTube

Ich meine das HUB den Videobeitrag mit einer etwas zu sehr guerrillamäßigen Überschrift online stellt, in Testreview sagen sie dann was völliges anderes. Aber o.k., er wird es sich kaum angesehen haben. Zum Teil geht es also um Clicks auf die Videobeiträge die an den YT-Account gekoppelt sind. Warum wissen wir, Werbung -> Kohle, Werbung -> Kohle, Werbung -> Kohle...
 
Wie dem auch sei... wir werden langsam etwas unsachlich und das wird bald Ärger geben wenn wir nicht aufhören. Also wer jetzt noch was neues zum Thema beizutragen hat, immer her damit. Wer sich nur noch um Ausdrucksweisen streiten möchte, sollte lieber aufhören. Ich werde jetzt auch versuchen nur noch was zum Thema selbst zu schreiben und den Rest zu ignorieren.
 
Schade eigentlich , da kauft man sich für mehrere 100,- Euro eine Nagelneue Amd Rx 5700 ( XT ) baut sie ein , Installiert den Standart Treiber , lässt ihn auf Standarteinstellung und hast irgendwann ohne Vorwarnung einen schwarzen Bildschirm !?

Und dann sagen hier einige seltsame Leute ( wohl keine Ahnung ) im Forum , das das Problem vor dem Bildschirm sitzt ?!?



Fakt ist das Amd,s TreiberTeam schon früher mal aus finanziellen Gründen ziemlich Eingedampft wurde , und das Treiber viel Arbeit machen können .

Ich persönlich hatte schon einige Karten , und würde sagen das Nvidia weniger Probleme machte und sie dann auch erheblich schneller löste :daumen:

Letzte Amd karte war die 7970 die bei mir fast fehlerfrei lief.

Danach nur noch Nvidia , Sorgenfrei und Spass :D
 
Zurück