probleme mit kühlkörper

Atzenpeter

Kabelverknoter(in)
probleme mit kühlkörper

so folgendes problem ich hab eine sparkle 9800GT und einen Thermalright HR-03 GT kühler drauf so nun hab ich die speicherkühler alle richtig aufgeklebt nur fallen 2 davon ständig ab und der 3. bleibt drauf weiß einer woran das liegen könnte

GPU Temp 38°
GPU Umgebung 28°
GPU Speicher 30°

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

AW: probleme mit kühlkörper

Hast du die richtig gesäubert?

Edit:Hatte das Problem auch mal, da habe ich einfach die Klebepads abgemacht und mir dann "Arctic Cooling Silicone" gekauft. Das hält dann sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

ja also die speicher sind sauber definitiv wie gesagt es fallen auch immer nur 2 ab der andere bleibt drauf

ja aber ich wollt da nun nich extra was neues für kaufen ich mein die müssen ja so auch halten ich hatte ma so billig dinger und die haben auch eins a gehalten

Ich denke mal das die pads nicht mehr richtig kleben und deswegen entweder neuer Ram kühler kaufen oder die Paste.

Am besten nochmal Sauber machen. Hatte mal gelesen, das Nagellack entferner sehr gut sein soll, aber vorsichtig damit umgehen. Dann nochmal Probieren und wenn es dann net geht, weiss ich auch net mehr weiter.
Kannst du mal ein Bild machen?

oki werd ich mal versuchen ich denke mal morgen werd ich es hier hochladen

aber schon mal thx für die tipps

Kein Problem, ich schau dann morgen nochmal nach.
Mal was anderes, wie hast du denn den Kühler montiert?
Hast du ihn um die Karte rum gebaut oder schaut der Kühler zum Boden hin?
Wenn er zum Boden schaut und Du nen ordentlichen Lüfter drauf hast, weis ich net ob der Lüfter auch reicht um die Ram zu kühlen. Ansonsten wenn du noch den Original Kühler hast, neme denn auseinander und Bastle die Bodenplatte wieder drauf. Ich weis net ob das Funktioniert, aber bestimmt bloss mit ein bissle Bastler einsatz.

ja also der kühler schaut zum boden plus lüfter andersrum kann ich den nich raufmachen weil da meine soundkarte stört aber da mach ich denn noch fotos von denn kannst es dir ja mal angucken

Zurück