Probleme mit Full HD Auflösung!

BPS

Kabelverknoter(in)
Probleme mit Full HD Auflösung!

Hallo.

Hab ein Problem mit der Darstellung von Full-HD AUflösung an meinem Monitor. Grafikkarte ist eine Geforce 550 Ti, hängt über HDMI Kabel an einem Samsung P2470LHD. Die Auflösung von 1600x1050 ist problemlos. Bei Full HD verändert sich rapide die Bildqualität. Liegt das an der Graka? (Neueste Treiber für die Karte sind installiert)

mfg

BPS

AW: Probleme mit Full HD Auflösung!

Hast du Bilder dazu? Besteht das Problem im Idel oder unter Last?

Grüße EDDIE

Etwas mehr Stoff zum lesen kann uns sicher helfen.

Auch noch interressant wäre, wie lange das Problem schon besteht. Ist dein System neu gekauft, hast du es neu aufgesetzt etc.
Besteht das Problem auch mit älteren Treibern ?

Das System ist neu. (ca 4 Wochen alt) Wenn ich unter Windows ganz normal die Auflösung ändere, dann ändert sich die Bildqualität dermaßen und lässt sich auch nicht wirklich korrigieren. Unter 1680x1050 funktioniert alles bestens. Der Monitor hing vorher über VGA-Kabel an meinem alten Rechner (Geforce 8600 GT). Da war Full HD kein Prob. Hab das HDMI-.Kabel wegen Bluray.
Das Problem bestand mit jedem Treiber (alt und neu).

mfg

Ich hab doch geschrieben, dass am alten Rechner die Auflösung problemlos ging mit top Bildquali, nur eben nicht am neuen Rechner mit dem HDMI-Kabel. Am Monitor liegts also vermutlich nicht.

Überprüfe mal die Bildwiederholfrequenz
Geh bei der Einstellung der Auflösung auf erweiterte Einstellungen und dann auf Monitor und stell die richtige Frequenz ein. Sollte das Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es einfach mal mit einem DVI Kabel, falls zur Hand.

HDMI macht kein besseres Bild als DVI, überträgt nur zusätzlich noch den Ton.

Allerdings kann es mit HDMI ab und an solche Probleme am PC und mit hohen Auflösungen geben.

MfG

ich hab den gleichen bildschirm und hatte die gleichen probleme.

benenne den eingang in den einstellungen des monis auf pc und dein problem ist warscheinlich gelöst ;)

Du meinst über die Fernbedienung des Samsung? Wie soll das gehen?

Lol, das hat wirklich funktioniert. Hab ein bisschen rumprobiert. Kabel hängt am "HDMI2" Port. Der hat jetzt den Namen "PC" und alles funzt. Danke nochmals.

Zurück