Problem: zu wenig Speicher

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe mir heute meinen neues PC(Sockel 1150) zusammengebaut. Nur habe ich ein Problem obwohl auf C: nur 32 GB an Dateien vorhanden sind, sind von der Festplatte(SSD) über 60 GB belegt. Das System scheint also irgendwie ein Abbild von sich zu Erzeugen. Wie/wo kann ich das abstellen ist? ist das eine OS oder UEFI Einstellung?

Danke für eure Hilfe
 
Ist etwas versteckt... Das sind vermutlich zum großen Teil Wiederherstellungspunkte von Windows.

Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf SSD --> Eigenschaften --> Bereinigen (unter der Speicherplatzanzeige) --> Systemdateien bereinigen --> weitere Optionen --> Systemwiederherstellung bereinigen --> Alle Punkte bis auf den letzten löschen --> mit OK alle Fenster bestätigen.
 
sind die auslagerungsdateien und die hibernate file ;) kann man beides ausschalten bzw kleiner machen. beide dateien haben ca. die gleiche Größe wie dein ram.
 
sind die auslagerungsdateien und die hibernate file

Stimmt - besonders wenn du viel RAM verbaut hast solltest du dich darum kümmern, den Ruhezustand zu deaktivieren (da die entsprechende Datei auf der SSD genauso groß ist wie dein RAM - wenn du 16GB RAM verbaut hast belegt das quasi zusätzliche 16GB auf deiner SSD).
 
Wie/wo kann ich das abstellen ist? ist das eine OS oder UEFI Einstellung?

Gehe mal in die Explorer Optionen und schalte die versteckten Dateien frei -- Haken entfernen.
Dann gehst du in das Roots Verzeichnis von C und guckst nach welche Dateien dann sichtbar sind.
Wie schon gesagt kannst du diese Dateien durch Anpassung entfernen -- wie den Ruhemodus -- oder verkleinern -- wie die Auslagerungsdatei.
Das UEFI hat damit nichts zu tun. Liegt nur an Windows.
 
Dateien zur Systemwiederherstellung gelöscht:ugly:
hibernate off:P
und Auslagerungsdateien auf D: gelegt(ja ich habe 16 GB RAM)
Fazit 57 GB-->90GB bei einer 128:banane:

Danke für eure schnelle und gut Hilfe:daumen:
 
DIe Auslagerungsdatei hättest du auch einfach auf 512MB max. Größe reduzieren können. Das hätte das Problem auch gelöst.
 
DIe Auslagerungsdatei hättest du auch einfach auf 512MB max. Größe reduzieren können. Das hätte das Problem auch gelöst.


Joap! Würde ich sogar eher empfehlen als das umlegen auf HDD ... weil durch die dauernden zugriffe auf die HDD durch die auslagerungsdatei bremst dich wieder minimal ein^^ limitier sie auf 1-2gb und gut ist:D Sonst, jo kann ich mir gut vorstellen das du 32GB einsparen konntest :D auf einer 1TB HDD hätte sich keine sau drum gekümmert aber in zeiten von kleinen SSD schreit gleich wieder jeder nach den fehlenden GB die sich das äußerst zurückhaltende Windows so nach dem Setup gönnt :D
 
Zurück