So also nochmal zu den Tests:
Ich habe alle Tests aus Zeitgründen nach 15 Minuten beendet.
1. Power: Beim ersten Power Test ist mir nach 2 min. der Bildschirm schwarz gewurden, der PC lief aber weiter, ich habe ihn dann durch langes Drücken des Power Buttons "runtergeknüppelt".
Beim 2. Test (mein letzter von allen Tests) lief er ohne Probleme durch, erst als ich ihn beendet hatte, startetet der PC wieder von allein Neu.
Ich würde das allerdings auf ein Hitze Problem schieben, da die CPU ja lange auf 95°C lief.
2. Memory: Diesen Test stand der PC ohne Absturz durch, und auch nach Beenden des Tests, stürzte der PC nicht ab. (CPU wurde ja auch nicht so warm)
3. CPU + Ram: Auch dieser Test lief ohne Probleme durch, doch auch hier wieder, kurz nach Beenden des Tests stürzt der PC ab.
4. Combined: Habe hier wirklich alles was man anklicken konnte ausgewählt (siehe Bilder). Den Test hat er auch gemeistert, aber auch hier stürzte er nach dem Beenden ab. Mal wieder mit der Meldung "CPU overheating alert! Please check CPU cooler is firmly attached for working properly." Er versuchte 3 mal neu zu starten, was in BSOD's endete und brachte schließlich den Vorschlag einer Wiederherstellung von Windows (habe dann den PC einfach heruntergefahren und neugestartet)
5. 3D Standard: Auch dieser Test läuft durch, aber nach Beenden Absturz.
Es scheint also, als wäre während den Tests der Überhitzungsschutz ausgeschaltet und nach Beenden greift er wieder.
Im LS22 habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich im BIOS die max. Wattzahl der CPU auf 45W und PBO von Enabled auf auto stelle, der PC anscheinend durchhält.
Bei 120W und PBO enabled stürzte er nach ca 15 Minuten ab.
Seit der Neuinstallation von Windows läuft der LS also bei gleichen Einstellungen nicht nur 2-5 min sondern erheblich länger (auch irgendwie komisch
)
Die Tests habe ich mit PBO enabled und Wattzahl auto gemacht.
Es ist irgendwie sehr kurrios, aber es scheint eine Kombination aus Netzteil und Hitze zu sein.