Problem-neues Netzteil?

lars3012

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe die Vermutung, dass mein Netzteil nicht wirklich brauchbar ist. Unter Last wird mein Netzteil extrem heiß und nach einer Zeit flackert zuerst mein 2.Monitor (über DVI angeschlossen) und dann fällt das Internet aus. Zudem beginnt seit neusten auch vorne die Power-LED zu flackern.
Zu meinem System:
-AMD FX-6100
-ASRock Extreme 4 970
-8GB RAM
-2048MB Sapphire Radeon R9 270 OC
Netzteil: Combat Power cp 650W (höchst wahrscheinlich totaler Schrott)
Zur Belüftung: Ich hab vorne einen 120mm Lüfter, hinten einen 100mm und an der Seite einen 80mm Lüfter. Das Netzteil ist oben eingebaut.
Habe mir jetzt eine neue Graka (oben genannt) und die Lüfter eingebaut. Ich dachte, dass die Probleme von der mangelnden/nicht vorhandenen Belüftung kommen, aber sie sind immer noch da. Das flackern etc. gab es auch schon bei meiner alten Graka (HD5450). Also müsste das Problem am Netzteil liegen oder?
Und wenn ja, was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Es sollte aber nicht mehr als 50, höchstens 60 Euro kosten.
Danke schon mal im Voraus
Grüße Lars

Also das netzteil ist Schrott. Kauf dir nen neues. Am besten das e9 450w das is top.
Falls es dir zu teuer is ist auch das s7 450w gut.

einfach mal hier in die sufu eingeben udn ja das 405W (wahrschenlich weniger )Netzteil mit 650W Sticker ist misst

gabe es nicht mal einen test hier in pcgh forum wo einer son nt mal ausgeschlachtet mal hat um zu sehen was für ein dreck es ist cp650=energon 650 gleicher dreck anderer name was will man von intertech auch anders erwarten

am besten so schnell wie möglich und solange lieber den pc nicht auslasten das könnt sonnst gewaldig krachen vom nt natürlich ala chinafrosch

Weil die Dinger uralt sind und damals 5 Volt gefragt war und nicht 12 Volt, daher hilft dir die Leistung heute wenig.

Bei dem CP ist das aber noch schlimmer. Statt versprochener 4*12V Rails sind nur zwei vorhanden. Also nicht zusammengelötet so wie die Chinaböller bei mir immer über den Weg laufen, sondern gar nicht vorhanden. Dementsprechend kann das Teil nie das leisten was versprochen wird.

Zurück