Problem mit Schenker XMG P303

ViP94

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt ein Notebook zugelegt und bin eigentlich auch ganz happy damit.
Das einzige was mich wirklich stört, ist die bescheuerte Energieverwaltung.
Bei Crysis 3 und anderen 3D Spielen taktet die GPU auf 405 MHz runter, die CPU läuft auf 3,3 GHz.
Temperaturen sind OK, Treiber aktuell.
GPU auf 99% Auslastung, CPU auf ca. 40%.

Was kann ich tun?
Bin echt am verzweifeln :(

Vielen Dank schon mal.

LG

ViP94

es gab mal ein Test zu den P303 da ist diesen Problem auch aufgetreten liegt nur am Netzteil wen man in der Config z.b. ein Großen Prozessor und und 2 oder gar 3 fest platten nimmt limitiert das Netzteil bei Vollauslastung z.b. durch Prime und Furmark gleichzeitig oder rechenintensiven Anwendungen.

Abhilft Schaft da einfach ein größeres Netzteil zu verwenden z.b. vom großen Bruder den P503 das mit 150 bzw 180W ausreichten groß genug sein dürfte, andere Hersteller die das Baugleiche Chassis anbieten liefern das Notebook gleich mit 150W Netzteil aus.

es gab mal ein Test zu den P303 da ist diesen Problem auch aufgetreten liegt nur am Netzteil wen man in der Config z.b. ein Großen Prozessor und und 2 oder gar 3 fest platten nimmt limitiert das Netzteil bei Vollauslastung z.b. durch Prime und Furmark gleichzeitig oder rechenintensiven Anwendungen.

Abhilft Schaft da einfach ein größeres Netzteil zu verwenden z.b. vom großen Bruder den P503 das mit 150 bzw 180W ausreichten groß genug sein dürfte, andere Hersteller die das Baugleiche Chassis anbieten liefern das Notebook gleich mit 150W Netzteil aus.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. :D
Du hast nicht zufällige noch den Link zu diesem Test?
Wäre echt hilfreich...

Wenn das wirklich so wäre, ist das dann nicht ein Reklamationsgrund?

Netzbetrieb :(

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. :D
Du hast nicht zufällige noch den Link zu diesem Test?
Wäre echt hilfreich...

Wenn das wirklich so wäre, ist das dann nicht ein Reklamationsgrund?

Netzbetrieb :(

Geb uns doch mal deine genaue Systemkonfiguration bitte :daumen:
http://www.notebookcheck.com/Schenker-XMG-P303-Pro.100825.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K33-3E-Clevo-W230ST-Barebone-Notebook.99041.0.html
Klares thermisches Throttling, logge mal die Temps mit und poste sie hier (HW monitor, GPU-Z)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, der i7 4700QM mit der GTX765M.
Als Massenspeicher eine OCZ SSD und noch magere 4GiB DDR3 1600 CL11 RAM.

[/url]
Klares thermisches Throttling, logge mal die Temps mit und poste sie hier (HW monitor, GPU-Z)
[/B]

Denke nicht, das es die Temperaturen sind. :D
die GPU erreicht ja NIE den vollen Takt, auch nicht am Anfang. :(
GPU kommt auf 65°C, die CPU auf 70°C.
Ich denke nicht, dass da bei diesen Temperaturen schon gethrottelt wird.

Zurück