Rocket league Mikro ruckler

RLGaming

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute habe seit mehreren monaten ein problem mit RL denn jedes mal wenn ich in der nähe des balles komme oder anfange speed plays zu machen bekomme ich mikro ruckler die aber auch random auftauchen

Setup: Auslastung Max:
Amd Ryzen 9 5950X 16 core 20%
G skill 4x16Gb 3000 Mhz 40%
Gpu: Asus Rog Stryx RTX 2070 Oc 50%
Mainboard Asus rog Dark Hero -

die kühlung ist eine Asus Rog Ryujin mit 3 lüftern und die maximal temperaturen laufen für die CPU auf 40-60c° und die GPU 40-45c°
Hoffe jemand kann da helfen bin langsam am verzweifeln.....
 
Passiert das auch wenn du die FPS begrenzt (Stichwort Vsync und dergleichen)?
Neueste BIOS-Version installiert?
Aktuellsten Chipsatztreiber installiert?
Wenn du das RAM-Profil im BIOS deaktivierst, hilft das? (Vollbestückung macht oft Probleme)
Ander Version des Grafikkartentreibers installieren, auch ältere testen, vorher den aktuellen via DDU im Abgesicherten Modus löschen.
Mal testweise alles was unnötig im Hintergrund läuft deaktivieren, vor allen bezüglich Beleuchtung und Co.
Ich habe das Spiel nicht, ist wohl ein Onlinespiel, liegt es sicher nicht an der Internetleitung?
 
Wenn die GPU nur bei 40-45°C liegt hst du ein Auslastungsproblem mit der GPU.
Die muss deutlich wärmer sein, außer du hast irgendwelche Limits eingestellt.
 
GPU-Auslastung ebenfalls nur 50%. Das sollte, trotz (natürlich) nicht genannten Rahmendetails wie Auflösung, durchschnittliche FPS etc. auch ein deutlicher Indikator sein. Es sei denn, es sind irgendwelche Limiter aktiv, was wir natürlich auch nicht wissen :schief:
 
Es mal mit "nur" 2 RAM Riegel es versuchen und im UEFI/BIOS den richtigen Takt Manuelle einstellen. Könnte sein das die Vollbestückung bremst. AMD hat ja so seine Probleme mit 4 Riegel.
Warum die GPU beim Spielen nur 50% ausgelassen ist, sollte man auch mal Nachsehen. Die sollte schon alles geben was sie drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Auflösung, Hertz und den Einstellungen im Spiel selbst, kann man erstmal wenig sagen.
Kleine ruckler habe ich mit offenen fps und je niedriger die Hertz, desto schlimmer wird es.
Jetzt mit adaptive sync 360Hz und vsync an, ruckelt es nur bei serverlags.
 
Zurück