Problem mit Samsung bzw. Seagate-Service

Astrong

Freizeitschrauber(in)
(Titel sollte Seagate heißen..)
hi Zusammen,

ich habe im Novemeber eine defekte Samsung F1 640gb innerhalb der 3 Jahre Garantie an deren Werkstatt gesendet.

EDT-HDD/OMS-RMA
Langer Kornweg 38
65451 Kelsterbach
Samsung RMA-NR vorhanden

Als bis Weihnachten keine Rückmeldung kam rief ich bei Samsung an.
Dort wurde mir gesagt, dass der sämtliche Service/Rep zu Seagate überging und sie keine Informationen mehr hätten.
Also habe ich bei Seagate angerufen:

-Haben Sie eine DHL Tracking Nr?
Äh what?! Ich habe das gute Stück selbst via Päckchen versendet. Da gibt es keine Tracking-Nr.
Ich hätte allerdings eine Samsung-Vorgangs-NR: xyz
-Tut mir leid, aber dazu haben wir keine Informationen
Ja und jetzt? Samsung verweigert Infos und ihr wollt eine nicht vorhanden Tracking-Nr!?

Bei DHL nachgefragt = Päckchen -> KEINE Nr!

Also nochmal angerufen (ich erwische auch immer diese imigrierten Servicemenschen mit schlechtem akzent...)
Ja ich hätte eine Serien-NR
-Das ist GUT! Oh... dazu ist leider nichts hinterlegt
-DHL muss ihnen aber eine Nr geben... 5min Diskussion... okay

via e-Mail..

Hallo,

ich habe nun bei der Post angefragt bzgl. einer Sendebestätigung. Leider bekam ich nur diese Information:

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Sehr geehrter Herr Löschmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein Päckchen, für welches keine Sendungsverfolgung möglich ist.
Die Zustellung an den Empfänger erfolgt ohne Auslieferungsdokumentation.

Die Möglichkeit der Sendungsverfolgung und eine Haftung bestehen nur bei Paketen und Päckchen mit dem Service Nachweis.


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Es kann doch nicht sein, dass man nur mit einer Tracking/DHL-Nummer feststellt wo und wann die Festplatte gelandet ist.



Samsug Spinpoint F1 640GB
Samsung-NR:2106498625
S/N S1AFJ1BQ900716

Versandt an:

EDT-HDD/OMS-RMA
Langer Kornweg 38
65451 Kelsterbach

bitte überprüfen Sie dies oder geben Sie mir eine Telefonnr dieser EDT-HDD Firma, damit ich da selbst nachfragen kann.
Antwort:

Sehr geehrter Herr X

DHL mussten eigentlich ihnen die Tracking Nummer geben können.

Samsung hat Kelsterbach als ein Kollektion Punkt aber das hat nichts zu tun mit Seagate, unsre Kollektion Punkt ist in munchen.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser technischer Support gerne jederzeit
zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bryan

EMEA Seagate Solutions
Seagate Technology.
00.800.4.SEAGATE (00-800-4732-4283)(Europe)
1 800 759 109 (Asia, Australia and New Zealand)
001-405-324-4714 Europe, Middle East & Africa
Web: Redirect
Man beachte seine tolle Rechtschreibung.

Warum zum GEIER kann mir keiner eine Informationen über den verbleib meiner Ware geben? Ich hab das Teil samt Rechnung/Beschreibung & RMA versendet...


Habt ihr vllt. eine Idee was ich noch machen könnte?

danke

Edit by Jimini: Tippfehler im Topc korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Samsung bzw. Seaget-Service

Anscheinend hat Bryan mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet. ;)

Ich weiß irgendwie nicht, was die Trackingnummer eigentlich nützt, wenn "Bryan" eh nichts mit dem Sammelpunkt Kelsterbach zu tun hat, als Seagate-Mitarbeiter. Dann soll der dir mal jemanden nennen, der für Kelsterbach und nicht München zuständig ist.
Und beim nächsten Mal verschickst du deine Hardware als eingeschriebenes Päckchen mit Rückantwort an den Herstellerservice. Nützt dir jetzt aber nichts.

Nachtrag: Vielleicht solltest du deinem Lieblingshardwaremagazin mal als offizielle Lesermail mitteilen, was das für ein Schlunzenverein ist und dass man die Beteuerung, dass Seagate den Samsung-Service übernimmt, wohl nicht ernst nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Samsung bzw. Seaget-Service

hi, danke für die Info.

Habe gerade nochmal nen Mail aufgesetzt.
Hast du vllt. ne mail adresse ? Hab grad keine Zeitschrift hier.

danke
 
AW: Problem mit Samsung bzw. Seaget-Service

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Seagate.

Die Nummer für Kelsterbach haben wir nicht.

Das war eine von Samsungs Kollektion Punkte.

Ohne diese Information können wir leider nichts machen.

Na klasse
 
Ich würde mich an deiner Stelle umgehend an eine Verbraucherschutzzentrale wenden.

MfG Jimini
 
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