• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit PC - Spiele stürzen ab - Bitte um hilfe

AW: Problem mit PC - Spiele stürzen ab - Bitte um hilfe

hallo
habe auch so ein problem seid ca. 2 wochen wen ich oder meine freundin spiele bleibt das bild einfach hängen treiber sind alle neu drauf win 7 64 bit ist auch neu drauf da ich ein neues board + ram habe also kann es am ram nicht liegen.
habe erst gedacht liegt an der soundkarte weil ich sie in ein pcie steckplatz gesetzt habe wo normaler weise grakas rein kommen.
Habe dan das neue board montiert habe die soundkarte wieder in den graka schlitz rein gesteckt wieder absturz habe dan in den kleine pcie stckplatz rein getan eben wieder absturz.
wo ran kann das liegen?
habe auch schon graka über furmark laufen lassen über 30 min kein absturz.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Problem mit PC - Spiele stürzen ab - Bitte um hilfe

Das könnte an den RAMs liegen, die sind bei Freeze immer als erstes zu betrachten.
 
AW: Problem mit PC - Spiele stürzen ab - Bitte um hilfe

das kann sein aber die sind neu und bei den alten wo das auch passiert ist habe ich ein intensiven memtest gehmacht und nix gefunden.
könntes es an der soundkarte ligen oder nicht?
 
AW: Problem mit PC - Spiele stürzen ab - Bitte um hilfe

Betreibe den Rechner doch mal ohne Soundkarte, das ist ja recht leicht zu realisieren und schnell festzustellen, ob es daran liegt.
 
AW: Problem mit PC - Spiele stürzen ab - Bitte um hilfe

Guten Morgen
also habe die soundkarte mal drausen gelassen jetzt stürzen die spiele nicht mehr ab.
heißt das, das die soundkarte defekt ist? weil sie ja im normal betrieb heißt musik und filme keine zicken macht.
 
AW: Problem mit PC - Spiele stürzen ab - Bitte um hilfe

heißt das, das die soundkarte defekt ist? weil sie ja im normal betrieb heißt musik und filme keine zicken macht.
Lade lieber mal den neuesten Treiber für Sound und Grafikkarte drauf. Vielleicht wird der Fehler so behoben.
 
Zurück