Problem mit Cpu Kühler nun Mit Bildern

P

PcGamer512

Guest
Problem mit Cpu Kühler nun Mit Bildern

Hi Leute,

ich brauche einen neuen CPU Kühler für meinen oben genannten Prozessor.
Der jetzige ist ein Artic Cooling Freezer 13 und der ist mir vielzu laut läuft auf Stufe 1 mit 2000 umdrehungen :(.
Welche würdet Ihr mir empfehlen, der sehr gut kühlt, sehr leise ist( das ist mir das wichtigste) und nicht allzuviel kostet.
Platzprobleme dürften keine entstehen hab erst seit kurzem das Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse.
Und kann mir vielleicht direkt einer die passende Wärmecremedingens mit verlinken da gibts soviele und ka welche gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche einen CPU Kühler für den i5 3470

Ach bevor ich es vergesse gibt es Kühler die höher gelegt sind?
Mein Arbeitsspeicher ( Crucial Ballsitix Sport) ist 4mm höher als der ventilator vom kühler, darum muss der Kühler die lauft nicht raus- sonder reinpusten also vom Heck nach vorne.
Unnötige Hitzeentwicklung ich weiß aber was soll man machen :/.

So habe gerade eben inerhalb von 5min die Bestätigung von Mindfactory bekommen, dass dieser Kühler passt.
Danke dann wird es der werden :).

Welche Wärmeleitpaste empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:

Achso :D
Da wird es der HR 02 Macho Rev B der jetzt erst erschienen ist :)
Hat mir damals schon gefallen aber da hab ich dummerweise zu dolle aufs geld bei sowat geachtet :D

Den Macho :what: dein i5 lässt sich gar nicht übertakten, was willst du mit dem?

Ist doch Egal. Ich will und kann auch nicht übertakten, aber hab trotzdem einen Noctua NH-D14 auf meiner i5 CPU. Ist doch Geil, wenn man Stundenlang Zocken kann und die Temp ist trotzdem nur < 50 Grad. :D

Dann hab ich auch im Sommer keine Probleme mit der Kühlung und die Lüfter laufen schön im Idle auf 400 U/min. :daumen:

Grüßle

Ist doch Egal. Ich will und kann auch nicht übertakten, aber hab trotzdem einen Noctua NH-D14 auf meiner i5 CPU. Ist doch Geil, wenn man Stundenlang Zocken kann und die Temp ist trotzdem nur < 50 Grad. :D

Dann hab ich auch im Sommer keine Probleme mit der Kühlung und die Lüfter laufen schön im Idle auf 400 U/min. :daumen:

Grüßle

Naja musst du ja selber wissen aber eigendlich totaler schwachsinn aber naja... Meine CPU wird auf 4,4GHZ nur 3°C wärmer also wird da was nicht richtig sein ;)

Komisch, habe die selbe CPU und den billigen Arctic Kühler für 19,90€ drauf.
Ich höre meinen nicht. Sitzt deiner vllt nicht richtig?
Kann alles passieren, mir auch schon passiert.

Wenn ich nicht übertakte kaufe ich doch keinen sauteuren Kühler, die einfachen tun es auch und sollten es auch tun.

Naja musst du ja selber wissen aber eigendlich totaler schwachsinn aber naja... Meine CPU wird auf 4,4GHZ nur 3°C wärmer also wird da was nicht richtig sein ;)

Servus

Klar muss man keinen Sauteuren Kühler kaufen, wenn es auch ein kleiner billiger tut. Ich hatte den Noctua damals vor zwei Jahren, für meine AMD Phenom CPU gekauft. Deshalb hab ich den hier auch wieder drauf geschraubt.

Wie sind denn Deine Temps beim smal FFTs test mit Prime95 ? Und welche Temp liest Du denn aus ? die der Einzelnen Kerne oder die gesammt Anzeige der CPU ? Hab ich vielleicht zuviel Wärmeleitpaste genommen ?

Grüßle

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 45

Komisch, habe die selbe CPU und den billigen Arctic Kühler für 19,90€ drauf.
Ich höre meinen nicht. Sitzt deiner vllt nicht richtig?
Kann alles passieren, mir auch schon passiert.

Wenn ich nicht übertakte kaufe ich doch keinen sauteuren Kühler, die einfachen tun es auch und sollten es auch tun.

Meiner Sitzt richtig.
Das Problem ist eifnach das das dingen schon bei Stufe 1 mit fast 2.000 Umdrehungen läuft ist mehr als meine Grafikkarte bei last was dann doch sehr störend ist.
Klar würde es der tun aber ich hätte gerne einen wie den Macho der leise ist und kühlt :D

Servus

Klar muss man keinen Sauteuren Kühler kaufen, wenn es auch ein kleiner billiger tut. Ich hatte den Noctua damals vor zwei Jahren, für meine AMD Phenom CPU gekauft. Deshalb hab ich den hier auch wieder drauf geschraubt.

Wie sind denn Deine Temps beim smal FFTs test mit Prime95 ? Und welche Temp liest Du denn aus ? die der Einzelnen Kerne oder die gesammt Anzeige der CPU ? Hab ich vielleicht zuviel Wärmeleitpaste genommen ?

Grüßle

Die Temps sind alle in Ordnung hier mal ein Bild :D

Anhänge

• Unbenannt22222.png
    Unbenannt22222.png
    454,9 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt2222.png
    Unbenannt2222.png
    461 KB · Aufrufe: 43

Also bei mir reicht der Arctic Freezer 7 pro locker :daumen:

Stichwort: Gehäusebelüftung?