• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Problem) GTX 570 -> Grafikkarte "keine Leistung"

auch das runtertakten der vcore der grafikkarte senkt die temp der gpu merklich ich würd dir dringend mal raten die temps zu beobachten bevor du dir nen neues netzteil holst und ggf das prob danach das gleiche ist.

Hallo beisammen,

bin langsam am verzweifeln!

Hab nun mit meine bestehende Hardware mit folgenden Komponenten erweitert:

- be quiet! Dark P. Pro P9 / 750W
- MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition Grafikkarte

Jetzt hab ich mal zum testen "The Witcher 2" gestartet mit FRAPS.

Settings:
1440 x 900 (HOCH)

und lt. FRAPS Gurke ich da mit 9 FPS rum!!! (Also so krass sahs optisch zwar ned aus wie es klingt, aber es lief einfach ned flüssig)

Was soll ich nun machen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
dinoboy

P.S.

Windows 7 - 64bit
Intel Core i5-2500k @ 4.5 GHz
Noctua NH-C14
ASUS P8P67 Rev.3.1
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition Grafikkarte
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Samsung HD502HJ 500 GB
be quiet! Dark P. Pro P9 / 750W

1.möglichkeit die mir einfällt in dein gehäuse staut sich die hitze und deine graka kackt ab. weil non DHE ohne gute gehäuselüftung dreck ist wie bei mir...
2.möglichkeit hast die grafikkarte vielleicht am falschen pci port hängen?
sonst fällt mir jetzt auch nix ein

Seltsam. :huh: Poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD), und einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Anhänge

• cpuz_1.jpg
    cpuz_1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 64
  • cpuz_2.jpg
    cpuz_2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 54
  • cpuz_3.jpg
    cpuz_3.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 60
  • cpuz_4.jpg
    cpuz_4.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 66
  • cpuz_5.jpg
    cpuz_5.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 65
  • cpuz_6.jpg
    cpuz_6.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 51
  • crystal.jpg
    crystal.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 53
Das Problem ist, dass Deine Grafikkarte nur mit einer Lane angebunden ist. Die sollte aber mit 16 lanes angebunden sein. In welchem Slot steckt die? In dem der CPU am nächsten?

Aufm 2.ten (siehe Bild)...

da der fu**ing CPU Kühler so fett is das um's arschlecken die Grafikkarte nicht mehr in den 1. Slot passt...
wollte den Kühler erst wieder anders reinbaun ABER wegen dem neuem Netzteil geht des auch nimmer :ugly:

vielleicht kann ich die CPU um 90 Grad drehen...keine Ahnung ob des einbautechnisch noch funzt???

Meinste wirklich das des die Ursache is? :huh:

Danke!

gruß
dinoboy

Anhänge

• product_overview.jpg
    product_overview.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 80
Das ist 100% die Ursache.

Welchen Kühler hast Du denn? Die CPU darfst Du auf keinen Fall drehen!!

Ich würde zum testen mal den boxed-Kühler draufmachen, und dann die Graka in den richtigen Slot stecken. Und dann evtl. einen anderen Kühler kaufen.

auf jeden Fall neues Netzteil =)

Habe das Be Quit 1000 Watt Pro ist hammer und läuft... vorher hatte ich nur ein 600 WATT das war am kreischen....

Gruß

Ein Top Blow Kühler ist eh suboptimal :D Towerkühler haben konstruktionsbedingt eine bessere Leistung. Oder hast Du so ein kleines Gehäuse?

Das mit dem neuen 1000 W Netzteil ist totaler Blödsinn. :ugly:

Naja..."so groß" is mein Tower jetzt ned :D

Also ich werde mal schaun was ich mit dem CPU Kühler machen kann & dich (euch) auf dem laufenden halten.

Dann drück ich mal die Daumen :daumen:

Meine Kristallkugel sagt, dass Du noch eine weitere Erweiterungskarte im Rechner hast (soundkarte oder so). Stimmt das? :D

Hmmm ich kauf dir mal einen Glasreiniger für deine Kugel! :D

Ne, des Ding is momentan ganz jungfräulich! Hab nur die G'karte drinnen und sonst nix an Karten...ganz spartanisch.

Komisch. Denn dann müsste der untere PCIe x16 Slot mit 4 lanes angebunden sein. Der switcht nur auf 1 lane um, wenn im anderen PCIe x1 Slot ebenfalls eine Karte steckt. :huh:

Die Glaskugel kommt in die RMA. :D

GLÜCKWUNSCH SOFTY!

Sehr schon besser aus :D hab CPU Kühler umgemodelt und auf den ersten gesetzt!

ABER...~30 FPS bei 1440x900 (The Witcher 2) überzeugen mich jetzt auch ned so 100%ig :daumen2:
kann das sein???

Zurück