Hallo beisammen!
Ich habe mein System mal geupgraded und nun die folgende Zusammenstellung:
Windows 7 - 64bit
Intel Core i5-2500k @ 3.30 GHz
Noctua NH-C14
ASUS P8P67 Rev.3.1
Nvidia GeForce GTX 570 (Gigabyte GTX 570 Super Overclocked)
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Samsung HD502HJ 500 GB
beQuiet 530W (ALT)
Da mir die Grafikkartenleistung schon im Windows Betrieb komisch vorkam (hab kein AERO) habe ich mal 3DMark VANTAGE installiert.
Wenn ich 3DMark VANTAGE starte dann bricht Vantage den Grafikkartentest (JANE NASH / Performance) ab mit:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" und springt zum Desktop.
-> ich hab bereits verschiede NVIDIA Treiber installiert (aktuellen und den alten auf der GIGABYTE Homepage)
-> hab auch schon Windows 7 nochmal installiert
-> hab BIOS aktualisiert
-> Grafikkarte wurde auf beiden PCIe Steckplätzen getestet (erst den 2., dann den 1. wegen CPU Kühler!)
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Liegts wirklich an der Grafikkarte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
dinoboy
Ich habe mein System mal geupgraded und nun die folgende Zusammenstellung:
Windows 7 - 64bit
Intel Core i5-2500k @ 3.30 GHz
Noctua NH-C14
ASUS P8P67 Rev.3.1
Nvidia GeForce GTX 570 (Gigabyte GTX 570 Super Overclocked)
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Samsung HD502HJ 500 GB
beQuiet 530W (ALT)
Da mir die Grafikkartenleistung schon im Windows Betrieb komisch vorkam (hab kein AERO) habe ich mal 3DMark VANTAGE installiert.
Wenn ich 3DMark VANTAGE starte dann bricht Vantage den Grafikkartentest (JANE NASH / Performance) ab mit:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" und springt zum Desktop.
-> ich hab bereits verschiede NVIDIA Treiber installiert (aktuellen und den alten auf der GIGABYTE Homepage)
-> hab auch schon Windows 7 nochmal installiert
-> hab BIOS aktualisiert
-> Grafikkarte wurde auf beiden PCIe Steckplätzen getestet (erst den 2., dann den 1. wegen CPU Kühler!)
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Liegts wirklich an der Grafikkarte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
dinoboy