[Problem] Berhinger 1500d - Plötzliches Grundrauschen

ParaD0x1

Software-Overclocker(in)
[Problem] Berhinger 1500d - Plötzliches Grundrauschen

Guten Nabend liebe PCGH-Hifi-Gemeinde,

Ich habe mir vor ca. 9 Monaten einen Behringer 1500d Subwoofer bestellt und seitdem alle paar Tage im Einsatz gehabt für ein paar Stunden, es gab auch nie Probleme.
Ich habe ihn damals noch mit einer Peavey "PV 215d"-Standbox betrieben. (also 1.1 Anlage)

Seit einer Woche habe ich mir nun zwei Tops geholt (2x Behringer 212d) und sie laufen natürlich nach ersten Tests auch wunderbar und habe auch alles abgestimmt.
Verbunden sind beide Boxen über den Sub mit XLR-Stecker.
Mein Problem welches ich nun seit heute habe ist, dass der 1500d plötzlich ein Grundrauschen aufweist.
Dieses Grundrauschen war vorher nicht da! Auch ohne jeglichen Kabelanschluss ist das Grundrauschen plötzlich da.
Kann es sein das im Subwoofer irgendein Kabel/Kondensator überlastet wurde durch die Verbindung von 2 Boxen? (was ich eigentlich nicht denke .. )
Woran kann es urplötzlich liegen, das sich solch ein Grundrauschen entwickelt?

MfG Para

Edit: Ja, in der Überschrift ist ein Rechtschreibfehler, sorry ^^

AW: [Problem] Berhinger 1500d - Plötzliches Grundrauschen

Haste das Rauschen denn auch, wenn nix am Sub angeschlossen ist?

Da könnte schon was hopp gegangen sein. An sich ist ein Sub ja nicht mal für die Töne zuständig, die für Rauschen verantwortlich sind ^^ vlt. mal ne andere Steckdose testen, aber ansonsten müsstest du reklamieren oder bei behringer nachfragen.

Da könnte schon was hopp gegangen sein. An sich ist ein Sub ja nicht mal für die Töne zuständig, die für Rauschen verantwortlich sind ^^ vlt. mal ne andere Steckdose testen, aber ansonsten müsstest du reklamieren oder bei behringer nachfragen.

Ich habe mir jetzt durch Garantie einfach eine Neue geholt :)
Aber danke .. schade das ich es wahrscheinlich nicht selbst machen kann ohne Garantie zu verletzen

Zurück