Problem beim Spielen

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :),
Ich habe vor circa einer Woche meinen neuen PC bekommen:
R9 270X
AMD FX-6300
(wenn ihr mehr informationen braucht einfach schreiben)
Am anfang lief Black Ops 2 flüssig alles an auf 200 FPS konstant doch seitdem ich Sony vegas undso installiert habe (ich weiss nicht woran es liegt deswegen schreibe ich es) bekomme ich wenn ich über die map schaue fps drops auf 50-70 fps und es ruckelt und man merkt es extrem...
Habe ich villeicht eine Einstellung beim AMD Catalyst Control Center aktiviert/deaktivert ?
Ich hatte früher einen PC mit low Grafikkarte undso also weiß ich nicht ob man im Catalyst Center was Einstellen kann das es laggt oder so
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

@Weiss jemand wie man den AMD Catalyst Control Center perfekt für meine Grafikkarte und auf Black Ops 2/Ghosts einstellt ? :)

Ich will dir nichts unterstellen aber frage sicherheitshalber nach da das dein Problem sofort erklären würde:

Ist die Version die du von Sony Vegas installiert hast eine originale/legale Vollversion? ;)

also die R9 270X und Black Ops 2 auf 200FPS. hört sich aber leider viel zu hoch an. welche einstellungen?

normal karte einbauen, mit strom versorgen und treiber installieren und fertig.

In dem Falle fällt die Erklärung "Crack-Malware" aus.

Ich würde da aber Westcost zustimmen, 200 fps sind für die Karte definitiv zu viel, etwas um die 60 halte ich für realistischer.
Framedrops sind in Ghosts gang und gäbe, das liegt nicht an deiner Hardware sondern an einem mies optimierten Spiel (sprich die hat jeder).

Besonders einstellen musst du im Treiber auch nichts, die Default-Einstellungen eignen sich für quasi alle Szenarien. So lange man nicht speziellere Dinge haben oder einstellen will brauchst du den Catalyst nicht zu öffnen. ;)

@Vegeta: Dann müsste man solche Software illegal cracken. Diese Cracks enthalten beinahe immer Malware, Trojaner und ähnliches die Fremden die Kontrolle über den infizierten PC ermöglicht (denn das ist der Hauptgrund für das Programmieren solcher Cracks - die Leute machen das ja nicht aus Nächstenliebe), und das erzeugt bei Fremdzugriff eben oft kurzzeitige Leistungsspitzen die wenn man grade am Spielen ist in Framedrops resultiert.

In dem Falle fällt die Erklärung "Crack-Malware" aus.

Ich würde da aber Westcost zustimmen, 200 fps sind für die Karte definitiv zu viel, etwas um die 60 halte ich für realistischer.
Framedrops sind in Ghosts gang und gäbe, das liegt nicht an deiner Hardware sondern an einem mies optimierten Spiel (sprich die hat jeder).

Besonders einstellen musst du im Treiber auch nichts, die Default-Einstellungen eignen sich für quasi alle Szenarien. So lange man nicht speziellere Dinge haben oder einstellen will brauchst du den Catalyst nicht zu öffnen. ;)

@Vegeta: Dann müsste man solche Software illegal cracken. Diese Cracks enthalten beinahe immer Malware, Trojaner und ähnliches die Fremden die Kontrolle über den infizierten PC ermöglicht (denn das ist der Hauptgrund für das Programmieren solcher Cracks - die Leute machen das ja nicht aus Nächstenliebe), und das erzeugt bei Fremdzugriff eben oft kurzzeitige Leistungsspitzen die wenn man grade am Spielen ist in Framedrops resultiert.

Er spielt Bo2,nicht Ghosts ;)
Aber danke für Antwort :daumen:

@Te: Welche Auflösung,welches AA hast du an? 200 Fps auf 1600x900 bei Black Ops 2 sind realistisch,bei Ghosts nicht

Das kann dermaßen viele verschiedene Ursachen haben (neue Software, Treiberversionen, Einstellungen, von A wieAntiAliasing über S wie Staub im Lüfter bis Z wie Zusatzeffekte ist da alles möglich) dass wir sie aus der Ferne kaum erraten können. ;)

Ja aber bei mir dropt es wenn ich über die map schaue auf 50-70 fps :c

Mhm :x

Bringt es was Windows neu aufzusetzen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir nicht erraten können was das Problem ist können wir genauso wenig erraten ob eine Lösung XY erfolgreich sein wird.

Es wäre übrigens nett wenn du den Bearbeiten-Button unten rechts nutzen würdest so dass ich deine Posts nicht zusammenbauen muss.

hi,
hast du den Aktuellen Chipset Treiber fürs Mainboard installiert?
Aktuellen Catalsyt installiert? Der letzte Woche erschienen ist?

LG.

Zurück