• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Themen interessieren euch? (August/September 2015)

Print: Welche Themen interessieren euch?

  • Test: Gehäuse im Big-Tower-Format

    Stimmen: 47 46,5%
  • Test: Wasserkühler für Radeon R9 Fury X

    Stimmen: 24 23,8%
  • Test: Mainboard-/CPU-Kombinationen für unter 100 Euro

    Stimmen: 38 37,6%
  • Test: externe Festplatten

    Stimmen: 39 38,6%
  • Test: USB-Sticks

    Stimmen: 34 33,7%
  • Test: (Micro-)SD-Karten

    Stimmen: 29 28,7%
  • Info: Wie werden Monitoring-/Overclocking-Tools entwickelt?

    Stimmen: 39 38,6%
  • Praxis: der aktuelle Stand von SteamOS

    Stimmen: 40 39,6%
  • Praxis: Multi-GPU-Systeme mit Windows 10/DirectX 12

    Stimmen: 36 35,6%
  • Praxis: GPU-Architekturen im Effizienzvergleich, z. B. Tonga und Fiji

    Stimmen: 46 45,5%
  • Praxis: Spielen mit 4K/Ultra-HD-Fernseher

    Stimmen: 32 31,7%
  • Praxis: Grafikkartenkühlung in unterschiedlichen Gehäusen

    Stimmen: 58 57,4%
  • Praxis: SSDs/HDDs bei Inaktivität vom Strom trennen

    Stimmen: 35 34,7%
  • Praxis: Leistungsverluste durch Speedstep

    Stimmen: 35 34,7%
  • Praxis: BIOS/UEFI konfigurieren

    Stimmen: 48 47,5%
  • Praxis: Zugriffsbeschränkungen in Windows konfigurieren

    Stimmen: 40 39,6%
  • Praxis: nützliche kostenlose Browser-Erweiterungen

    Stimmen: 46 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Themenvorschläge, die wir regelmäßig im PCGHX-Forum erhalten. Wir möchten von euch wissen, über welche der zur Abstimmung stehenden Themen ihr gerne mehr im PCGH-Magazin lesen möchtet. (Wundert euch nicht, falls ein Thema in der Vergangenheit schon einmal zur Wahl stand. Dabei handelt es sich um kein Versehen.)

Ihr müsst euch nicht auf ein Thema beschränken, Mehrfachauswahl ist möglich. Die Verteilung der Stimmen ist nach dem Ablauf der Umfragedauer zu sehen.

Ihr habt ganz andere Ideen? Klasse - lasst es uns wissen im Thread Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
 
Wow, da ist viel interessantes Zeug dabei. Quasi fast alle Praxis-Themen treffen bei mir auf Interesse.
 
Echt eine klasse Auswahl. Da ist mir glatt wurscht was es nicht in die kommende Ausgabe schafft. Dann kommts halt mit der nächsten. :pcghrockt:
 
Wie halt mal der Micro SD Karten Test zu spät kommt. Hab mir gerade erst nen Diktiergerät bestellt und ne Karte dazu. xD Für nen Fotoapparat und ggf Videoaufnahmen brauch es wieder andere Leistungen. Gerade so zu differenzieren wäre auch mal interessant. Aber leider zu spät.
 
BigTower, CPU-/Mainboard-Kombis unter 100€, OC/MB-Tools und BIOS/UEFI-Konfiguration

Bei CPU-/Mainbord-Kombis aber unbedingt auch Boards mit SoCs, wie die BayTrail/Braswell/AMD-Derivate einschließen. ;)
 
Test: externe Festplatten

Test: USB-Sticks

Test: SD-Karten

Über diese Themen liest man nicht allzu oft was, daher sind das meine Favoriten.
Interessant ist aber eigentlich alles, was ihr aufgelistet habt :daumen:
 
Praxis: SSDs/HDDs bei Inaktivität vom Strom trennen

Test: Gehäuse im Big-Tower-Format

Praxis: Zugriffsbeschränkungen in Windows konfigurieren

Test: externe Festplatten

Meine Einschätzung, nach Gewichtung sortiert. Bei dem Windows Thema bin ich mir nciht wirklich sicher, was da so beleuchtet werden soll xD
 
Quasi alles, was mit Grafik, Kühlung und UHD zu tun hat ist die nächsten Monate für mich interessant
 
Gute Auswahl. Habe einiges angeklickt.

Zuerst wollte ich Test Micro SD Speicherkarten nicht anklicken aber ich finde das diese Karten in soweit wichtig geworden sind weil man mit ihnen günstig den Speicher von Handys und Tablets erweitern kann.
 
Die Ergebnisse sind wie immer nach dem Ablauf der Umfrage zu sehen, in diesem Fall also am 3. Oktober.
 
[x] Test: Mainboard-/CPU-Kombinationen für unter 100 Euro

[x] Praxis: der aktuelle Stand von SteamOS

Sind die beiden interessantesten Themen für mich persönlich.

Ansonsten UEFI Konfigurationen sind auch immer gut und von Speedstep habe ich noch nie gehört. Würde mich auch Interessieren.
 
Zurück