• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

• Ja, fände ich gut

Stimmen: 372 73,5%
  • Nein, ich will VV auf DVD

Stimmen: 104 20,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 16 3,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 15 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    506
  • Umfrage geschlossen .
So ich muss ich mein Votum umdenken von ja zu Nein

DIe Bindung an Steam bedeutet automatisch Steam Restriktionen von ausländische Abonnenten!

Ich bin aktuell selbst betroffen, hab ein abo einer ausländischen Zeitung und die haben letztes Jahr schon aktiv mit Steam VV angefangen, die aktuellen Steam keys sind aber aus D. nicht aktivierbar oder werden kurz darauf von meinem Steam Konto Entfernt, macht mir natürlich Steam sehr sympathisch!

mist, wohl zu spät enddeckt. natürlich NEIN. das is ziemlich der letzte grund für mich, son heft mal zu kaufen: schöne alte vollversionen. hab hier scho seit fast nem jahr sonen dirt3 steam code rumfliegen un kann ihn ned nutzen. ätzend sowas. wenn nu auch noch die hefte bei diesem ruß mitmachen, is der nächste teil meines hobbies geschichte :/

So ich muss ich mein Votum umdenken von ja zu Nein

DIe Bindung an Steam bedeutet automatisch Steam Restriktionen von ausländische Abonnenten!

Ich bin aktuell selbst betroffen, hab ein abo einer ausländischen Zeitung und die haben letztes Jahr schon aktiv mit Steam VV angefangen, die aktuellen Steam keys sind aber aus D. nicht aktivierbar oder werden kurz darauf von meinem Steam Konto Entfernt, macht mir natürlich Steam sehr sympathisch!

Stimmt, gerade in Bezug auf Vollversionen welche im europäischen Ausland evtl. eine andere Freigabe kassiert haben oder in einer anderen (Schnitt-) Fassung vorliegen kann es hier problematisch werden.

mist, wohl zu spät enddeckt. natürlich NEIN. das is ziemlich der letzte grund für mich, son heft mal zu kaufen: schöne alte vollversionen. hab hier scho seit fast nem jahr sonen dirt3 steam code rumfliegen un kann ihn ned nutzen. ätzend sowas. wenn nu auch noch die hefte bei diesem ruß mitmachen, is der nächste teil meines hobbies geschichte :/

Darf man fragen wo das Problem liegt?

steam kann aber nichts dafür das der verlag besagter zeitschrift solch eingeschränkte lizenzen für seine vollversionen einkauft. dein ansprechpartner ist der händler/verlag, bei dem du die zeitschriften gekauft hast und nicht steam, zumindest in sofern vor dem kauf nicht darauf aufmerksam gemacht wurde das dies passieren kann.
steam ist doch nicht pauschal an unannehmlichkeiten mit irgendwelchen heftlizenzen schuld, nur weil der verlag bei den publishern eingeschränkte lizenzen für steam einkauft.

welche spiele betraf das denn? grundlos löscht steam da nichts in nem deutschen account was ursprünglich nicht für den deutschen markt gedacht war, dann wär ja nicht nur ich schon etliches wieder los und das ganze giftsystem wäre weitgehend überflüssig.

War Games in der PL Variante.

Aber darauf wird es hinauslaufen bei denn Heft VV auch hier, weil es ja immer auf den Zeitschriften spezial Versionen sind.

Und vorzugreifen das Spiel lies sich Problemlos aktiveren, hab auch kein Proxy dazwischen geschaltet.

steam ist doch nicht pauschal an unannehmlichkeiten mit irgendwelchen heftlizenzen schuld

Steam geht mir aber mit dem Restriktionen langsam auf dem Keks, ich kann das bei RU keys verstehen, aber EU ist Freier Warenhandel & Co

Ist das zweite Spiel, ein weiteres lies sich nicht mal aktivieren.

Ich werde bei Gelegenheit mal anfragen wieso das Spiel aus meinem Account gelöscht wurde, hatte bisher kein Zeit für.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal behaupten das Steam/Valve das vollkommen klöte ist... warum sollten die dir Spiele aus deinem Account entfernen? Außer es verstößt gegen die jeweilige Regeln des landes und dann hilft nur umziehen ;-)

Ergo: Kein Steamproblem

Also ein SPiel lis sich nicht aktivieren, " nicht in ihrer Region verfügbar" und nein das Spiel kann man hier im Shop kaufen.

bin mal auf die antwort gespannt warum das spiel "verschwunden ist" aber wird hier langsam offtopic!

also ich bin für steam keys da eine VV auf der Heft DVD zwingend ein DVD Laufwerk voraussetzt und diese Beschränkung nicht konform mit meinen Überzeugungen ist. ^^

Früher oder später wird das eh eintreffen, da schon seit geraumer Zeit viele Spiele Steam-Zwang (oder sonstige Anbieter) haben - von daher NEIN, aber wir ham ja keine Wahl...

Zurück