Himmelskrieger
Software-Overclocker(in)
[x] Ja, fände ich gut
[x] Sonstiges (siehe Kommentar)
Da es ja noch genug Schwotten gibt, besteht ja die Gefahr das dort der Key abfotografiert, abgeschreiben oder für Lau entnommen wird. Ich bin da doch eher Oldschool und würde die klassische Version vorziehen.
@Cuddleman
den rubbelcode oder eben etwas umschlagartiges fänd ich durchaus vernünftig.
aber der rest ist doch eher etwas hanebüchen und abschreckend.
ich bin im übrigen auch für eher für steamgames* als zugabe der magazine und den verzicht auf beiligende datenträger. besprochene software kann man im heft genausogut über die angabe von quicklinks o.ä. verlinken. mal ehrlich, ich denke die wenigsten sammeln ihre heft dvd´s um nach jahren mal wieder software xxx davon zu installieren. nicht selten ist die software längst in aktuellerer version verfügbar und auch sonst sehe ich keine vorteile mehr in der verwendung von datenträgern bei pc zeitrschriften.
*steam steht hier stellvertretend für alle möglichen in frage kommenden onlinebezugsmöglichkeiten.
So ne "Abfrage" mit Bild kannste aber knicken, hast du nur den leisesten Schimmer, was das an Kosten verursacht???

Naja, würde ja sicherlich "nur" ne Verteuerung des Hefts um 25% oder mehr bedeuten...Mag sein das man dabei etwas investieren muß, aber sicherer für beide Seiten ist es allemal.
Ich glaube nicht, das die DVD wegfallen wird.Key
Vorteile
- für den Verlag enorme Vorteile, da Heft DVD wegfallen würde. Auch wenn die reinen Kosten mittlerweile im Centbereich sind, so kostet mit Sicherheit auch der Transport zu den DVD's (zum einkleben), die logistik deswegen usw. einiges.
=> eingesparte Kosten tragen zur Sicherstellung von PC Games Hardware bei, mehr Spielraum für den Verlag
=> oder die Zeitschrift wird 10-20 Cent günstiger
- Einsparung Personalkosten für den Verlag. Inhalte der DVD u.a. wie Layout usw. fallen weg, da werden sicher 1-3 Mitarbeiter nicht mehr gebraucht bzw. es werden Kapazitäten frei für andere Bereiche.