Wäre mir neu, ausser es handelt sich um Spiele die Steam als Zwang haben. Oder verwechselts du das mit den Ab 18 downloads über e-Post?
Nein. RUSE bspw. war ein Steam-Key, King Arthur auch...
Wäre mir neu, ausser es handelt sich um Spiele die Steam als Zwang haben. Oder verwechselts du das mit den Ab 18 downloads über e-Post?

Die Spiele gehen auch offline. Also erstmal informieren bevor man so einen Quatsch redet.
Verfünffache die 35 Stunden mal.Und? Ich hatte bis letzte Woche auch DSL2k und Steam. Da lädt man halt paar Stunden (bei Max Payne 3 waren es knapp 35 -.-). Aber da kann Steam ja nichts für. Oder spielst du jedes Spiel sofort bzw. hast keine Alternativen?

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)
Da es ja noch genug Schwotten gibt, besteht ja die Gefahr das dort der Key abfotografiert, abgeschreiben oder für Lau entnommen wird. Ich bin da doch eher Oldschool und würde die klassische Version vorziehen.
Wieso sollten sie deine Programme kennen? Sie stellen dir das Spiel bereit, du brauchst nie wieder eine Disc einlegen etc. Hat mehr Vor- als Nachteile.
Steam erfasst Statistiken über die Hardware und die installierten Programme.
Mehr gibt's hier.
Steht auch alles in den AGB von Steam.
Da die Daten aber ohne Personenbezug und öffentlich einsehbar sind, finde ich es nicht schlimm.
Bin absolut Pro-Steam.