Prime95: Man ist das kompliziert... Ich bräuchte da mal die Hilfe der Comunity

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
Prime95: Man ist das kompliziert... Ich bräuchte da mal die Hilfe der Comunity

Hallöchen:)

Ich würde gerne meinen Rechner auf Stabilität prüfen und das geht (hab ich gehört:D) sehr gut mit Prime95. Nun hab ich mir das schon mehrere Male von der PCGH-DVD auf meinen PC installiert und jedes Mal merke ich, warum ich es wieder runter geschmissen hab: Ich komm damit iwie nich klar... In der ReadMe ist ja auch ein Anleitung – nein, sogar zwei Anleitungen – nur die helfen auch nicht viel... Ich hatte vergangenes Schuljahr (11. Kl) zwar eine 2 in Englisch, aber trotzdem krieg ichs nicht hin... :( Könnte mir jmd sagen, wie ich meine CPU auf Temperatur bringe und somit auf Stabilität prüfe?? Mehr will ich ja gar nich...

Thx für Answers!!!:daumen:

Gruß:ugly:
Mazzel

AW: Prime95: Man ist das kompliziert... Ich bräuchte da mal die Hilfe der Comunity

gib mal "prime95 how to" bei google ein. ;)
willst du einfach so testen, oder hast du oc betrieben?

dein rechner ist zu 99,9 % stabil, wenn prime custom (mit "Run FFts in-place" angekreuzelt) einmal komplett durchläuft.
müssten afaik 12 h sein.
ist aber eig nur nötig, wenn du deinen prozessor übertaktet hast.

AW: Prime95: Man ist das kompliziert... Ich bräuchte da mal die Hilfe der Comunity

danke sehr.. Ich glaub, da meld ich mich dann auch gleich ma an...

Gruß:ugly:
Mazzel

Sehe gerade diesen Thread und wollte mal Fragen bevor ich einen neuen aufmache.
Wie Prime 95 funktioniert weis ich ja aber mir geht es haupsächlich um den Ram.
So es geht darum welcher Test zuverlässiger ist der Memtest+85 oder Prime Blend Test.
Habe extra den fünften Test bei Memtest+85 genommen da er sehr abspruchsvoll ist und die vorherigen vier sie getrost weglassen kann ohne jegliche Probleme aber der Prime Blend Test macht nach der Zeit Problem.
Das System läuft Problemlos stabiel ohne Abstürze usw. auser ich gehe ein wenig zu hoch mit dem FSB oder Takt aber das ist ja verständlich.
Also welchen Test kann man mehr glauben schenken beim HowTo von Prime 95 wird ja auch gesagt bei fazit es gibt bessere metoten dan Ran zu testen wie Memtest.
Also währe sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte welcher test der zuverlässige ist und die anderen Tests bei Prime laufen ja, Mfg Snapstar

ich persönlich halte von prime95 nicht sehr viel..

wenns mit prime fehlerfrei läuft, also prime mir ein stabiles system vor..schwindelt
memtest für speicher, occt für cpu zeigen mir fehler an
spiele stürzen nach unregelmäßigen zeitabständen ab.

prime ist nett für einen raschen test, gehts, gehts nicht
aber um ein system rocksolid zu bekommen ist es meines erachtens nach unbrauchbar
aber soll jeder das tool verwenden was er/sie für richtig hält

@snapstar
Mach ein paar Testläufe mit Super Pi zur kontrolle ....denn wenn dein ram nicht in Ordnung ist kommst du durch die langen normalweise nicht durch.

@snapstar
Mach ein paar Testläufe mit Super Pi zur kontrolle ....denn wenn dein ram nicht in Ordnung ist kommst du durch die langen normalweise nicht durch.

Also Super Pi läuft bei mir also kann ich denn Blend Test ruhig weglassen und Danke für die Info dann scheind ja alles in Ordnung zu sein und ich wies jetzt wie ich den Ram noch besser Testen kann das finde ich gut das Super Pi auch zum Ram Test geeignet ist das finde ich klasse, also Danke noch mal, Mfg Snapstar

ich persönlich halte von prime95 nicht sehr viel..

wenns mit prime fehlerfrei läuft, also prime mir ein stabiles system vor..schwindelt
memtest für speicher, occt für cpu zeigen mir fehler an
spiele stürzen nach unregelmäßigen zeitabständen ab.

prime ist nett für einen raschen test, gehts, gehts nicht
aber um ein system rocksolid zu bekommen ist es meines erachtens nach unbrauchbar
aber soll jeder das tool verwenden was er/sie für richtig hält

Ich nutze meisten das Tool auch nur für small Ftts um zu schauen ob wenigsten der Prozi stabil läuft und wegen den Temps der CPU denn der Small Ftts finde ich richtig gut zum ausloten der Temps von der CPU.
Also Danke auch für deine Info denn Prime wenns Stabil ist sagt noch lange nichts aus, man merkts ja erst nach ein paar Wochen obs System Stabil läuft, Mfg Snapstar

Ich mache einfach Loops mit 3DMark und dann ist gut.Wenn ich etwas verkaufen will,nehme ich für die screens Prime,da die meisten das so wollen.

Ich mache einfach Loops mit 3DMark und dann ist gut.Wenn ich etwas verkaufen will,nehme ich für die screens Prime,da die meisten das so wollen.

Was meinst du mit Loops besser gesagt brauche ich da eine Kostenpflichtige version um es zu machen oder meinst du einfach nur einen Run machen :what:, Mfg Snapstar

Ich lasse einfach mehrere Runs hintereinander machen.

Zurück