• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preiswerter Gaming Pc (ca. 600€)

Krautmann

Schraubenverwechsler(in)
Preiswerter Gaming Pc (ca. 600€)

Hallo Leute!

Ich hab mir aus einem anderem Thread einen schönen Pc geklaut. (http://extreme.pcgameshardware.de/k...stellung/324804-gaming-pc-fuer-ca-600-eu.html) Vielen Dank @grenn-CB!!!
Ich habe mir dafür mal eine Einkaufsliste bei Mindfactory erstellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ffc8f737ceff8c82d6b61289e94f883655674ec6af

Meine Fragen: Was meint ihr dazu, gibt es verbesserungs Vorschläge? Muss ich noch etwas beachten? Ist ein zusätzlicher Kühler nötig? Habt ihr alternative Gehäuse?

Meine Antworten: Die SSD will ich dabei haben! Ich brauch keinen möglichst leisen PC bin aber für Anregungen offen! Sontige Hartware (Monitor, Maus, Tastatur, 2.1 Soundanlage) sind vorhanden!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Preiswerter Gaming Pc (ca. 600€)

Gehäuse ist ziemlich teuer, vielleicjt ein Zalman Z9 Plus mit mehr Lüfterplätzen?

da ich es besitze kann ich es nur empfehlen . da ich vorher sharkoon gehäuse hatte und heute noch das andere in der hand hatte ,würde ich das Zalman eher bevorzugen .(Stabiler usw..)

die optik ist ja bekannterweise geschmackssache .

ansonsten ist ja alles gesagt :-) :daumen::daumen::daumen::daumen:

Könntest eigentlich auch die SSD erstmal außen vor lassen und ne bessere Grafikkarte nehmen (zum Beispiel ne Radeon R9 280(X)) und ne SSD später nachrüsten.

Ob man das Sharkoon oder Zalman Z9 nimmt ist natürlich Geschmackssache, sollte man das Z9 nehmen würde ich als Mainboard aber auch ein ATX Board nehmen wie das Asrock H87 Pro4 oder das Gigabyte GA-H87-HD3.

Ich selber habe das Sharkoon Gehäuse aber jetzt auch schon eine Woche hier stehen und kann mich bei dem Preis überhaupt nicht beschweren.

Abgesehen von der Gehäusegeschichte würde ich ja die SSD noch gegen eine Crucial M500 120GB tauschen, der Rest passt aus meiner Sicht so was ja in diesem Fall auch eigentlich klar war.:D

Am Sharkoon stört mich, dass es nur zwei Lüfterplätze hat. Geht auf dem H87M Pro4 eigentlich SLI für Physx mit nem alten Staubfänher?

Und hat weniger Vram und kein Mantle. Dafür Physx. Tendenziell eher teurer als die Amd. Er baut ja keinen HTPC, von daher passt die R9.

Nicht wirklich immerhin ist die GTX 770 auch besser verfügbar, zudem kommt da ha bald der neue Treiber der Mantle in den Schatten stellen soll.

Bei Mantle hat es auch erst keiner geglaubt und sann hat es doch was gebracht und ich bin mir da ziemlich sicher das es was bringt.

Zurück