Preiswerte A-Data-Netzteile der BN-Serie angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Preiswerte A-Data-Netzteile der BN-Serie angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Preiswerte A-Data-Netzteile der BN-Serie angekündigt

hm, also das wort "preiswert" in verbindung mit netzteilen schreckt mich eher ab :ugly:

AW: Preiswerte A-Data-Netzteile der BN-Serie angekündigt

hm, also das wort "preiswert" in verbindung mit netzteilen schreckt mich eher ab :ugly:

du meinst wohl eher das wort "billig"

Das "Preiswert" nichtmal aber wieso bauen die Hersteller keine modularen Netzteile für "wenig" Geld?

mfg
Dennisth

Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1) | Geizhals.at Deutschland

.. noch mehr schlaue kommentare?

ein billiges netzteil hatte ich als erstes in meinem rechner. dieses hat auch dafür gesorgt, das mein pentium100 samt board und ram abrauchte. danach kam was preiswertes, was aber mit kompromissen verbunden war. habe mir danach nurnoch einmal das bequiet mit 530w gekauft, und musste das letztens gegen nen seasonoc mit 760watt tauschen. für beide habe ich deutlich über 150 € hingelegt, was ich im nachhinein nicht einmal bereut habe.
somit hat sich bei mir gezeigt, das man mit nem "teuren" netzteil viel geld sparen kann.
sie fressen weniger strom, sind zt. leiser, haben viel reserven und halten einfach so lange, das man jetzt mit nem überdimensioniertem markennetzteil in den genuss kommt, dieses in ein paar jahren auch an die leistungsgrenze zu bringen.
mit einem billignetzteil oder preiswerten spart man als gamer in der regel nichts.

man sollte abwägen was man für sein Geld erwartet und was man bekommt.

Es gibt sehr gute günstige Netzteile, wie zB
XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland
Antec VP450P, 450W ATX 2.3 (0-761345-06451-4/0-761345-06450-7) | Geizhals.at Deutschland
Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
FSP Fortron/Source FSP400-60EPN(80) 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
FSP Fortron/Source Hexa 500W, ATX 2.3 (PPA4003201) | Geizhals.at Deutschland

sogar mit KM
FSP Fortron/Source Everest 80PLUS 500W ATX 2.2 (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) | Geizhals.at Deutschland
..

aber man darf da nicht die EierLegendeWollMilchSau erwarten, wer mehr will muss bereit sein auch etwas mehr zu invetieren

PS das genannte Real Power ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, da sind die CM SIlent Pro deutlich bessere Wahl

ein billiges netzteil hatte ich als erstes in meinem rechner. dieses hat auch dafür gesorgt, das mein pentium100 samt board und ram abrauchte. danach kam was preiswertes, was aber mit kompromissen verbunden war. habe mir danach nurnoch einmal das bequiet mit 530w gekauft, und musste das letztens gegen nen seasonoc mit 760watt tauschen. für beide habe ich deutlich über 150 € hingelegt, was ich im nachhinein nicht einmal bereut habe.
somit hat sich bei mir gezeigt, das man mit nem "teuren" netzteil viel geld sparen kann.
sie fressen weniger strom, sind zt. leiser, haben viel reserven und halten einfach so lange, das man jetzt mit nem überdimensioniertem markennetzteil in den genuss kommt, dieses in ein paar jahren auch an die leistungsgrenze zu bringen.
mit einem billignetzteil oder preiswerten spart man als gamer in der regel nichts.
Seit wann spart man mit einen teuren Netzteil Geld ??
1. Ist der Anschaffungspreis ziemlich hoch, 2. muss man einen hohen Lastbereich fahren damit es spart ! Im IDLE brauchst Du Jahre um die Mehrkosten von einen 80plus Gold NT im Vergleich zu einen 80plus/Bronze wieder rein zu bekommen . In einen normalen Gaming-PC reicht normalerweise ein Bronze NT, was dieses von Adata ja ist - Was mich viel mehr stutzt, der Preisunterschied zischen 400W und 500W sind Grade mal 6€ - Häää ???

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob Adata in diesen hart umkämpften Markt ( 400/500W ) eine Chance haben wird ? Der Bereich ist imo ziemlich zu gekleistert mit günstigen/brauchbaren Modellen, wahrscheinlich werden die Preise noch nach unten gehen !

Zum Thema KM, wird meiner Meinung nach überbewertet . Die paar Kabel die man im günstigsten Fall einspart, kann man auch noch im Gehäuse unterbringen .
Außerdem wird mit einen KM die Qualität nicht erhöht, was vermutlich einige sogar glauben ^^

Als absolutes Highlight im NT-Bereich kam man imo die SuperFlower Golden Green Pro reihe nennen, die Modelle mit 450/550W gibt es unter 70€ zu erwerben .
Leistungsstark und Goldeffizienz, zwar ohne KM aber viele würden auch ohne hinkommen ( ging ja Jahrelang auch ohne :D) - Vielleicht bringt SF ja bald die Modelle auch mit KM für einen Aufschlag von 10-15€ aufen Markt, dann wären sie fasst Konkurrenzlos ;)

Achja von FSP-Fortron gibt es auch noch Goldstücke im Preisbereich von SF, aber auch ohne KM ^^

Achja von FSP-Fortron gibt es auch noch Goldstücke im Preisbereich von SF, aber auch ohne KM

die CM Varianten sind schon unterwegs

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob Adata in diesen hart umkämpften Markt ( 400/500W ) eine Chance haben wird ?

ich weiß das da jemand anfängt der bei einem Größe NT Brand beschäftigt war, die machen also ernst :D
mal sehen wie die Adata NT sind, abwarten.

die CM Varianten sind schon unterwegs

ich weiß das da jemand anfängt der bei einem Größe NT Brand beschäftigt war, die machen also ernst :D
mal sehen wie die Adata NT sind, abwarten.
Okay..

Genau, testen und dann motzen, sofern man dann kann ^^

Aber wie gesagt, der Preis wird die Musi spielen ;)

@Poui, das XFX Core mit KM kannte ich noch nicht, scheint wohl die Bewährte Seasonic Platine zu sein - Muss ich mir mal merken, ideal für nen kleinen Cube ;)

Zuletzt bearbeitet:

die XFX sind aber ohne KM, ich meinte das es von dem Aurum CM Varianten geben wird, auch ein Passives wird es geben.

ja das XFX 450&550W sind Seasonic S12, solide und günstig.

genau das ist es. mein bequiet war nun seit 5 1/2 jahren in meinem rechner am laufen. ok, zu dem zeitpunkt war 80plus noch nicht geboren bzw. das netzteil definitiv kein 80plus-gerät. aber es hat bei mir locker 5 1/2jahre mitgemacht, und dabei so manchen mist mitmachen dürfen. nun läuft das teil bei meinem schwager, da sein billiges nt abgeraucht ist. das gleiche verspreche ich mir vom neuen netzteil auch. es soll weit über die garantiezeit seinen dienst tun. das ist der punkt, wo sich ein gutes großes netzteil lohnt.
das ich mir son strommonster nicht für einen office-pc hinlegen muss is ja mal klar, aber auch da sollte man nicht an qualität sparen, da die dinger wesentlich seltener gepflegt werden, als ein gamerpc.
zudem habe ich mit "teuren" netzteilen nicht die gesäßteuren ultasaustarkdinger gemeint. die z.b. von dir angesprochenen superflower versprechen viel, da sie mit richtig hochwertigen bauteilen ausgestattet sind. da hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt. aber man bezahlt für ein solches netzteil auch mehr wie bei diesen vorgestellten "durchschnittsnetzteilen". mag nicht viel sein, aber der ahnungslose greift grade bei netzteilen sehr oft zu den schrottigen !billignetzteilen!. genau da sollten die 20 oder 30€ mehr investieren und sich nen netzteil kaufen was im grunde ewig hält und somit bei der laufzeit, die son teil in einer 0815-arbeiterwohnung halten soll, den mehrpreis auch wieder einspielt.

p.s.
sorry, hatte noch son 450w dingsbums vergessen. war schon am rätseln, warum mein bequiet schon so alt ist^^ das ändert aber wenig an der rechnung. es hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:

man sollte abwägen was man für sein Geld erwartet und was man bekommt.

Es gibt sehr gute günstige Netzteile, wie zB
XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland
Antec VP450P, 450W ATX 2.3 (0-761345-06451-4/0-761345-06450-7) | Geizhals.at Deutschland
Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
FSP Fortron/Source FSP400-60EPN(80) 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
FSP Fortron/Source Hexa 500W, ATX 2.3 (PPA4003201) | Geizhals.at Deutschland

sogar mit KM
FSP Fortron/Source Everest 80PLUS 500W ATX 2.2 (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) | Geizhals.at Deutschland
..

aber man darf da nicht die EierLegendeWollMilchSau erwarten, wer mehr will muss bereit sein auch etwas mehr zu invetieren

PS das genannte Real Power ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, da sind die CM SIlent Pro deutlich bessere Wahl
Du hast noch zwei wichtige NT's vergessen ;)
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3
be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3

Zurück