Bruh? 2200 Watt? Konsolen 200 Watt. Finde den Fehler.
Finde es nur witzig was high end Rechner an Strom verbraten. Da kannste die Euro rechnen beim Gamen am Tag weil der Strom auch leider so teuer ist bei euch/uns.
Bruh? 200 Watt Konsolen? Gameboy 0.5 Watt. Finde den Fehler.
Wie gesagt, wenn eine Karte für diesen Takt beinahe 600 Watt benötigt, dann ist es keine gute Karte, oder man hat mit Absicht versucht, zu Zahlen zu provozieren.
Ich vermute mal das gleiche, das diverse Mainboardhersteller auch mit den CPUs gemacht haben: die letzten 5%, die mit absoluter Gewalt rausgepresst wurden.
Brauch das Teil zwar nicht, aber in der Wattklasse hätte ich mir dann doch schon 80plus Titanium gewünscht zu diesem Preis!
Das ist eigentlich relativ egal. Da entscheiden oftmals Bruchteile eines Prozents, ob es geschafft wird oder nicht.
Wichtiger ist ein genauerer Test, der dann alles offenlegt.
EDIT da war ein Falschzitat drin, hoffentlich ist jetzt alles richtig.
Wer braucht 2.2KW Netzteile ? Klar, Provider die Bleche bauen und dann Zentral 4 Boards damit Speisen. Aber im Privat gebrauch ? Gebt mir mal Beispiele
Leute, die in der PCH Folding@Home Woche ordentlich absahnen wollen.
Wann kommt das max. PC Watt Gesetz von der EU?
Eine Energieeffizienzrichtline gibt es schon. Das ganze ist ist allerdings gut gemacht und konzentriert sich vorallen auf den Leerlauf. Eine Grenze nach oben gibt es glücklicherweise nicht. Im Gegenteil, ab einer gewissen Leistungsklasse wird man ausgenommen.
Du glaubst bestimmt auch noch 80Plus testet die Netzteile gewissenhaft.
Sie testen sie und ihrer Ergebnisse sind brauchbar.
Dein 80Plus ist Schlangenöl....Das sind teure Paninisammelbilder die der Endkunge bezahlt, da werden Komplette Modellreihen ungetestet mit dem tollem Aufkleber versehen, klingt halt schön, und welcher Kunde überprüft das schon?
Igor hat den Voodoozauber schon genug beleuchtet...ist nur leider noch immer zu unbekannt.
Das ist völliger Blödsinn. 80 Plus hat seine Berechtigung und dafür gesorgt, dass das ganze Effizienzthema überhaupt auf den Tisch kam. 80 Plus hat in der Hinsicht wohl mehr erreicht, als alle anderen.
Natürlich gibt es Probleme, aber dein Pauschalvorwurf ist Blödsinn.
Kommt das Netzteil auch für Amerika auf den Markt? Schaffen die 120V Steckdosen überhaupt soviel?
Die 32A Steckdosen halten das aus, sie sind aber nicht weit verbreitet. Die verbreiteteren 20A Steckdosen sind bei 1,9kW pro Gerät gedeckelt und die 16/15A bei 1,5kW.